Dienstag, 16. April 2024, 9:12 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

clemenstrommler

leeres Blatt

  • »clemenstrommler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Danksagungen: 373

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 17. Februar 2012, 18:30

Hilfe suche Praktikum!

Ich bin von der Schule aus auf der Suche nach einem Praktikum, würde am liebsten was im Bereich Comic zeichnen/Grafik/Design oder überhaupt was mit zeichnen machen. Hab schon vieles versucht, bei Werbeagenturen durchgeklingelt und bei Zeichnern in meiner Nähe, doch wurde nur abgelehnt ;( . Habt ihr für mich noch einen guten Tipp parat, das währe Super! :thumbsup:
Clemens 8)

HoneyRisuke

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 18. Februar 2012, 09:27

wurdest du denn direkt abgelehnt oder erst nachdem du die Bewerbung abgeschickt hast?
Ich hatte im Oktober letzten Jahres mein Praktikum bei einem Illustrator gemacht, er hat mir gesagt "Schick mir einfach deine Bewerbung, dann sehen wir weiter"
Und ich hab eine RIESIGE Bildermappe angefügt, das Ding ging über mindestens 12 Seiten... :o
Und nach dem Durchblättern meinte er erst, er würde mich nehmen, das Anschreiben hat er überflogen und den Lebenslauf hat er nicht mal angeguckt xD

Die Bildermappe ist einfach das A und O, so hab ichs hinbekommen. Die Werbeagenturen wollten mich auch nicht, waren sich wohl zu fein, bääääh D: xDD Ich hatte damals so einen Hass auf die Frauen da die Angerufen haben, diese unglaublich dummen Sekretairinnen, die in BWL gerademal ihren Bachelor haben und denken, sie hätten die Weißheit mit Löffeln gefressen... FUUUUUUU D:

Aus welchem Umfeld (Ich meine Geographisch, nicht sozial xD) kommst du denn? Dann kann ich suchen helfen ;)
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

clemenstrommler

leeres Blatt

  • »clemenstrommler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Danksagungen: 373

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 18. Februar 2012, 18:33

Erstmal vielen dank für deine ausführliche Antwort. :thumbup: Ich habe bis jetzt nur angerufen und genau wie du es beschrieben hast wahren sie sich alle zu fein. :cursing: :pinch: Ich komme aus Sachsen bei Freiberg. Das Praktikum könnte ich aber auch in Leipzig machen, da ich dort bei meinem Bruder wohnen könnte.( es währe übrigens am 21.Mai-4.Juni)
Clemens :thumbup:

HoneyRisuke

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 18. Februar 2012, 22:18

Ich hab jetzt mal bei Google "Illustratoren Leipzig" eingegeben (random :D) und es kam die Seite "Illustratoren Orgenisation eV Leipzig"und ich dachte mir 'yes :D'

du kannst ne Richtung unten auswählen und die entsprechenden Personen werden dann oben in der Liste rot markiert^^
Es werden bestimmt umgängliche Menschen unter den Zeichnern in Sachsen geben, es sind Zeichner, wenn sie zeichnen müssen sie kreativ sein, Kreativität hat etwas mit Fantasie zu tun und fantasievolle Menschen sind meißt sehr offen und kontaktfreudig, das hat was mit dem psychischen Bild des Menschen zu tun (Wenn ums Fantasie geht weiß ich das, weshalb erkläre ich nicht, wenns nciht unbedingt nötig ist^^) Zur Offenheit: Ich durfte einfach ständig bei Lidl für den Kerl einkaufen gehen. Weil er zu faul war xD

Was auch noch helfen würde, wäre bei den Illustratoren einfach mal zu klingeln, perfekt mit der Praktikumsmappe in der Hand, nicht gerade in Jogginghose und Hoodie (auch nicht im Anzug, wir gehen nicht bei die Bank xD) Und zu sagen : "Hi du, ich bin der XYZ, bin XX Jahre alt und würde gerne vom xx.xx bis xx.xx ein Praktikum machen, hier meine Praktikumsmappe, gucken se sich ma die Bilder an :D" Und streckst dem die Mappe hin und lächelst, während du denkst: "GUCK REIN GUCK REIN GUCK REIN... D:"
Dann geben die meißtens bessere Antworten, wie wenn man einfach anruft oder eine e-mail schreibt, e-mails kann man ignorieren und man kann in Unterwäsche beim anprobieren im Sexshop noch serious wirken. Wird serious wirklich so geschrieben? auf englisch schon oO

Ich kann dieses sofortige ablehnen in dem sinne verstehen, dass bestimmt auch sehr viele kommen, die einfach nur einen 'leichten' Platz suchen, der nciht gerade Penny oder Rewe oder Sonstwas in der Richtung ist. Mein ehemaliger Chef hat gesagt, er hatte n Paar mal Praktikanten, die hätte er grad so wie se waren an die Wand klatschen können, weil die weder talentiert, noch motiviert oder auch nur still waren, vielleicht hatten die, bei denen du angerufen hast, ähnliche Erfahrungen gemacht und mal gesagt "nie wieder"... sowas kann man auch mit dem persönlichen Erscheinen ausmärzen :D
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

clemenstrommler (19.02.2012)

clemenstrommler

leeres Blatt

  • »clemenstrommler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Danksagungen: 373

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 19. Februar 2012, 18:49

Vielen dank, deine weitere ausführliche Antwort ist echt super, das du extra gegoogelt hast ist sehr nett von dir, die Seite kann mir bestimmt weiter helfen. :thumbsup:
Danke, danke :thumbsup:

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten