Dienstag, 16. April 2024, 23:22 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Niz

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 167

Beruf: Schüler

Danksagungen: 674

  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 23. Januar 2013, 21:33

Mir gefällt das Video richtig gur. Der Stil ist wirklich schön und die Bären sind so süß :love:
-->Alle sagten es geht nicht. Da kam einer der das nicht wusste,
und tat es einfach. (Goran Kikic)
-->Es ist immer Zeit neu anzufangen (Konrad Adenauer)

Besucht mich doch auf http://nizwitz.de/ oder auf Facebook http://www.facebook.com/pages/NizWitz/271369926236107
:P

SteamINK

Chefradierer

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 23. Januar 2013, 23:58

Klasse :thumbsup:

Karpav0li

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 229

Wohnort: Westerscheps

Danksagungen: 797

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 31. Januar 2013, 13:05

Ich habe nun endlich die Zeit finden können, dein tolles Video angemessen zu kommentieren <3

Ich fand' schon dein erstes Filmchen über die Raupe total gelungen, auch im neuen Film gibt es verdammt viel, worauf ich gerne eingehen möchte:

Meiner Meinung nach hast du schon viele wichtigen Aspekte eines Films mitreingebracht - du zeigst am Anfang, wo die Geschichte spielt, baust einen Spannungsbogen auf und setzt auch verschiedene Ansichten mit rein. (Habe jetzt gerade den professionellen Ausdruck vergessen. DX Ich meine hierbei z.B. die Nahansicht etc.)

Was ich etwas vermisse sind noch das Einbringen von verschiedenen Perspektiven, versuch' mal beim nächsten Video ein oder zwei verschiedene reinzubringen, wirkt einfacht spannender :)

Ansonsten finde ich den Stil verdammt tollig. Die Animationen wirken mE nach zwar schlicht, aber trotzdem total flüssi, bedeutet, alles in allem ein echt toller Film und da ich ja auch gerne mal auf sowas hinarbeiten möchte, bin ich schwer begeistert!

LilaLaunemary

Hörnchen

  • »LilaLaunemary« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 31. Januar 2013, 13:48

Danke für die ganzen Kommentare! :love:

@Piscator: Ich wollte, dass der Bär eher schmuddelig und unordentlich (-> deshalb auch der Einsatz der Texturen und der handgezeichneten Outlines) wirkt und sich so besser vom sauberen Hintergrund (alles digital entstanden/Vektorgrafiken) abhebt, deswegen auch das unsaubere "ausgemalte". :)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Lila

Hörnchen

  • »Lila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 27. Oktober 2013, 11:59

Hallo alle miteinander! Ich lebe noch, habe allerdings so viel zu tun dass ich es kaum noch schaffe, hier vorbei zu schauen.
Arbeit, Studium und Praktikumssuche gleichzeitig frisst ungefähr 98% meiner Zeit, und irgendwann muss ich ja noch essen und schlafen. ;)

Falls es jemanden interessiert, habe ich für euch den Portfolio-Teil mit dem ich mich momentan bewerbe auf Dropbox hochgeladen.
Die meisten Sachen kennt ihr eh schon, aber ich freue mich trotzdem wenn ihr Lust habt rüber zu gucken und euren Senf dazu zu geben ^^

Lilas Portfolio
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 27. Oktober 2013, 14:51

Sieht super aus. Go for it! :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

lila (04.11.2013)

KokosNad

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 213

Danksagungen: 831

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 3. November 2013, 21:11

Echt süße Sachen dabei, besonders das Kartonmännchen/-pärchen :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

lila (04.11.2013)

lila

Hörnchen

  • »lila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 29. Mai 2016, 21:02

Auf Blings Thema hin kam mir eben der Gedanke, nach nur 937 Tagen Abwesenheit in diesem Thema mal einen kurzen Statusbericht dazulassen...

Ich hab im letzten Jahr meinen Bachelor fertig gemacht (Kommunikationsdesign) und als Bachelorarbeit ein Buch geschrieben und illustriert (mit Illustrationen, Fotos und Infografiken, hier zeige ich jetzt nur ein paar Seiten mit Illustrationen).
Das Buch (144 Seiten und 2-sprachig, war ganz schön viel Arbeit...) heißt "Teilzeitrussin" und beschäftigt sich mit der Geschichte meiner Familie und mit meinem Leben in der russlandddeutschen/russischen/deutschen Kultur hier in Deutschland.

Zusätzlich habe ich einige Transparentpapierseiten gestaltet, die immer eine Illustration im Hintergrund (auf "normalem" Papier) erweitern. Und zwar wird durch das Ergänzen entweder eine "russischen Situation" zu einer deutschen oder andersrum.


(Nachträgliche Anmerkung: Falls jemand Interesse haben sollte das Gesamtwerk zu lesen, einfach ne kurze Nachricht an mich schicken. Ich hab die Arbeit als PDF auf der Dropbox und kann privat den Link verschicken :) )
»lila« hat folgende Bilder angehängt:
  • ba1.jpg
  • ba2.jpg
  • ba3.jpg
  • ba4.jpg
  • ba5.jpg
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lila« (29. Mai 2016, 21:11)


lila

Hörnchen

  • »lila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 29. Mai 2016, 21:03

Teil 2
»lila« hat folgende Bilder angehängt:
  • ba6.jpg
  • ba7.jpg
  • ba8.jpg
  • ba9.jpg
  • ba10.jpg
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rosa (30.01.2019)

lila

Hörnchen

  • »lila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 29. Mai 2016, 21:05

Und noch ein letztes Bild der Bachelorarbeit (die Illustrationen sind ursprünglich schnelle Bleistiftskizzen gewesen die ich eingescannt und vektorisiert habe) und ein Bild von einem Projekt, an dem ich momentan arbeite.

Darf ich vorstellen: Eddi, den es bald in animierter Form als Prototyp für eine Augmented-Reality-Museums-App geben wird (ich bin jetzt im 1. Semester im Master im Studiengang "Digitale Medien").
»lila« hat folgende Bilder angehängt:
  • ba11.jpg
  • Eddi_v2.jpg
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

51

Sonntag, 29. Mai 2016, 22:39

Das Buch interessiert mich. Ich finde es immer interessant, wenn zwei Kulturen aufeinanderprallen. Ein sehr gutes Beispiel dafür sind viele Filme von Peter Weir, zum Beispiel "Witness" (1985).

Leider habe ich im Moment überhaupt keine Zeit, Dein Buch zu lesen, aber ich komme nochmal darauf zurück, okay?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

lila (29.05.2016)

FrrFrr

Comic-Kingkong

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

52

Montag, 30. Mai 2016, 15:23

Macht verdammt neugierig. Hast du vor, das Buch einem Verlag anzubieten?

Lesemaus

Tuscherin

Beiträge: 588

Wohnort: England

Beruf: Studentin

Danksagungen: 3838

  • Private Nachricht senden

53

Montag, 30. Mai 2016, 16:18

Ich finde die Bilder richtig toll und das Buch an sich klingt auch ziemlich interessant (vorallem da ich ja auch russisch-deutsch aufgewachsen bin, meine Familie ist zwar russisch aber ich lebe fast mein ganzes Leben schon in Deutschland)

lila

Hörnchen

  • »lila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

54

Samstag, 4. Juni 2016, 13:00

Danke euch!

FrrFrr das mit dem Verlag hab ich mir auch schon überlegt, mein Prof hatte mir damals vorgeschlagen dass ich mich bei der Bundeszentrale für politische Bildung melde, da die wohl immer wieder mal solche Dinge unterstützen und herausgeben.
Ich müsste allerdings vorher noch einige Passagen überarbeiten, da ich teils ansonsten Urheberrechte verletzen würde (da es bei dieser Arbeit um das Design und nicht in erster Linie um den Inhalt ging, durfte ich einige Textpassagen aus anderen Werken übernehmen. Welche Stellen übernommen sind, steht allerdings nur in der Dokumentation, die ich ebenfalls abgeben musste und nicht in dem Buch selbst.)
Da ich bisher schlichtweg zu faul war, liegt dieses Vorhaben also noch in der Zukunft... :whistling:


Lesemaus bei mir ist es auch so, ich bin schon in Deutschland geboren aber meine Familie lebt natürlich trotzdem auch noch in der russisch-deutschen Kultur und nicht komplett "traditionell deutsch". :)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Schoenii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

55

Sonntag, 5. Juni 2016, 11:54

Sieht gut aus! :thumbup: In diesem Sinne auch gleich: Glückwunsch zum Bachelor! ;)

In welchem Programm hast du die Grafiken vektorisiert?

"Do what you love doing."

lila

Hörnchen

  • »lila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 5. Juni 2016, 12:24

Dankeschön ^^

In Illustrator. (Bin auch jetzt wieder grade damit zugange, Eddi hat noch mal ein Re-Design bekommen (von dem ich noch nicht weiß ob es final ist))
»lila« hat folgendes Bild angehängt:
  • Eddi_v5.jpg
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

lila

Hörnchen

  • »lila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 29. Januar 2019, 19:57

Wenn mich das Forum warnt:

Zitat

Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 968 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

Dann ist es wohl Zeit, mal wieder zu zeigen, an was ich eigentlich grade arbeite und Kritik zu erbitten. 8o :whistling:


Folgendes: Ich sitze derzeit an meiner Masterthesis, einer Animation zum Thema Entstehung der verschiedenen Schriftsysteme.

Dafür habe ich eine Art "Zeitstrahl" mit Meilensteinen in der Entstehungsgeschichte der wichtigsten Schriften zusammengebastelt und erstelle im ersten Schritt die Hintergründe für meine Animationen.
Ich bin noch längst nicht fertig, einige Hintergründe fehlen noch komplett und mit einigen bestehenden bin ich noch nicht zufrieden.
Es gibt auch bereits eine erste (schludrige) Testanimation (das rechts bitte einfach ignorieren), falls jemand reingucken möchte.

Ich lade mal Zwischenstände hoch und freue mich über Rückmeldungen und vor allem Verbesserungsvorschläge! ^^

Teil 1:
»lila« hat folgende Bilder angehängt:
  • 01.png
  • 02.png
  • 04.png
  • 05.png
  • 08.png
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kurisuno (29.01.2019), Rosa (30.01.2019)

lila

Hörnchen

  • »lila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 29. Januar 2019, 19:57

Teil 2:
»lila« hat folgende Bilder angehängt:
  • 09.png
  • 10.png
  • 11.png
  • 13.png
  • 14.png
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kurisuno (29.01.2019), Rosa (30.01.2019)

lila

Hörnchen

  • »lila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 29. Januar 2019, 19:58

Und noch etwas einsam Teil 3:
»lila« hat folgendes Bild angehängt:
  • 16.png
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kurisuno (29.01.2019), Rosa (30.01.2019)

Fussel

Hobbyzeichner

Beiträge: 48

Wohnort: Schweiz

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1070

  • Private Nachricht senden

60

Dienstag, 29. Januar 2019, 20:13

Ich finde es voll cool, vor allem die Schatten im Meer.

Und die Bäume und Gebäude etc. sind sehr detailliert.
Mach weiter so :thumbsup:
"Man kann nicht zu viele Comics lesen, man kann nur zu wenige Comics lesen!"

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten