Mittwoch, 17. April 2024, 0:50 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Royal

Hobbyzeichner

Beiträge: 276

Danksagungen: 400

  • Private Nachricht senden

81

Freitag, 6. September 2013, 19:11

Für den Gag mit der Ameise in der Bar gibt es von mir "Daumen hoch". Noch mehr davon pls;)

Piscator

Praktikant

  • »Piscator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 179

Wohnort: NRW

Beruf: Inventurelf

Danksagungen: 1645

  • Private Nachricht senden

82

Samstag, 7. September 2013, 20:32

Also ich hätte jetzt einfach die Grundfarbe des Beins ein paar Stufen abgedunkelt (wie beim Wolf) oder den bestehenden Schatten ein wenig nach unten gezogen. Extra Ebene ginge natürlich auch, aber leider finde ich meine vielen Ebenen jetzt schon ziemlich unübersichtlich. ^^
Um ehrlich zu sein, möchte ich mich an dem Bild eigentlich aber auch nicht mehr viel länger aufhalten. Im Prinzip war es ja nur als Testlauf gedacht, damit ich rausfinde woran ich noch arbeiten muss. Es gibt mittlerweile so vieles was ich verbessern möchte, dass ich es lieber gleich in einem neuen Bild in Angriff nehme.

Die Tutorials habe ich mir nicht angesehen und weiß auch nicht ob ich die Zeit investieren möchte. Eigentlich glaube ich mich ganz gut zurechtzufinden. Andererseits habe ich z.B. die 3D-Gliederpuppen erst vor ein paar Tagen ganz zufällig entdeckt, so dass ich vielleicht noch eimal darüber nachdenken werde. ^^

Mein Tablet ist ein Intuos4 Größe DIN-A5 (also Größe M wenn ich mich nicht irre).


Vielen Dank bezüglich des Raumhafenbar-Sketchs. :)

Piscator

Praktikant

  • »Piscator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 179

Wohnort: NRW

Beruf: Inventurelf

Danksagungen: 1645

  • Private Nachricht senden

83

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 21:18

Hier noch einmal Rotkäppchen in einer etwas überarbeiteten Version.

Die Umrisslinien habe ich testweise mal als Vektorgrafik erstellt. Ich bin echt überrascht wie komfortabel es sich auf diese Weise arbeiten lässt. Meine bisherigen Erfahrungen mit Vektorgrafik waren nämlich eher negativ.
»Piscator« hat folgendes Bild angehängt:
  • RotKVektor2.png

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rosa (11.11.2017)

Piscator

Praktikant

  • »Piscator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 179

Wohnort: NRW

Beruf: Inventurelf

Danksagungen: 1645

  • Private Nachricht senden

84

Dienstag, 26. Dezember 2017, 16:19

Tag zusammen.

Falls sich hier noch jemand an meine Rentiere erinnern kann und wissen möchte, was in der Zwischenzeit daraus geworden ist, hier ist eine kleine Weihnachtsgeschichte, die ich während des letzten Monats aus gegebenem Anlass zusammengestellt habe:

https://www.dropbox.com/s/8nyfmxinjuehvl…0.9-pc.zip?dl=0

Benötigt werden ein Windows-PC, etwa 10-15 Minuten eurer Zeit und eine Internetverbindung, bei der man sich um einen Download von etwa 60 MB keine Gedanken machen muss.

Für all jene, die sich nicht gerne die Katze im Sack herunterladen, hier noch ein kleiner Vorschaubildschirm:

https://www.dropbox.com/s/nlscqe5d6inti1b/MRPADemo.png?dl=0

Frohe Restweihnachten.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kurisuno (23.10.2018)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten