Dienstag, 16. April 2024, 8:36 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Kim

großer Meister

  • »Kim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Juni 2012, 11:27

Miguel Fernandez

Es ist wieder soweit ! :)
Ich freue mich, dass sich endlich wieder mal ein Profi hier im Forum die Zeit nimmt, um all eure bohrenden Fragen zu seinem Job und seinen Werken zu beantworten. Die allermeisten werden ihn kennen, entweder hier aus dem Forum oder über seine Bücher und Cartoons. Es ist kein geringerer als

Kennen gelernt habe ich Miguel vor einigen Jahren, als er mich bat, für sein Erstlingswerk Felsfest einen kurzen Klappentext zu schreiben (was ich natürlich gerne gemacht habe). Seitdem hat er einen kometenhaften Aufstieg als Illustrator und Cartoonist gemacht und bereits eine recht beachtliche Anzahl von Büchern veröffentlicht, unter anderem für den
Wie hat Miguel das geschafft? Wie arbeitet er? Was ist das Geheimnis seines Erfolges?

Von Donnerstag, den 21. Bis Freitag, den 22. Juni 2012 wird er hier im Forum als Profi zur Verfügung stehen und diese und viele weitere Fragen von euch beantworten, die ihr dann im

Fragen-Thread stellen könnt.


Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Juni 2012, 12:00

Freue mich sehr, meinen alten Freund hier auch mal löchern zu können.

Und jetzt muss ich mal Felsfest wieder raussuchen, um den Klappentext zu lesen

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Juni 2012, 12:18

"Rock 'n Roll im Dauerregen, klebrige Bierbrecher, umgestürzte Dixieklos... Hier weiß offensichtlich einer, wovon er zeichnet. Auf 48 Comicseiten schildert Zeichner Miguel Fernandez den ganzen Wahnsinn eines Rockfestivals (inklusive Skalpjagd auf Marilyn Manson) und das Ganze in so stimmungsvollen Bildern, dass man es bedauert, nicht selbst live dabei gewesen zu sein. Mit Felsfest Open Air hat Miguel seinen überzeugenden Einstand in die deutschen Comic-Top-Fourties gegeben!"
- Kim Schmidt

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10658

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Juni 2012, 13:43

Da lacht und weint mein Herz...

Ich finde Fernandez so RICHTIG cool und habe alles Erreichbare von ihm im Regal stehen- und gegen-den-Strich.com ist eh ganz oben auf meiner täglichen Surfliste (um bkloß nichts zu verpassen). Ich würde mich also freuen, mal mit dem mann "reden" zu können- aber *SCHLUCHZ!* ich bin dann auf 'nem Motorradtreffen- und das ist alles längst abgemacht, bestellt und bezahlt... ;(
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Derryl

Chefradierer

Beiträge: 564

Wohnort: Köln

Beruf: Student

Danksagungen: 1354

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Juni 2012, 15:17

@fraro: kannst du deine fragen nicht einfach jetzt schon reinstellen und miguel beantwortet sie dann? dann würdest du die antwort zwar erst später sehen aber immerhin hast du eine antwort :rolleyes:

SteamINK

Chefradierer

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. Juni 2012, 12:20

:whistling: ? Ich kenn den garnicht ?

philippine

Praktikant

Beiträge: 197

Wohnort: olching

Beruf: professioneler Hobbycomiczeichner

Danksagungen: 1951

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Juni 2012, 12:54

Ich auch nicht.

Piscator

Praktikant

Beiträge: 179

Wohnort: NRW

Beruf: Inventurelf

Danksagungen: 1645

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. Juni 2012, 13:04

Ging mir auch so bis ich mir den Link angesehen hatte. Ich schein da ja echt was verpasst zu haben.

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10658

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. Juni 2012, 13:12

@ Derryl: Ich wüßte so gar nicht, was ich Miguel fragen sollte... außer "wie schafft man es, für's zeichnen bezahlt zu werden?" - aber das könnte ich a) auch Kim fragen -der Mann ist ja immerhin auch ein arrivierter Cartoonist, den man von seinen zahlreichen Veröffentlichungen kennt (denn zumindest in Norddeutschland genießen seine "Local Heroes" einen gewissen "Kultstatus")-, b) wird es darauf keine allgemeingültige Antwort geben- denn sonst hätten wir wohl alle einen anderen Beruf als den, den wir im Profil angegeben haben. ^^

Ich würde einfach so gerne mal mit dem Herrn plaudern, weil ich ihn interessant finde. Genauso übrigens Kim himself, Ralph Ruthe, Wolf-Rüdiger Marunde und (mein persönlicher Held) Ralf König. Kim Schmidt fängt unheimlich gut die Stimmung des gemeinen Norddeutschen und seines natürlichen Habitats ein, Ruthe ist für mich der König des Kalauers ("Haben Sie an Ihre Versichertenkarte gedacht?" - "Nein, an Scarlett Johansson!" - GACKER!!), Marunde vergöttere ich für sein Landleben und dafür, daß es in seinen Cartoons immer so aussieht wie in meiner KIndheit auf'm Dorf- und Ralf König ist ein begnadeter Geschichtenerzähler, der obendrein eine mir völlig fremde Welt beackert, die dennoch direkt vo unserer Haustür liegt.

Alle diese Leute finde ich spannend, und ich wüßte gern mehr über ihren Hintergrund- aber ich wüßte nicht, was ich sie in 'nem Chat fragen sollte... außer vielleicht "hast Lust, auf'n Kaffee reinzuschau'n?" ^^


P.S.: Wer findet die Stelle im Text, an der ich es geschafft habe, daß von Insgesamt sieben Zeichen fünf Satzzeichen sind? :D
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. Juni 2012, 16:41

")-, b)
:D


Ich muss mir da wohl noch einige fragen ausdenken... Ich bin auch ein kleiner Fan

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. Juni 2012, 22:34

Juhu, dieser berühmte Fernandez :D War ja auch ne ganze Zeit hier im Forum aktiv. Wahrscheinlich ist das sein Geheimnis... Denn was verbindet all die ganz Großen wie Kim, Flix, Ralph, Miguel, etc. ? Sie alle haben einen Account in DIESEM Forum! Wenn das mal keine fantastischen Aussichten für uns alle sind :D

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 15. Juni 2012, 16:50

Ich kenne Fernandez und habe auch schon einige seiner Bücher gelesen! Genial! Werde mir auf jeden Fall Fragen überlegen!

@Fraro: Ich hab schon mit Ralph Ruthe UND Ralf König gesprochen! (ca. 20 Sekunden beim Signieren in Erlangen) :P :D

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 16. Juni 2012, 15:22

Juhu, dieser berühmte Fernandez :D War ja auch ne ganze Zeit hier im Forum aktiv. Wahrscheinlich ist das sein Geheimnis... Denn was verbindet all die ganz Großen wie Kim, Flix, Ralph, Miguel, etc. ? Sie alle haben einen Account in DIESEM Forum! Wenn das mal keine fantastischen Aussichten für uns alle sind :D


Was die alle verbindet ist nicht der Forum-Account, sondern dass sie einen Account haben UND inaktiv sind.

Mike G.

Praktikant

Beiträge: 209

Wohnort: Solingen

Beruf: Amateurtcartoonist

Danksagungen: 1026

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 16. Juni 2012, 22:53

Hab lange überlegt woher ich den Namen kenne bis mir durch Zufall das Knorkator - Alter Mann wieder gesehen habe.
--->> Meine Facebook Seite teilt und liked mich. :D <<--

Kim

großer Meister

  • »Kim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 20. Juni 2012, 16:42

Morgen isses soweit:
Miguel! Fernandez! kommt! hier! Ins! Forum!

Und Fragen an ihn könnt ihr dann hier stellen!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten