Freitag, 19. April 2024, 17:42 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Piscator

Praktikant

  • »Piscator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 179

Wohnort: NRW

Beruf: Inventurelf

Danksagungen: 1645

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 9. Juli 2012, 20:53

Was sonst so anfällt

Da ich zur Zeit sonst nicht viel vorzuzeigen habe, poste ich hier einfach mal einen Entwurf für einen Charakter, den ich plane demnächst zu verwenden. Ich muss mal schauen ob ich die Proportionen nicht vielleicht noch ein wenig knuffiger gestalten sollte, aber das Farbschema gefällt mir schon recht gut.
»Piscator« hat folgendes Bild angehängt:
  • QJones.png

Karpav0li

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 229

Wohnort: Westerscheps

Danksagungen: 797

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 9. Juli 2012, 21:51

An sich gefällt sie mir schon ganz gut, sie sieht so sportlich und abenteuerlustig aus :>

Einziger "Makel" wären meinem Geschmack nach nur die Augen, sie wirken sehr schlitzförmig und somit katzenartig unnormal. Liegt vllt. auch an der Größe des Bildes oder dem zu hellen Grün für die Augen. Und auch Lichtreflexe kann ich so nicht erkennen ^^'

Aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung, ansonsten ist sie dir echt gelungen.

Karpav0li

Piscator

Praktikant

  • »Piscator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 179

Wohnort: NRW

Beruf: Inventurelf

Danksagungen: 1645

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Juli 2012, 16:12

Wenn du mit schlitzförmig die Pupillen meinst, dann liegt das vermutlich wirklich an den schwachen Kontrasten und daran, dass die Iris optisch mit dem Reflex verschmilzt. Ich häng noch mal ein vergrößertes Porträt an, auf dem man es vielleicht besser sieht.

Die Iris beim nächsten Male ein wenig abzudunkel ist auf jeden Fall eine gute Idee.
»Piscator« hat folgendes Bild angehängt:
  • QJonesPorträt.png

Karpav0li

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 229

Wohnort: Westerscheps

Danksagungen: 797

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Juli 2012, 17:33

Wenn du mit schlitzförmig die Pupillen meinst, dann liegt das vermutlich wirklich an den schwachen Kontrasten und daran, dass die Iris optisch mit dem Reflex verschmilzt. Ich häng noch mal ein vergrößertes Porträt an, auf dem man es vielleicht besser sieht.

Die Iris beim nächsten Male ein wenig abzudunkel ist auf jeden Fall eine gute Idee.
Herzlichen Dank für die Vergrößerung. Die schwarze Pupille ist - so wie ich das sehe - durch den weißen Lichtreflex so mondsichelförmig geworden. In dem Falle würde ich wohl auf die Verschmelzung verzichten, damit es eben nicht so katzenartig aussieht :> Kannst ja einfach nochmal rumprobieren.

Und, wie du schon gesagt hast, die Farbe der Iris abzudunkeln halte ich auch für sehr sinnvoll.

Karpav0li

Piscator

Praktikant

  • »Piscator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 179

Wohnort: NRW

Beruf: Inventurelf

Danksagungen: 1645

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Juli 2012, 18:05

"Auf Verschmelzung verzichten" ist gut. ^^ Ist ja nicht so als hätte ich das absichtlich gemacht.

Normalerweise würde ich die Iris auch noch mal dunkel umranden, bzw. zu Rande hin abdunkeln, aber das ist natürlich nicht immer sinnvoll wenn man nur ein paar Pixel zur Verfügung hat.

Piscator

Praktikant

  • »Piscator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 179

Wohnort: NRW

Beruf: Inventurelf

Danksagungen: 1645

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 2. September 2012, 15:17

Nachdem ich den ersten Schock verwunden und mich in meinem neuen Job akklimatisiert habe, habe ich es geschafft mal wieder zum Zeichnen zu kommen.

Wem es zu früh für Weihnachtselfen ist, den muss ich darauf aufmerksam machen, dass ich gestern bereits den ersten Christstollen im Ladenregal habe liegen sehen. :D
»Piscator« hat folgendes Bild angehängt:
  • SLH.png

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 2. September 2012, 15:20

Find ich sehr fein, wie der so total gelangweilt dreinschaut...
Und bei uns liegen auch schon Lebkuchen im Supermarkt...
...

Piscator

Praktikant

  • »Piscator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 179

Wohnort: NRW

Beruf: Inventurelf

Danksagungen: 1645

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. September 2012, 14:28

Wenn erstmal Dezember ist, werde ich das Zeug wahrscheinlich nicht mehr sehen wollen, weil ich vorher schon so viel davon gegessen habe. :D Leicht paradox das Ganze.


Ich hoffe ich habe beim nächsten Bild nicht mit den Lichteffekten übertrieben. Zu viel Glow lässt die Kontraste oft etwas blass wirken.
»Piscator« hat folgendes Bild angehängt:
  • Blütenfee.jpg

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. September 2012, 16:11

Gut, ^^
nur ich finde es etwas zu viel Glow, vor allem, weil der Hintergrund oben links sehr (zu) hell ist, sehen die Flügel etwas Blass aus.

Piscator

Praktikant

  • »Piscator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 179

Wohnort: NRW

Beruf: Inventurelf

Danksagungen: 1645

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. Februar 2013, 13:43

Einige Spielcharaktere, die man mich gebeten hatte zu zeichnen. Vielleicht nicht unbedingt mein Meisterstück, aber immerhin ganz vorzeigbar, denke ich.
»Piscator« hat folgendes Bild angehängt:
  • KFFA.jpg

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. Februar 2013, 14:01

Ich finds lustig :)
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten