Mittwoch, 24. April 2024, 20:14 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

mrcomic

Hobbyzeichner

  • »mrcomic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 97

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler:(

Danksagungen: 498

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. August 2012, 10:11

eigene Website für Zeichnungen?

Hi Leute!

Ich wollt euch mal fragen, wie ihr alle eure eigenen Websites gestaltet habt, weil ich gelesen habe, das diese Programme irre schwer sind und man außerdem auch monatliche7jährliche Gebühren zahlen muss...

wie habt ihr dass gemacht? :|
Comiczeichner :thumbsup:

Mike G.

Praktikant

Beiträge: 209

Wohnort: Solingen

Beruf: Amateurtcartoonist

Danksagungen: 1026

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. August 2012, 11:53

Also meine Homepage Meine Hp , habe ich alles komplett selbst gestaltet, mit einem einfachen HTML Script und ein wenig CSS. Gut muss dazu sagen das HTML habe ich mal vor ewiger Zeit gelernt gehabt, daher kann ich es noch ein wenig, zumindest für den einfachen Hausgebrauch. Bei CSS muss ich mich selbst erst rein lesen. Ist aber alles halb so wild, wenn man sich zu helfen weiß. Habe mit dem Programm Phase5 und dem Onlineportal Selfhtml gearbeitet.

Zum hoch laden meiner Sachen benutze ich den Total Commander kostenlosen einfaches ftp Programm.

Webspace habe ich kostenlos von 1und1, woher ich auch mein Internet und Telefon habe. Erste kosten Faktor. Es gibt aber auch andere Stellen mit kostenlosen Webspace, solange du keine Datenbanken und Mysql und sowas brauchst.

Das eigentlich teure ist die Domain, aber da gibt es auch diverse Möglichkeiten.

So mal grob angeschnitten.
--->> Meine Facebook Seite teilt und liked mich. :D <<--

HoneyRisuke

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. August 2012, 12:19

An Websites hab ich mich auch mal versucht, nur musste ich feststellen, dass HTML-Kenntnisse sehr wichtig dafür sind... und damit verzweifle ich.
Zummindest sind sie hilfreich, man muss nicht die kostenlosen und hässlichen Themen der Seiten verwenden und man kann generell alles individuell gestalten.
Da ich an der Stelle verdammt weiblich bin, musste ich passen... ich werd HTML vermutlich nie können :x
Ein Kumpel von mir kann HTLM und hat auch ettliche Homepages, die er sich über... nicht ganz so legale, aber kostenlose Domains schaltet. Es gibt Mittel und Wege... :)

Ich persönlich steh eher auf der Blog-Seite, weshalb ich mit meinem Tumblr ziemlich glücklich bin... :3
Und man kann sehen, ob sich irgendwer für den Kram interessiert, den man macht xD
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mrcomic (03.08.2012)

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. August 2012, 17:16

Meine Website habe ich bei Artfiles gehostet. Das ist zwar nicht kostenlos (derzeit zahle ich 8,71 Øre in drei Monaten), hat aber keinerlei Werbung drin (was mir sehr wichtig ist), unbegrenzten Traffic (was mittlerweile auch ziemlich wichtig ist) und die Firma bietet einen wirklich guten und verläßlichen Service. Falls der Server, auf dem meine Site liegt, mal nicht erreicht werden kann (wegen Wartungsarbeiten o. ä.) wird immer sehr rechtzeitig Bescheid gesagt. Das Unternehmen macht jeden Abend ein Backup (das allein wäre schon den Betrag wert- und hat mir schon mal den Ars§% gerettet, als meine Site gehackt wurde). Es gibtr keine versteclkten Kosten, keine 0180 - irgendwas Hotline (die Firma ist direkt und über eine Hamburger Vorwahl zu erreichen), darum empfehle ich die auch gerne weiter.


Der Aufbau und Inhalt meiner Site wird von einem CMS (Content Management System) namens "Websitebaker" verwaltet. Ixch habe nicht den blassesten Dunst von HTML oder sowas, darum sollte es möglichst einfach in der Bedienung sein. Die Maske ist eine individualisierte "fertige" Maske. Sie entspricht aber in Optik und allen Funktionen genau dem, was mir vorschwebte, als fraro.net an den Start ging. Websitebaker ist ein Open Source Projekt, also kostenlos. Die Bedienung schafft sogar ein kompletter Weblegastheniker wie ich. Die Seiten werden in einem hervorragenden WYSIWYG Editor gestaltet.

Auch meine Cartoons zeige ich dort, wenn auch meine Website hauptsächlich von meinen schriftstellerischen Ambitionen lebt. Bilder hochladen und auf der Site zu drapieren ist ebenfalls einfach, einen extra "Hochlader" brauche ich nicht.
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mrcomic (04.08.2012)

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 3. August 2012, 11:21

Hm, also als ich keine Ahnung hatte und was für umsonst suchte da hab ich blogger genommen. Ansonsten hätte ich dir Wordpress empfohlen da kann man auch umsonst, ist aber etwas schwieriger und dann vielleicht dieses Buch dazu empfohlen:

http://www.amazon.de/Bloggen-mit-WordPre…s/dp/3826686535

Du kannst es vielleicht in einer buecherei kriegen, es ist besser wenn du einfach mal reinschaust und dann sagen kannst ob es für dich einfach ist.

Wenn es eh das erstemal ist kannst du wirklich Blogger nutzen um reinzukommen, waere jetzt mein tip dazu gewesen
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mrcomic (04.08.2012)

philippine

Praktikant

Beiträge: 197

Wohnort: olching

Beruf: professioneler Hobbycomiczeichner

Danksagungen: 1952

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 3. August 2012, 11:34

Ja!Nen Blog würde ich dir empfehlen!Das ist auch nicht so schwer zu gestalten!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten