Freitag, 19. April 2024, 20:12 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 20. November 2012, 20:14

Ich wäre auch für die Linien es wirkt viel dynamischer ^-^ und wie der Troll schon schrieb, ohne Linien wirkt es so, als würde sie die Kugel auf seinen Kopf legen. =) Bei der Version mit den Linien kann man auch das entsetzte Gesicht des kleinen Mädchens viel mehr nachvollziehen weil der Blick sofort auf den Riss in der Kugel gelenkt wird. Bei dem Bild ohne Linien geht der Blick erst auf das kleine Mädchen und man fragt sich im ersten Moment *geht zumindest mir so* ja warum schaut sie denn nun so ensetzt?! ^^
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 20. November 2012, 22:46

Sofern sie (wie bei Mangas) nicht überhand nehmen, lassen solche Linien durchaus dynamikfördernd bezeichnen.
Bin auf jeden Fall schon auf den Comic gespannt, das sieht ja schon sehr vielversprechend aus.


Also zu viele linien wollte ich da jetzt nicht reinmachen. Aber gewisse Bewegung müssen schon mit linien und es gibt ja nicht nur mangas die mit linien überhand nehmen es gibt auch einfach comics die das gerne mal übertreiben

Überlege aber auch gerade ob man da so ein "crunch" oder so, rein macht, weil ist ja nicht so als würden Kristallkugel und Knochenschädel kein Geräusch machen beim zusammenprall.
Ich weiss nur nicht wie ... hab sowas ja noch nie gemacht, es ist eines ein Bild zu malen aber dann gewisse geraeusche reinzutun ist finde ich irgendwie schwer. Kann man sowas einfach in hintergrund packen oder wie muss man sowas machen :wacko:
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 20. November 2012, 22:53

Ich hab da eigentlich nicht wirklich viel erfahrung, wuerd aber mal spontan sagen, dass du das 'Chrunch' (oder wieauchimmer) in einem Bogen um die kristallkugel zeichnest...
warte ich mach kurz ein Skizze um zu zeigen was ich mein...
...

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 20. November 2012, 22:57

so, ist jetzt aber ne ganz ganz schnelle skizze, ich muss noch was lesen... ;(

Ich hoffe ich verschandel dir deinen showroom jz nicht...
»JosH« hat folgendes Bild angehängt:
  • zeigzeig.jpg
...

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

45

Dienstag, 20. November 2012, 23:00

:D Ok, das ist genial! Nein keine sorge verschandeln tust du nicht ^^ Aber ich musste ernsthaft bei ihrem anblick total lachen XD extrem süß!

Aber es ist nicht so wie ich mir das vielleicht vorstelle, hat jemand noch einen anderen tip?
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 21. November 2012, 10:07

Schau doch mal im Internet/google unter Bildersuche und gib einfach mal so was wie Comic Laute oder Geräusche oder ähnliches ein da kriegste dann schon nen paar Bilder. :D So was wie hier: Comic Geräusche vielleicht ist es das was du suchst. ^^
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 21. November 2012, 13:55

Was das eigentliche Wort für das Geräusch angeht, gebe ich lieber keinen Tip ab, ich bin da ja eher schräg- und geschädigt von Don Martin und Clever & Smart :D ...

Aber ich würde das "CRUNCH" nicht im Bogen drumherum schreiben, sondern ... wie drücke' ich's aus? ...mittenrein.

Die Zeichnung selber finde ich schön (wirklich! Sehr!), aber irgendwie habe ich erst beim zweiten und dritten mal Angucken begriffen, daß die Kristallkugel dem Knochenmann auf den Schädel gedonnert wird- ob mit oder ohne Linien. MIT Linien ist mehr Dynamik im Bild, das macht schon viel aus. Aber mein Vorschlag wäre ein ganz anderer:

Die Linien sollten nicht sternförmig am Bildrand plaziert sein, sondern eher die Bewegung des Arms mit der Kugel nachzeichnen. Eine Doppellinie, dazwischen keine Farbe. Da, wo die Kugel den Schädel trifft, würde ich sparsam einige Linien nach außen zeichnen, statt Sternen wäre ich mehr für eine Art Tropfen o. ä. Ich versuche gleich mal, anzedeuten, was ich meine. Ist schwer zu beschreiben.

... bis gleich!
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 21. November 2012, 14:13

...wie das so ist, wenn man schnell mal was mit Kuli andeuten will- es ist reichlich schlecht geworden. Aber ich versuche ja auch nicht, einen coolen Cartoon zu zeichnen, sondern will nur illustrieren, was ich meine. Mit Penny messe ich mich eh nicht, ich spiele weiter in meiner Liga... ^^



Grundsätzlich hast Du das in Deiner Zeichnung ja schon angelegt. Nur würde ich die "Verwischungen" schmaler machen, nicht über die ganze Kugelbreite- aber dafür länger. In einen Kreisbogen bis an den Bildrand. Hach, schwer zu beschreiben. Weißt Du, was ich meine?
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

49

Samstag, 24. November 2012, 11:28

Die Vorschläge werde ich mal demnächst versuchen umzusetzen :-) Ich schmeiss jetzt einfach mal ein neues Bild rein! Hab ich mit meinem neuen Sketchbook gemacht, da es aber schon sehr spät war, ist das bild, in meinen Augen, ziemlich schlampig geworden :whistling:
»BonePen« hat folgendes Bild angehängt:
  • test.png
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

50

Samstag, 24. November 2012, 16:48

Ich bin schon gespannt für was du dich schlußendlich dann entscheiden wirst ^^ das kleine Testkerlchen is ja richtig süß geworden. Wie kommst du denn mit dem neuen Sketchbook so weit zurecht? Gefällt es dir besser wie das alte Progi?
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

51

Samstag, 24. November 2012, 19:02

Na, ich denke ich werde dann einfach so drauflos malen und sehen was bei rauskommt ^^ Ja doch, komme gut klar mit, ist besser als das alte aber muss mich jetzt etwas an die neuen Pinsel gewöhnen und das Programm ansich.

Apropos malen: Ich hab jetzt ein livestream channel, ist aber halt noch in planung, vielleicht erwischt ihr mich auch etwas beim spielen aber es soll ausschliesslich zum malen da sein ^^

http://www.livestream.com/bonepenonline
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Troll

Hobbyzeichner

Beiträge: 262

Wohnort: Ireland

Beruf: Advisor

Danksagungen: 377

  • Private Nachricht senden

52

Samstag, 24. November 2012, 19:43

nur falls es wen interessiert, sie ist momentan am malen in dem Channel ^^
*******************************
Ich wusste nicht, dass es ein Frauenkloster war.
Ich wußte nicht, dass es bewohnt war.
Ich hatte keine Ahnung, dass Bigby´s taktische Atomwaffe zu so etwas in der Lage ist.

(Zitat Igor aus Dork Tower)

mein online RPG: Troll-Höhle

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

53

Sonntag, 25. November 2012, 11:48

Ich sag nur bowboyhat. ^^

Hab mir grade noch das Ende angesehen. Sieht toll aus. Nur ich hätte den Hut noch größer gemacht. Aber sieht toll aus. Hat Spaß gemacht dir dabei zuzusehen. Quasi live. In Farbe mit Radio im Hintergrund. ^^
Läds du die fertigen Bilder nacher hier noch hoch?
Wuff! :D

mein deviantArt

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BonePen (25.11.2012)

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

54

Sonntag, 25. November 2012, 12:02

Das schöne ist man kann sich das video nochmal anschauen auf dem selben channel, es wurde nämlich aufgenommen ;) hier der link: http://livestre.am/4euDx Ich muss nur spaeter schauen ob ich das video vielleicht nachtraeglich auch beschleunigen kann. Ja bin gerade dabei die hier reinzustellen :D Das erste darf jetzt auch spaeter aufgebessert werden, war ja nur sowas wie ein scribble.

Das livestreaming hat echt spass gemacht, nur ich hab sogut wie garnicht mitbekommen wenn einer schreibt (war oft zu sehr vertieft beim malen), fand es super das der Troll sein Laptop extra für mich angemacht hat und es sozusagen moderiert hatte, danke Troll :love:
»BonePen« hat folgende Bilder angehängt:
  • thumbnail.png
  • creeper.png
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Troll

Hobbyzeichner

Beiträge: 262

Wohnort: Ireland

Beruf: Advisor

Danksagungen: 377

  • Private Nachricht senden

55

Sonntag, 25. November 2012, 13:03

bitte gerne, war lustig.
*******************************
Ich wusste nicht, dass es ein Frauenkloster war.
Ich wußte nicht, dass es bewohnt war.
Ich hatte keine Ahnung, dass Bigby´s taktische Atomwaffe zu so etwas in der Lage ist.

(Zitat Igor aus Dork Tower)

mein online RPG: Troll-Höhle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BonePen (25.11.2012)

Troll

Hobbyzeichner

Beiträge: 262

Wohnort: Ireland

Beruf: Advisor

Danksagungen: 377

  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 25. November 2012, 19:59

und weiter geht´s im live Streaming. alle wie immer herzlich willkommen :)
*******************************
Ich wusste nicht, dass es ein Frauenkloster war.
Ich wußte nicht, dass es bewohnt war.
Ich hatte keine Ahnung, dass Bigby´s taktische Atomwaffe zu so etwas in der Lage ist.

(Zitat Igor aus Dork Tower)

mein online RPG: Troll-Höhle

SteamINK

Chefradierer

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

57

Sonntag, 25. November 2012, 20:46

Also auch wenn ich mit Minecraft nichts anfangen kann, aber der Indy gefällt mir

Troll

Hobbyzeichner

Beiträge: 262

Wohnort: Ireland

Beruf: Advisor

Danksagungen: 377

  • Private Nachricht senden

58

Sonntag, 25. November 2012, 21:04

hehe, ja der ist nicht schlecht.
*******************************
Ich wusste nicht, dass es ein Frauenkloster war.
Ich wußte nicht, dass es bewohnt war.
Ich hatte keine Ahnung, dass Bigby´s taktische Atomwaffe zu so etwas in der Lage ist.

(Zitat Igor aus Dork Tower)

mein online RPG: Troll-Höhle

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

59

Montag, 26. November 2012, 00:02

Troll, mach nicht so viel Werbung :D
So aus dem scribble ist das fertige bild entstanden ^^
»BonePen« hat folgendes Bild angehängt:
  • wither finish.png
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

60

Montag, 26. November 2012, 14:34

Sieht ja toll aus.
Leider konnt ich diesmal nicht dabei sein, weil ich gestern nicht mehr ins Internet konnte. :(
Alter fast 4 Stunden die ich nachholen muss. >_<
Wuff! :D

mein deviantArt

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten