Dienstag, 16. April 2024, 5:56 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

KoStein

leeres Blatt

  • »KoStein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Danksagungen: 5

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 26. Oktober 2012, 12:35

Zeichner für Videospiel gesucht

Hallo Freunde!

Ich entwickele seit 1 Jahr 2D Videospiele für Smartphones und Tablets und suche eine begabte Zeichnerin bzw. einen begabten Zeichner für mein zweites Projekt.

Das Spiel soll ein Level basierter „action runner“ werden wo es darum gehen wird seine Spielfigur bis ans Ende jedes Levels zu bringen. Die Spielfigur wird eigenständig vorwärts laufen. Ihr werden verschiedene Objekte entgegenkommen über die es drüber zu springen oder drunter zu grätschen gilt. Gespielt wird in der Seitenperspektive.

Gebraucht werden vor allem Charakter-Animationen (Figur läuft, Figur springt, etc.). Die Animationsschritte müssen dabei nicht Bild für Bild gezeichnet werden. Vielmehr werden Grafiken für die Körperteile der Figuren benötigt (Rumpf, Beine, Arme, Kopf), aus denen dann die Animationen mit Hilfe eines Computerprogramms erstellt werden. Dabei werden die einzelnen Bestandteile einer Figur durch Verschiebung und Drehung zu einer Gesamtcharakteranimation zusammengefügt.

Das Spiel wird kommerziell vertrieben werden und wird auf Android und iOS (iPhone, iPad, iPod) Geräten spielbar sein. Vergüten kann ich die Zeichnungen leider nicht, jedoch können wir uns bei Interesse gerne über eine Gewinnbeteiligung unterhalten.

Ich habe ein umfangreiches Konzept-Dokument für das Spiel erstellt welches Beschreibungen (nur in englischer Sprache), Abbildungen und Skizzen beinhaltet und das Spiel veranschaulichen soll. Wenn jemand Interesse hat daran mitzuwirken schick ich es natürlich demjenigen gerne zu. Damit kann man dann auch besser abschätzen ob die eigenen Zeichenkünste ausreichend für das
Vorhaben sind.

Bitte in diesem Fall einfach eine private Nachricht an mich schicken.

Um eigene Referenzen zu präsentieren, verweise ich auf mein erstes und derzeit einziges Projekt.

https://play.google.com/store/apps/detai…angeracer&hl=de

Es handelt sich um ein kostenloses Rennspiel für Android-Geräte.

Besten Dank!

Konstantin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KoStein« (26. Oktober 2012, 15:42)


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 26. Oktober 2012, 13:11

Prinzipiell gute Idee, aber die Gewinnbeteiligung müsste da schon garantiert werden.
So viel Arbeit ohne Entlohnung ist dem Zeichner gegenüber ziemlich unfair.
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

KoStein

leeres Blatt

  • »KoStein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Danksagungen: 5

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 26. Oktober 2012, 15:39

Ich stelle mir eine schriftliche Vereinbarung vor, in der ein abgesprochener Prozentsatz vereinbart wird. Allerdings besteht natürlich die Gefahr, dass es kein Erfolg wird und man im schlimmsten Fall 0 EUR unter einander aufteilt. Das Risiko tragen aber beide Parteien.

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10658

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 27. Oktober 2012, 05:17

In der christlichen Seefahrt nennen wir das "NCNP" (="no cure - no pay")... ^^
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Social Bookmarks


Thema bewerten