Donnerstag, 25. April 2024, 19:26 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Karpav0li

Hobbyzeichnerin

  • »Karpav0li« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Wohnort: Westerscheps

Danksagungen: 797

  • Private Nachricht senden

241

Samstag, 1. Juni 2013, 23:20

"Eigentlich waren die Heftchen nicht für das Zineprojekt gedacht"


Oooch, schaaade.
Tut mir echt leid, aber die Regeln der Aktion sind mir einfach zu kompliziert :>

Karpa

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

242

Sonntag, 2. Juni 2013, 01:28

Muss ja auch dir gefallen :)

Folgendes Problem:
»Captain« hat folgendes Bild angehängt:
  • Karpa.png
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

Karpav0li

Hobbyzeichnerin

  • »Karpav0li« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Wohnort: Westerscheps

Danksagungen: 797

  • Private Nachricht senden

243

Sonntag, 2. Juni 2013, 07:30

Wer die Null in Karpav0li als ein großes O interpretiert, der hat eh schlechte Chancen mich zu finden...

- Karpa

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

244

Sonntag, 2. Juni 2013, 13:55

Ah, ok, da lag der Fehler :D
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

Karpav0li

Hobbyzeichnerin

  • »Karpav0li« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Wohnort: Westerscheps

Danksagungen: 797

  • Private Nachricht senden

245

Mittwoch, 5. Juni 2013, 09:20

Wollte nochmal das Bild nachreichen, sie haben es direkt am Schaufenster ihres Ladens platziert *-* <3



Ebby-Lynn und Psychbird in Kunst & Kreativ Oldenburg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karpav0li« (5. Juni 2013, 09:26)


Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

246

Mittwoch, 5. Juni 2013, 13:44

Wow, Glückwunsch!
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

Karpav0li

Hobbyzeichnerin

  • »Karpav0li« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Wohnort: Westerscheps

Danksagungen: 797

  • Private Nachricht senden

247

Mittwoch, 5. Juni 2013, 22:37

Danke Captain :)

Sooo, nachdem mir der Testdruck gelungen ist, verkaufe ich Tippys Heftchen. Ihr bekommt es für 3€+Widmung per Brief nach Hause gesendet. Wer eins haben mag, der kann sich ja per PN bei mir melden :)

Ohja, hier noch ein Bild:



- Karpa

Karpav0li

Hobbyzeichnerin

  • »Karpav0li« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Wohnort: Westerscheps

Danksagungen: 797

  • Private Nachricht senden

248

Samstag, 8. Juni 2013, 20:06

Hier anbei ein Katzenschädel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karpav0li« (8. Juni 2013, 20:18)


Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

249

Sonntag, 9. Juni 2013, 02:16

Als Biostudent kann ich sagen: sehr professionell!
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

CocoNad

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 213

Danksagungen: 831

  • Private Nachricht senden

250

Sonntag, 9. Juni 2013, 23:56

zunächst einmal, ein toller katzenschädel. sehr gut getroffen.

private nachricht an karpavoli:
na gut, dann nochmal. deine meinung (meine und die anderer im leben) muss man nicht verstehen, sondern akzeptieren, das mache ich bereits seit meiner ersten pn, manche fragen (für die mitleser: hinsichtlich des letzten bildes) möchte man jedoch nunmal nicht im thread schreiben, sondern stellt eine harmlose frage per pn.
vllt. zeigt dir das die zukunft auch einmal, das mit der akzeptanz.
ich akzeptiere dein verhalten, akzeptiere (m)eine anfrage die du bekommst, so wie sie ist und antworte darauf, wenn du darauf antworten möchtest, wenn du mit deinen jungen jahren jedes mal soviel ‚diskutierst‘ wird es auf dauer anstrengend.
interessant finde ich jetzt nur deine 'finde den fehler'-aussage, denn dann bist du doch sehr daran interessiert deinen thread hochzupuschen, und noch interessanter bist du also laut deiner letzten pn der arbeit nicht scheu, wenn du dir diese für die 'öffentlichkeit' machst (die frage belief sich darauf, welche stifte sie dazu gebrauchte). sehr interessant und sagt dann doch eher etwas unsympathisches aus. das ist allerdings nunmal deine sache. ich hab dies sowieso alsbald vergessen, und nur noch registriert, dir keine pn zu schicken, da du darauf nicht antworten wirst. (bzw. ja nicht mehr möglich, da du mich auf ignorieren gesetzt hast….? welch merkwürdiges verhalten.)
aber nun zu guter letzt, denn hierzu werde ich keine weitere zeit investieren (und nein, du musst es auch nicht), wie du schon so schön sagtest: bis dann.
nächtliche grüße

Du willst also, dass ich nun in meinen Stiften rumkrame und die ganzen Farben raussuche, was ein wenig dauern kann, magst aber nicht mal ein par Sekunden Zeit für eine Aktion aufbringen < - Finde den Fehler.

Das ist meine Meinung und muss nicht verstanden werden. Also, bis dann!

Karpav0li

Hobbyzeichnerin

  • »Karpav0li« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Wohnort: Westerscheps

Danksagungen: 797

  • Private Nachricht senden

251

Montag, 10. Juni 2013, 00:02

Cool, Pnverkehr öffentlich zu machen ist natürlich überall gerne gesehen, deswegen heißt es ja auch PRIVATE Nachricht. Außerdem hat das ja auch mega was mit meinen Bildern zu tun. [/Ironie off]

Edit: Und ich halte immernoch an meiner Meinung fest, dass deine Frage hier besser aufgehoben ist. Bist nicht die erste die mich was gefragt hat...

Will jetzt nicht alles rauskramen, aber hier:

Ich hätte da zwei Fragen bezüglich deiner Zeichen-Techniken. ;)

Wie erzeugt man Hintergründe wie in diesem Bild? Ist das auf einem speziellen Papier gemalt?



Mit welcher Technik hast du dieses Bild gemalt?



Über eine Antwort würde ich mich freuen, beide Bilder finde ich nämlich großartig! Sehr atmosphärisch! :thumbup:



Wirklich wieder mal sehr schöne Arbeiten.

Ich habe da mal eine Frage. Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, grundierst du erst mit Marker und machst das Rendering dann mit Farbstiften, richtig ?
Aber was für ein Papier benutzt du ? Ich habe die Technik mal mit Markerpapier versucht, aber das ist einfach zu glatt für die Farbstifte.

Danke für die Antwort schon mal im voraus.

mfg Schapy


Wow, sehr idyllisch, gefällt mir sehr gut. Worauf ist das gezeichnet und mit was? Pastellkreide?


Ich finde einfach, dass es zum guten Ton dazu gehört wenn man dem Zeichner öffentlich kundtut, dass ihm seine Arbeiten gefallen und dann eben ne Frage hinterherhängt. Machen ich und andere nicht anders. Außerdem interessiert es andere Leser doch bestimmt auch was für Stifte und Techniken benutzt worden sind. Noch dazu musstest du doch nur Copy und Paste benutzen, also was soll's? Hinzu kommt: DU wolltest etwas von MIR.

Zumal ich es immer sehr unfair und unsinnig finde, wenn man jeden Schnickschnack öffentlich austragen muss, wahrscheinlich dann auch nur, um sich durch andere Bestätigung zu holen, aber da bist du hier falsch. Also bleibt das Ignore, denn die Sache ist für mich geklärt.

Karpav0li

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Karpav0li« (10. Juni 2013, 00:32)


Karpav0li

Hobbyzeichnerin

  • »Karpav0li« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Wohnort: Westerscheps

Danksagungen: 797

  • Private Nachricht senden

252

Freitag, 14. Juni 2013, 15:37

Die Beiträge von Karpfinchen und Mister Crocodile häufen sich : D


Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

253

Freitag, 14. Juni 2013, 16:59

Sehr idyllisch/beruhigend :)
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

mandelbrot

Scribbler

Beiträge: 102

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 244

  • Private Nachricht senden

254

Samstag, 15. Juni 2013, 19:11

Mr. Crocodile ist ja wohl mal grandios schön geworden! Wahnsinnig gut gelungen "der Kleine". Überhaupt gefallen mir deine Tierfiguren sehr.

Zugegeben, deutlich besser als die Menschen, wo ich manchmal das Gefühl habe, dass du dort deinen Strich noch nicht gefunden hast. Bei dem Karpfinchen hier schwimmen dir bspw. die Proportionen ein wenig weg, was sie - im Vergleich zu Mister Croc - etwa steif wirken lässt. Die Arme empfinde ich zudem als viel zu dünn - was den Gesamteindruck leicht instabil macht. Da du zeichnerisch recht weit bist, lässt sich da schwer diagnostizieren und Tipps geben - zumal man hier auch schnell nur um den persönlichen Geschmack kreist.

Technisch und vom Ausdruck her ist da aber nix zu meckern. Top!

~mandel

Karpav0li

Hobbyzeichnerin

  • »Karpav0li« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Wohnort: Westerscheps

Danksagungen: 797

  • Private Nachricht senden

255

Samstag, 15. Juni 2013, 20:16

Sorry, aber das sehe ich ganz anders als du ;)

Zeichnerisch bin ich am Anfang und bei Menschen sicherer als bei Tieren, deswegen zeichne ich doch so häufig Tiere xD
Die angesprochene Steifheit, insbesondere die dünnen Arme sind gewollt, da diese Person mich darstellen soll. Ich habe wirklich solche Arme und steif bin ich auch sehr oft, aber das kannst du ja nicht wissen ^^

Mehr stören mich die Hände und C. Der ist anatomisch alles andere als korrekt. (Schwanz- und Beinansatz, Zahnstellung, Arm, generell der Körperbau...) Aber wie gesagt, damit beschäftige ich mich ja : D

Naja, danke fürs Kommi und das dus versucht hast.

Karpav0li

Hobbyzeichnerin

  • »Karpav0li« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Wohnort: Westerscheps

Danksagungen: 797

  • Private Nachricht senden

256

Sonntag, 16. Juni 2013, 17:21

Ich kann das mit dem Animieren einfach nicht lassen DX Es sieht grottig aus, aber ich denke, schon besser als vorher:


FrrFrr

Comic-Kingkong

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24324

  • Private Nachricht senden

257

Donnerstag, 27. Juni 2013, 22:17

Ich finde diese animierten Skizzen sehr schön. Das Tapsige von kleinen Tieren und der "kindliche" Tierblick ist einfach da. An dem Bild mit Karpfinchen und Mr. Crocodile finde ich auch nur die Hände nicht so gelungen. Die sind etwas steif, wie du schon sagst. Das trifft die Sache. Man erwartet da eher ein sanftes, entspanntes, bergendes Halten.

Karpav0li

Hobbyzeichnerin

  • »Karpav0li« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Wohnort: Westerscheps

Danksagungen: 797

  • Private Nachricht senden

258

Freitag, 28. Juni 2013, 13:44

Die sind etwas steif, wie du schon sagst. Das trifft die Sache. Man erwartet da eher ein sanftes, entspanntes, bergendes Halten.
Finchen ist eine richtige Rabenmutter. Die nur so tut als ob, wer will denn schon ein fettes Krokodil haben? m(

Anyway. Neu:





Ich hasse es mittlerweile, Tiere zu zeichnen, aber ich muss >.<

dot...

leeres Blatt

Beiträge: 179

Danksagungen: 661

  • Private Nachricht senden

259

Freitag, 28. Juni 2013, 14:33

Ich hasse es mittlerweile, Tiere zu zeichnen, aber ich muss >.<
Warum musst du?

Ist mal wieder sehr knuffig geworden, nur vermitteln die leuchtenden Farben nicht gerade eine Regenstimmung, weshalb die Tropfen eher wie Fremdkörper anmuten.

Karpav0li

Hobbyzeichnerin

  • »Karpav0li« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Wohnort: Westerscheps

Danksagungen: 797

  • Private Nachricht senden

260

Freitag, 28. Juni 2013, 14:48

Weils die Menschen von mir erwarten DX Ich würde echt lieber mehr Piraten und so'n Zeugs zeichnen, aber Piraten sind zu mainstream m(

Nun, so sieht Regen im Karpastyle aus! xD

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten