Dienstag, 16. April 2024, 23:51 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jeydi

Stiftehalterin

  • »Jeydi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Dezember 2012, 00:24

Ideenlos :(

Hallo leute irgendwie ist das zeichnen eingeschlafen bei mir ich habe ziemlich viel stress und vermisse das zeichnen auch sehr habe mir jetzt ein neues skizzenbuch gekauft habe aber so kein plan was ich zeichnen soll habe immer eher so comic figuren gezwichnet also keine mangas ;P

danke
8oDas Leben ist zeichnen ohne Radiergummie!!! :thumbsup:

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Dezember 2012, 06:57

Ich würde Abzeichnen empfehlen. Nimm Dir Deine Lieblingscomics vor und such interessante Panels raus. Oder zeichne nach der Wirklichkeit: etwas auf Deinem Schreibtisch, oder was Du siehst, wenn Du aus dem Fenster schaust. Beim Zeichnen kommt vielleicht auch Deine Fantasie wieder.

HoneyRisuke

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Dezember 2012, 11:21

in letzter Zeit zeichne ich sau oft Freunde von mir.
In verschiedenen Outfits :3
Und, wenn ich eins gelernt habe, dann dass der Stil und wie gut es ist vollkommen irrelevant ist, weshalb ich das immer weiter mache :3
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

SteamINK

Chefradierer

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Dezember 2012, 11:55

Naja wenn ich Ideenlos bin Zocke ich recht viel ^^ ( eigentlich die einzige zeit in der Ich zocke XD ... war früher mal anderst ... aber das ist eine andere Geschichte ) Auch lese ich viel Fantasy und SiFi... schaue auch mal fern und höre meine Lieblings Musik und lange Spatziergänge nicht vergessen. Irgendwann kommt dann die Muse wieder... im Grunde ist Ideenlosigkeit eine Überlastung des Kreativenzentrums im Gehirn^^

p.s. Artbooks finde ich auch eine Tolle Inspirationsquelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SteamINK« (23. Dezember 2012, 21:06)


Danielduck

Praktikant

Beiträge: 364

Wohnort: einem Kaff namens Tauperlitz

Beruf: Student

Danksagungen: 652

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Dezember 2012, 12:42

Unser Kunstdozent hat uns den Tip gegeben: Einfach anfangen... Das klingt zwar saumäßig dämlich, is aber gut. Man darf sich dabei nicht den Anspruch stellen, etwas tolles zeichnen zu wollen, sondern einfach nur anfangen zu kritzeln, meist kommen darüber dan Ideen (zumindest bei mir). Gut isses dafür, wenn man eben ein SKizzenbuch hat, was nicht den Anspruch erhebt, das darin nur super Zeichnungen kommen.

Ich nutze außerdem oftmals Fotos von Urlauben oder so und orientiere mich daran, also an Sachen, die mich gerade "bewegen". Es gibt auch Künstler, die sich zwingen jeden Abend eine bestimmte Anzahl von Bildern zu malen, die mit ihrem vergangenen Tag zu tun haben, was auch eine gute Idee ist. Insgesamt ist das, zumindest auch in den Kunstseminaren ein großes Problem, dass man nicht weiß, was man malen/zecihnen soll. Schau dir einfach andere Künstler, Comiczeichner und so an und kopiere oder variiere deren Bilder... In der Kunst geht eigentlich alles (was manchmal auch etwas grotesk wird) und irgendwann muss man einfach mal feststellen: Das ist genau mein Thema, darüber will ich arbeiten und das hier soll meine spezielle Technik sein (Collage, bestimmte Papierart, Stift, usw.)

Flo

Tuscher

Beiträge: 701

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

Danksagungen: 3512

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 23. Dezember 2012, 14:22

Ich bin auch oft Ideenlos. Ich höre dann Musik oder denke beim zeichnen gar nicht darüber nach. und irgendwann kommt mir doch eine Idee! :D
www.livestream.com/flodrawing

Man sollte Dinge die man sich vornimmt auch erledigen! Nicht wie ich!

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 23. Dezember 2012, 15:08

Wenn ich z.B einen Cartoon zeichnen möchte,nehme ich mir ein Thema (am besten eins das gerade passt ,wie momentan weihnachten oder weltuntergang) vor und versuche einen cartoon dazu zu zeichnen,beim zeichnen fallen mir dann meistens schon neue cartoons zu dem thema oder überhaupt ein,z.B hab ich gestern etwas über den Weltuntergang gezeichnet und habe schon mindestens zwei neue ideen dazu....probiers mal, was fällt dir beispielsweise auf zoo oder fahrrad ein....
viel spass beim zeichnen :)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten