Donnerstag, 18. April 2024, 16:52 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »XD-Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Januar 2013, 10:40

FireAlpaca... Gratis!

Also da gibt es ein programm... GRATIS!!! und wenn ich mir so anguck wie manche damit zeichnen dann würde ich sagen das lohnt sich sogar durchaus... keine registrierung kurzer download schon hat man das FeuerAlpaca auf dem desktop... vorhanden sind ein paar pinsel (airbrush bleistift etc.) die ebenenfunktion, man kann tolle verläufe erstellen und viel mehr... hier mal ein bild das ich im netz gefunden hab... also mich überzeugt das programm und für alle interessierten hier der download link: http://firealpaca.com/ 8o
»XD-Productions« hat folgendes Bild angehängt:
  • fiealpaca.jpg
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XD-Productions« (3. Januar 2013, 11:21)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bembulak (09.01.2013)

  • »XD-Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Januar 2013, 10:41

http://www.youtube.com/watch?v=YxrNfzA--wU das ist auch ein wunderschönes speed drawing video von fire alpaca
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Januar 2013, 15:41

Danke für den Tipp, sieht vielversprechend aus. Falls jemand damit arbeiten sollte, wären weitere Erfahrungsberichte interessant.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

XD-Productions (03.01.2013)

  • »XD-Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Januar 2013, 19:54

ich habs schon probiert aber solche tollen farbverläufe und so super zeichnungen gibts bei mit nich
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

Lesemaus

Tuscherin

Beiträge: 588

Wohnort: England

Beruf: Studentin

Danksagungen: 3838

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 4. Januar 2013, 11:38

Sieht interessant aus, vieleicht lade ich es mir runter..

  • »XD-Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 5. Januar 2013, 00:05

hab schon was gezeichnetes im thread "Lukas Likes Homestuck" is halt nich so mit übergängen und wunderschön, aber trotzdem etwas
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

Piscator

Praktikant

Beiträge: 179

Wohnort: NRW

Beruf: Inventurelf

Danksagungen: 1645

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 6. Januar 2013, 02:17

Ich hab das Programm einmal ausprobiert und bin, ehrlich gesagt, ein wenig zwiegespalten. Einerseits erfüllt es den Zweck für den es gemacht wurde (Freihandzeichnen) hervorragend, andererseits fehlen mir eine Menge Funktionen die ich bei anderen Programmen zu schätzen gelernt habe (Linien-Tool, Text-Editor etc.).

Die Handhabung ist jedoch auf jeden Fall ziemlich intuitiv und das Benutzerinterface angenehm übersichtlich. Allgemein wirkt das Programm sehr einsteigerfreundlich.

Das Produkt meiner abendlichen Testsitzung packe ich mal einfach in den Anhang.
»Piscator« hat folgendes Bild angehängt:
  • Face.jpg

  • »XD-Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 6. Januar 2013, 11:57

einsteigerfreundlich ist es sicherlich... der texteditor hat mir auch gefehlt aber sonst fast nichts... ich hab also auch ein paar zeichnungen damit gemacht und mein problem ist nur die maus (mein handgelenk tut weh) aber das hat nix mit dem prgogramm zu tun...
@Picastor... coole bild btw
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

SteamINK

Chefradierer

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Januar 2013, 00:02

(mein handgelenk tut weh) ? ^^ soso also ich weiß nicht was man dazu sagen soll...
habe es mir auch mal geladen .. da ich je jetzt dank einer Lieben Seele Technisch aufgestiegen bin ... aber noch viel üben muss mit dem Digitalpainting :(

bembulak

Praktikant

Beiträge: 285

Wohnort: Oberösterreich, Österreich

Beruf: Techniker

Danksagungen: 981

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. Januar 2013, 11:32

Hey,

eigentlich gibt es ja Zeichenprogramme, die natürliches Malen simulieren, wie Sand am Meer.
Aber ich hab's jetzt dennoch mal ausprobiert und muss sagen, es gefällt mir wirklich, wirklich gut! Vielen lieben Dank für den guten Tip. Ich hab' da gerade echt meine Freude damit.
Grüße, bembulak

Bembulak on DeviantArt
Monte Philippi Creative Studios

Bin nicht immer angemeldet, lese aber TÄGLICH mit!

  • »XD-Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. Januar 2013, 19:02

cool dass es dir gefällt bembulak... @SteamINK.. jaaa mein handgelenk tut weh...die ganze zeit den daumen gedrückt halten und dann die maus bewegen is nich wirklch bequem auf dauer... ein pad muss her
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten