Donnerstag, 18. April 2024, 13:24 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DearNon

leeres Blatt

  • »DearNon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Danksagungen: 40

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Januar 2013, 22:37

DearNons Zeug

Meine ersten 4 dank Bamboo Pen
»DearNon« hat folgende Bilder angehängt:
  • 123.jpg
  • hydropy klein.jpg
  • kronleuchter.jpg
  • wombat.jpg

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Januar 2013, 23:52

Sieht ja schon gut aus! Macht den Eindruck wie echte Farbe, hast du das vielleicht mit Painter gemacht?
Vielleicht kannst du deine nächsten Bilder noch ein bisschen größer hochladen damit man mehr erkennt :)

Herzlich willkommen übrigens im Forum!
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Lesemaus

Tuscherin

Beiträge: 588

Wohnort: England

Beruf: Studentin

Danksagungen: 3838

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Januar 2013, 07:27

Auch von mir herzlich Willkommen!
Die sehen gut aus, besonders das letzte gefällt mir!
Ich würd mal auf ArtRage tippen?

DearNon

leeres Blatt

  • »DearNon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Danksagungen: 40

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Januar 2013, 11:20

Artrage, genau.

danke^^

Flo

Tuscher

Beiträge: 701

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

Danksagungen: 3512

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:25

Ich finde die Zeichnungen auch echt super! Weiter so!
www.livestream.com/flodrawing

Man sollte Dinge die man sich vornimmt auch erledigen! Nicht wie ich!

DearNon

leeres Blatt

  • »DearNon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Danksagungen: 40

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. Januar 2013, 20:01

muss aber zugeben, dass alle bilder eig abgepaust sind^^
also originale auf 30% transparenz und dann malen ^^
nur beim letzten ding hab ich am anfang abgezeichnet und dann selber was erfunden


nun zu meiner seite.
in originalgröße ist das lesbar sry
was hält ihr von den grafiken?
bitte feedback ob man das fertig nennen kann
unten strip ist nicht gemacht
»DearNon« hat folgendes Bild angehängt:
  • 3.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DearNon« (23. Januar 2013, 20:12)


SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Januar 2013, 10:22

Kapier ich nicht. ?(
Wuff! :D

mein deviantArt

Lesemaus

Tuscherin

Beiträge: 588

Wohnort: England

Beruf: Studentin

Danksagungen: 3838

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. Januar 2013, 11:20

Vom grafische ist es in ordnung, aber den witz check ich auch nicht...

Karpav0li

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 229

Wohnort: Westerscheps

Danksagungen: 797

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. Januar 2013, 14:26

Vom grafische ist es in ordnung, aber den witz check ich auch nicht...
Dito

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. Januar 2013, 15:16

Okay, über die abgepausten Sachen kann man kaum richten.


Die Reduktion bei dem Cartoon, den Du zuletzt veröffentlicht hast, hast Du ja ziemlich konsequent umgesetzt. Das ist zunächst mal weder gut noch schlecht, aber wenn man sowas macht, dann müssen die Zeichnungen ziemlich präzise sein, weil der unbeteiligte Betrachter sonst nicht genügend Informationen erhält, um den Cartoon verstehen zu können. Nun muß man ja nicht immer Bild 1 - Bild 2 - Pointe zeichnen (es gibt ja auch genug Cartoons, die gar keine Pointe haben/brauchen/anstreben. Und vielleicht soll das ja auch gar nicht lustig sein. Muß ja auch nicht. Die meisten Mangas z. B. sind nicht lustig. Bei so einem eher klassisch aufgeteilten Cartoon spioelst Du natüprlich mit den Erwartungen der Leser- man wartet auf eine Pointe.

Zeichnerisch ist das Werk eher unüblich. Vor allem die "Pyramide" (?) rechts unten ist eine "unmögliche Figur", sie erinnert mich ein wenig an das "Penrose-Dreieck". Das ist verwirrend, aber natürlich auch unterhaltsam. Ich weiß ja nicht, ob Du das absichtlich so gezeichnet hast, aber zumindest habe ich einige Minuten draufgestarrt- und das will man als Zeichner ja erreichen. ^^
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

DearNon

leeres Blatt

  • »DearNon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Danksagungen: 40

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. Januar 2013, 19:32

die 2 dreiecke da unten sind eig ein würfel also wie der andere würfel. nur die 2 haben halt das problem, dass sie als dreiecke leben müssen ^^
der würfel wünscht sich was. etwas nicht sichtbares antwortet und schenkt ihm einen kuchen. der würfel fühlt sich verarscht. dannach zaubert das unbekannte etwas 2 dumme dreiecke die nur wenn sie verschmelzen intelligent sind.xD
ist halt nur eine seite. kann man nichts großartiges erwarten. aber wenn ich es hier eh nie schaffen werde selbst mit hunderten fans davon leben zu können lass ichs^^

oder wir machen zusammen einen comic oder einen zeichentrickfilm.. das geht alles. man muss es nur wollen!

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. Januar 2013, 20:50

Ich zeichne hauptsächlich, weil es mir Spaß macht. Meine Website hat zwar bis zu 18.000 Seitenaufrufe im Monat, aber das generiert für sich genommen ja kein Einkommen. Dann müßte ich Werbung schalten, was ich nicht will. Eine meiner Figuren, der wöchentlich erscheinende "Gordon", hat eine Seite bei Facebook. Die erreicht im Schnitt um die 700 Leute, in mageren Zeiten (wenn ich z. B. mal eine Woche aussetze) fällt das schnell auf unter 200. Doe Seite selber hat irgendwas bei 110 oder 120 "Fans", die mittlerweile auch laut motzen, wenn Gordon nicht pünktlich erscheint. Von Gordon gibt es ein bißvhen Klimperkram, T-Shirts, Tassen, Mousepads und so'n Zeug, aber wirklich was damit verdient wird damit nicht. Vielleicht bleibt mal was hängen, wenn Gordon demnächst als E-Book erhältlich sein wird. Ich arbeite gerade daran.

Was mehr einbringt, sind irgendwelche Auftragsarbeiten. Wenn ich denn was dafür verlange, das hängt auch ein bißchen davon ab, WAS und für WEN ich zeichnen soll. Freunde und Familie zahlen i. d. R. nichts. Wenn bei Fremdaufträgen aber soviel hängenbleibt, daß ich meine Stift wieder auffüllen kann, dann ist das schon ein Erfolg.

Aber ich mache mir auch den Druck nicht, ein Superstar der Cartoonszene werden zu müssen. Zumal auch wirklich große und bekannte Zeichner wie z. B. Ralph Ruthe auf 1.000 Hochzeiten tanzen (müssen?), um von der zeichnerei leben zu können. Das fängt an mit Webshops (Shirts & Co), geht bei Ruthe weiter mit I-Tunes & Co... Auch Leute, die eigentlich schon etabliert waren wie Peter werden nicht nur nicht reich mit ihren Comics, sondern können meist auch mehr schlecht als recht davon leben. Peter Puck (immerhin Träger des renommierten Max und Moritz Preises) hat aufgehört, seinen "Rudi" zu zeichnen und verdingt sich nur noch in der Industrie und/oder der Werbung.
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

DearNon

leeres Blatt

  • »DearNon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Danksagungen: 40

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 19. März 2013, 00:43

http://www.youtube.com/watch?v=eMr551mkCFQ
http://www.youtube.com/watch?v=qrewugrquo4



Wie gefallen euch die Videos? Noch unvertont. :/ Dauert halt bis ich einen geeigneten Sprecher habe. Habe erst mit Animation begonnen

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 19. März 2013, 19:49

Beim 2. hakt der Übergang vom normalen Gesicht zu dem Rage Comic Gesicht (oder wie sagt man dazu?), das erste sieht besser aus!
Warum vertonst du es nicht einfach vorläufig selbst? :)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

DearNon

leeres Blatt

  • »DearNon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Danksagungen: 40

  • Private Nachricht senden

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 20. März 2013, 18:11

Das erste find ich spitze, das zweite so naja, ziemlich offentsichtlich
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

DearNon

leeres Blatt

  • »DearNon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Danksagungen: 40

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 20. März 2013, 18:22

kannst du mich bitte abonnieren :D ich muss promoting machen

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 20. März 2013, 22:53

So, schon geschehen :)
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten