Freitag, 19. April 2024, 7:51 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 16. Februar 2013, 19:16

Super Idee :thumbsup:

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 16. Februar 2013, 21:22

Dazu fällt mir ein: Ich habe neulich erstmals den Film "Lautlos im Weltraum" ("Silent Running") von 1971 oder 1972 gesehen. Da tauchen drei kleine Roboter auf, von denen sich George Lucas garantiert zu R2 D2 und C 3PO in "Star Wars" inspirieren ließ. In "Lautlos im Weltraum" sind diese Roboter am Ende die einzigen Wesen, mit denen Bruce Dern, der Hauptdarsteller, in seiner Raumstation noch sprechen kann - den Rest der Besatzung hat er sozusagen in Notwehr umgebracht. Mit den Robotern pokert er auch, nachdem er sie entsprechend programmiert hat. Und übrigens gibt es das auch in dem Film "Futureworld" (1976): Ein Techniker pokert da mit einem ausrangierten Roboter des Vergnügungsparks Delos; da ist aber der Roboter schon so weit entwickelt, daß er den menschlichen Mitspieler bescheißen kann. "Futureworld" war die Billig-Fortsetzung des bekannten Films "Westworld" (von Michael Crichton), ist aber für sich ganz interessant (und kann man sich glaube ich in voller Länge bei youtube angucken).

Diese Science Fiction ist überholt. Roboter sind heute Realität, aber sie sehen nur selten menschenähnlich aus. Die meisten Roboter bestehen nur aus der Funktionseinheit, wegen der sie gebraucht werden, also etwa einem Greifarm. Was wohl noch Zukunftsmusik ist, sind Klone oder Replikanten (wie in "Blade Runner" von 1982), also künstliche Menschen, die dann im Idealfall von einem Menschen aus Fleisch und Blut kaum noch zu unterscheiden sind. Andererseits ist die Biochemie sicher schon weiter, als mir lieb ist...

Mit Deinem Robo Samurai, SteamINK, kannst Du also in meinen Augen nur Nostalgie hervorrufen oder vielleicht einen Funnycomic gestalten, der sich selbst von vorneherein nicht so ernst nimmt.

SteamINK

Chefradierer

  • »SteamINK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 16. Februar 2013, 21:45

. . .

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 16. Februar 2013, 21:53

@peter ....hä?
Also ich fhinds g :thumbsup: ut

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 16. Februar 2013, 22:22

Zeichne mal einen Comic, SteamINK, dann erzähle ich Dir ein bißchen mehr dazu. :D

SteamINK

Chefradierer

  • »SteamINK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 16. Februar 2013, 22:30

zu Robo Samurai ?

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 17. Februar 2013, 11:01

(reinschreiben verboten ;) )


Ich glaube Steam wollte diesen Thread freihalten und nur seine Comics posten, damit man sich nicht durch haufenweise kommentare wuehlen muss um die seiten zu finden....
Jetzt ist es eh schon zu spaet und ich gebe auch meinen Senf dazu! (wenns sehr stoert loesche ich den Beitrag auch wieder)
Find ich cool, und da ich weiss wie und was du zeichnest (zumindest hab ich eine vage Vermutung) und kann mich auch ein Steampunk-maessiges Roboterblech zerfetzendes Comic freuen! Juhu!
Von der Form her erinnnert mich der Samurai an R2D2, der titel an Afro-Samurai, aber das sind meine komischen assoziationen....
Ich freu mich schon auf das Comic!
...

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 17. Februar 2013, 11:32

Ich bin auch schon gespannt. Vor allem schaut dein Robo iwie traurig aus. Was ist passiert?
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 17. Februar 2013, 11:52

Oups...das reinschreiben verboten wäre weiter oben deutlich besser aufgehoben...

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 17. Februar 2013, 12:15

Ich finde nicht, das er traurig guckt, ehr lässig und so hockt er auch da.

Nur find ich das er überhaupt nicht nach nen Samurai aussieht. Ehr nach 'ner Tonne mit' Messer auf dem Rücken und mit Schrauben die aussehen wie so Manschettenknöpfe. :(
Wuff! :D

mein deviantArt

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 17. Februar 2013, 14:30

Vielleicht chinesische schriftzeichen auf seinem panzer...
Ich hab ma geräubert um dir zu zeigen wo ich mir sowas vorstellen könnte
»Wandkrabbler« hat folgendes Bild angehängt:
  • Samurai Robo.jpg

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 17. Februar 2013, 15:07

Ach so, "reinschreiben verboten" hatte ich ganz übersehen. Dazu gibt's aber den Showcase. Dieser Bereich hier ist dazu gedacht, daß Leute Kommentare schreiben.

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 17. Februar 2013, 15:37

(Zwischenruf an Peter: Kennste auch noch "Dark Star"?) :thumbsup:

@ Steam: Warum hat die Dose denn Hufe? :D
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 17. Februar 2013, 18:21

Klar kenne ich den Film. John Carpenter!

Darin kommen aber glaube ich keine Roboter vor, oder? Bloß eine sprechende (philosophierende) Atombombe. ;(

SteamINK

Chefradierer

  • »SteamINK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 17. Februar 2013, 20:24

XD ohje .... da habe ich ja was ausgelöst, ich dachte eher weniger an was Manga mäßiges -.- eher an so die etwas anderen Italowestern mäßigen Samurai Filme.

Habt etwas Geduld und lasst euch mal überraschen... ( macht ja eh nicht das was mode ist :P )

Und nein er hat keine Hufe ( sieht das wie Hufe aus :whistling: ??? ) eher Füße wie Megaman oder Buzz Lightyear *denkt nach*

hm... ich bin ja noch kein Profi wie Kim und Co ^^ und arbeite mich daher erstmal mit Kurzcomics nach und nach vor :P ...
Im Grunde möchte ich wie hm....*denk* Trigun ^^ ein Genre mix schaffen ( jaja ich weiß ein schwerer langer weg .... )
-Steam / Dieselpunk
-Italowestern / samurai film
- Sifi /Fantasy Comedy

:wacko: so in etwa... aber wartet erst mal den System Start ab ;)

Köbi

Hobbyzeichner

Beiträge: 162

Wohnort: Unterfranken

Beruf: Student

Danksagungen: 616

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 17. Februar 2013, 20:42

Also ich bin sehr gespannt was du aus dieser Idee entwickelst, finde den Charakter aber noch etwas "farblos", vll kannst du ihm noch ein/zwei Merkmale verpassen um ihn als Hauptcharakter etwas einprägsamer zu gestalten, trotzdem, ich freu mich darauf mehr zu sehen

SteamINK

Chefradierer

  • »SteamINK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 18. Februar 2013, 19:17

Coming Soon


Nein es sind keine Manschettenknöpfe http://de.wikipedia.org/wiki/Manschettenknopf sondern es ist eher eine Art Zweireiher, wie bei einer Uniform.
Hm .. muss ein Kämpfer egal ob Ritter, Samurai oder Soldat auch immer auf den ersten Blick so aus sehen ?
Blass ? was ist Blass und was Unterscheidet einen Helden vom Rest der Welt ? Strumpfhosen , Strampelanzug und Umhang ? Und ich habe nicht Gesagt das es schon fertig ist oder ? ;)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 18. Februar 2013, 20:47

Im Grunde möchte ich wie hm....*denk* Trigun ^^ ein Genre mix schaffen


Meinst Du die britische Albenserie "Das Reich Trigan" von Don Lawrence?

SteamINK

Chefradierer

  • »SteamINK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 19. Februar 2013, 10:27

äh... ne eigentlich den Manga Trigun .... :whistling:

Aber wie ich schon schreib, wird es erstmal nur Kurzcomics geben... erst krabbeln, bevor man gehen kann, erst gehen bevor man laufen kann...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SteamINK« (19. Februar 2013, 10:49)


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 19. Februar 2013, 20:54

Also jedenfalls laß Dich von den Kommentaren nicht irritieren. Man konnte ja noch kaum etwas konkret bekritteln. Ich wollte auch nichts kritisieren. Habe nur bei Deinem Robo Samurai sofort an diverse Kino-Roboter gedacht. Bin gespannt, was Du aus Deiner Idee machst.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SteamINK (19.02.2013)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten