Donnerstag, 18. April 2024, 16:31 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Fraro

Vollprofi

  • »Fraro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 8. März 2013, 23:36

Muß ich mir Sorgen um unseren Admin machen?

Eben bei Spiegel Online gesehen: :cursing:



Mach keinen Scheiß, Kim!

8o Fraro
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 9. März 2013, 09:23

:S woah was sehen wir den da??? :D wenn aus einem comiczeichner ein kriegsführer wird xdDDD :thumbup:
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 9. März 2013, 09:49

Naja, es gibt eine Weltgegend, wo so ungefähr jeder Zweite Kim heißt, und zwar mit Nachnamen.

Aber ich habe neulich gesehen, daß es einen anderen Comiczeichner gibt, der sich ebenfalls Kim nennt. Von dem ist jedenfalls ein Comicalbum erschienen. Aber auch da ist glaube ich eine Verwechslung unwahrscheinlich...

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 9. März 2013, 12:57

Den Diktatorenjob mach ich so nebenbei. Von der Zeichnerei allein kann hierzulande ja kein Mensch eine Familie ernähren. :D
Aber ernsthaft: Ich hatte zunächst wirklich gedacht, dass mit Kim Jong Un ein eher gemäßigter Mann an nordkoreas Spitze kam. Aber scheinbar steht auch er komplett unter der Fuchtel der Riege der Generäle.
Bedenklich finde ich, dass Nordkorea anscheinend als Hip im Internet abgefeiert wird... ?(

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 9. März 2013, 13:44

Da wir hier im Offtopic-Bereich sind:

Vor ein paar Tagen habe ich ein Expertengespräch im Radio gehört. Wer Kim Jong Un ist und wie viel er genau zu sagen hat, weiß von denen keiner so genau. Sie waren sich aber einig, daß er in Nordkorea nicht allein bestimmt.

Das Erschreckende ist ja die Drohung mit einem atomaren Erstschlag gegen Amerika. Dazu sagten alle, das sei nicht für bare Münze zu nehmen. Nordkorea will nach deren Ansicht lediglich auf gleicher Augenhöhe mit den USA verhandeln. Das wird dem Land bisher nicht zugestanden - und offenbar auch nach diesen Drohgebärden nicht. Wie es weitergeht, ist natürlich offen. Aber alle waren sich einig, daß Nordkorea niemals wirklich Atomwaffen einsetzen wird. Die Machtelite habe einiges zu verlieren und würde daher so etwas Irres niemals tun.

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 9. März 2013, 14:11

Genau dass wollte ich auch ansprechen... Aber ganz ehrlich? wenn die Koreaner wirklich den Krieg anfangen, haben wir den atom Krieg und können alles vergessen -.-
Man kann nur hoffen dass die Koreaner nichts falsch machen !
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 9. März 2013, 14:55

Ich habe das in den 80er Jahren erlebt, als die Friedensbewegung aufkam und die Grünen gegründet wurden (Petra Kelly!). Der Zeitgeist war damals so, daß man sagte: Jeden Tag kann es passieren, daß irgendein Verrückter auf den roten Knopf drückt (Ronald Reagan!), und dann Ade schöne Welt! Oder irgendein Soldat schläft versehentlich am Kontrollpult ein und Kawooom! Man lebte - ein bißchen - in ständiger Angst. Aber es ist doch nichts passiert.

Seither ist abgerüstet worden, und viele Atomraketen wurden verschrottet. Es sind aber wohl immer noch genug übrig für einen mehrfachen Overkill. Das Bewußtsein muß also wach bleiben. Da macht Kim (der Diktator-Kim) sozusagen einen guten Job. :D

jokey

Chefradierer

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 9. März 2013, 15:13

Da hat wohl jnd zu viel Blake und Mortimer gelesen und versucht sich jetzt als Olrik ;)

Hate

leeres Blatt

Beiträge: 508

Danksagungen: 3312

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 11. März 2013, 14:12


Rediao

Anspitzer

Beiträge: 11

Beruf: Student

Danksagungen: 104

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 11. März 2013, 17:17

Es ist schon beängstigend wenn man solche Sachen ließt. Ich denke dass es eine Welt ganz ohne Atomwaffen nicht geben wird. Das ist mit unter anderem das einzige Druckmittel, was die Länder gegeneinander haben. Ich denke das stabilisert auch die Macht untereinander etwas. Wenn jemand anfängt kann das andere Land sich sicher sein, dass es auch eine Rakete abbekommt und das führt zu einem riesen Chaos wobei am Ende keiner gewinnt, sondern alle verlieren.
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung. 8)

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 11. März 2013, 17:55

Woah, das Bild da von hate kann einem ja richtig angst machen... sobald der irgendwas falsch macht haben wir wohl totalen krieg... okay ich übertreib sicher, aber irgendwie hab ich schon angst...
und wie redio schon über mir zusagen pflegte:

das führt zu einem riesen Chaos wobei am Ende keiner gewinnt, sondern alle verlieren.
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 12. März 2013, 07:21

Zu Deiner Beruhigung, XD: Ich denke nicht, dass die Krise in einen totalen Atomkrieg ausarten wird. So bekloppt sind selbst die Nordkoreaner nicht. Dann wär nämlich ein für allemal Feierabend bei denen, darüber sind sie sich im Klaren. Das ist nur Teil eines großen Machtpokers. :wacko:

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 12. März 2013, 19:26

Ich finde es schrecklich, dass jemand mit dem Tod von so vielen Menschen droht.
Ich finde es traurig, dass Atombomben immer noch ein so großes Druckmittel sind.
Ich finde es noch trauriger, dass (wahrscheinlich) erst dann wirklich etwas gegen Atomwaffen unternommen wird nachdem es zu einer Eskalation gekommen ist und viele Menschen gestorben sind.
...

HoneyRisuke

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 13. März 2013, 15:58

was heißt hier "so bekloppt sind selbst die Nordkoreaner nicht"
Ich erinnere mich an Dinge, über die ich herzlichst lachen musste...
Die Bomben die sie am hellichten Tag auf einen öffentlichen, großen Platz Seoul (Sürkoreanische Hauptstadt) geworfen haben und damit nur drei Zivilisten verletzt haben
Das muss man sich mal vorstellen, verzeihung wenn es Makaber klingt- aber wenn man Bomben auf einen öffentlichen Platz wirft, aus einem normalen Helikopter, der sonst nicht weiter aufgefallen ist- also vollkommen plötzlich ohne dass die Zivilisten die unten vorbei laufen eine Ahnung haben und nur drei von ihnen Verletzt- GOMENASAI?!?!?!

Oder die Rakete, das Ding started und alle so "woaaah ja Nordkorea jfc" und dann waren die selbst so geschockt dass die tatsächlich hoch geht dass sie sie in die Luft gesprengt haben, ich...???!!?!? [reaction image dazu]

Ich glaube nicht, dass es Nordkorea gelingt einen Atomkrieg zu beginnen. Allerhöchstens pur gegen Sürkorea, weil, ich meine- klein Nordkorea wirft Bomben auf die USA. die können noch so groß sein, ich wiederhole: die USA. bisschen größer.

Ich weiß ich drücke mich gerade sehr bitter und durchaus schlecht aus aber das Thema Krieg kommt mir aus allen Poren heraus und Nordkorea ist echt die letzte Laus die mir Sorgen macht.
Da eher diese ganzen Moslems die noch immer Aufstände gegen alles und jeden machen- immer. immer.
Oder die Russen die wieder zurück kommt. Jongil Kim hat vor ich glaub nem Jahr gesagt dass er mit der Gesamtsituation des Landes überfordert ist. Vielleicht macht der das ganze auch nur wiedermal, um das Volk glücklich zu machen. Nordkorea die Weltmacht. hmmhmm.

Edit:
Bei der Stelle mit den Moslems muss ich mich entschuldigen, selbstredend meine ich damit nicht den glauben an sich, sondern die paar Raudies die man immer in den Medien sieht, wie sie irgendwelche Frauen vergewaltigen und Häuser grundlos niederbrennen.
Vielleicht sollte ich besser "Menschen aus der Region Osteuropa/Westasien" sagen... verzeihung wenn ich damit irgendwen angegriffen habe, das war nicht meine Absicht.
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HoneyRisuke« (13. März 2013, 16:05)


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 13. März 2013, 19:04

"Komm, wir mischen viele verschiedene Themen durcheinander, benutzen falsche Ausdrücke und bauen dann noch so verdrehte Sätze dass auf keinen Fall klar wird, was ich eigentlich sagen will." :rolleyes:
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 13. März 2013, 20:12

Lila, Du hast ja ganz schön Haare auf den Zähnen... 8|

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 13. März 2013, 21:23

Man möge es mir nachsehen, ich bin ja nicht der "Wie politisch unkorrekt ist das denn?"-Typ, aber manches sollte man erst dann beurteilen/kommentieren wenn man auch das nötige Hintergrundwissen hat. :P
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

HoneyRisuke

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 14. März 2013, 21:19

thank
Assbaka honey goes back to the corner

Ich solte mir ernsthaft abgewöhnen irgendwo einzusteigen bevor ich meine richtigen Medikamente habe

tut mir Leid reingeschneit und Scherben hinterlassen zu haben. Wie immer.
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 15. März 2013, 00:51

So dramatisch ist es dann nun auch wieder nicht.
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 15. März 2013, 08:00

Das Thema Krieg und Atombedrohung ist ja hochemotional, da kann es schon mal vorkommen, dass man sich spontan auskotzt. Ich finde es gut, dass ihr hier eure Meinung sagt und auch euren Umgang miteinander in der Diskussion, und dass ihr bei aller Emotionalität auch wieder runterkommen könnt. ;)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten