Mittwoch, 17. April 2024, 0:44 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Captain

Chefradierer

  • »Captain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 16. März 2013, 13:32

Artbattle

Hallo. Hab jetzt schon öfter von Artbattles gelesen, die bisherigen waren ja echt toll. Wann findet denn sowas wieder statt?
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 16. März 2013, 17:38

Ich glaub das darf man selbst in die Hand nehmen :D

Captain

Chefradierer

  • »Captain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 16. März 2013, 17:40

Oh cool, umso besser. Aber was muss man dafür tun? Hab da herzlich wenig Ahnung. Kann vielleicht jmd da den Anfang machen? Danke :)
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 16. März 2013, 19:01

Naja du sagst..."Hey ich würd gern mal n' artbattle machen"...dann kmmt n' anderer und sagt "ok gebongt ich mach mit" so einfach ist das... :D

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 16. März 2013, 23:14

Alternativ zu der "Jeder stellt einen Kämpfer und dann metzeln wir"-Variante gibt es natürlich noch de Möglichkeit, ein Thema/Motto zu nehmen (von früher fallen mir spontan noch "Frau wird beim Duschen überrascht" oder "coole Gangsta-Braut" (oder so ähnlich?) ein), das hatten wir auch schon lang nicht mehr :D
Dazu reicht dann auch eine Illustration oder ein Cartoon :)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

SteamINK

Chefradierer

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 17. März 2013, 01:01

"Frau wird beim Duschen überrascht" oder "coole Gangsta-Braut" :huh: :?: :!:

Ohje ... ne
Ich meine ich habe ja noch was gut zu machen weil ich beim letzten Artbattel so verxxxx habe :(
Lieber irgendwie was anderes als Thema ^^ reales oder super Helden sind nicht so mein Ding...
Aber wäre dabei wenn ich darf ...


@Lila dein Bild kommt demnächst ... sorry das es etwas länger gedauert hat... aber die zeit ...


SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 17. März 2013, 10:19

Lieber irgendwie was anderes als Thema ^^ reales oder super Helden sind nicht so mein Ding...
Aber wäre dabei wenn ich darf ...


Ich versteh immer noch nicht, was du meinst. Also kannst du nur Orgs zeichnen oder wie?

Dann kann ich aber wieder nicht mit machen. Denn Orgs sind nich so meins.
Wuff! :D

mein deviantArt

mandelbrot

Scribbler

Beiträge: 102

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 244

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 17. März 2013, 13:17

Ohne jetzt eure angeregte Diskussion über Themen unterbrechen zu wollen ... Aber ging es bei Artbattles nicht auch immer irgendwo darum, sich mit was neuem auseinandersetzen zu MÜSSEN? Sei es ein Thema, oder sei es ein Kämpfer, den man erst einmal in seinen eigenen Stil übertragen bekommen muss ...

Ich bin bspw. extrem unsicher im Zeichnen von Frauen, daher mache ich das auch eher selten. Wenn jetzt das Thema wie von LilaLaunemary genannt ausfällt, oder meine Figur gegen einen weiblichen kämpfer antreten muss - Tja, Pech gehabt! Dann muss ich mich damit wohl auseinandersetzen und hab am Ende dadurch (zumeist) wieder was gelernt ... Und das ist für mich das schöne bei den Artbattles die ich mitgemacht oder eben nur als Zuschauer begleitet habe, dass man sich mal eben nicht einfach in seiner Komfort-Zone ausruhen kann.

Nur so ein Gedanke ... (das hier ist immerhin von seiner Historie ein Zeichen-Lern-Forum, wenn mich nicht alles täuscht ;))
~mandel

SteamINK

Chefradierer

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 17. März 2013, 13:50

"Ich versteh immer noch nicht, was du meinst. Also kannst du nur Orgs zeichnen oder wie?

Dann kann ich aber wieder nicht mit machen. Denn Orgs sind nich so meins."


nene das meine ich nicht^^^
Nur habe ich da irgendwie ne Blockade wenn es um irgendwelchen Superhelden kram geht oder irgendwas "Reales"


Bin mehr der für fantasy, sifi, u.ä ( liegt warscheinlich auch daran das ich jeden tag mit Menschen zutun habe )


und es heißt Orkz :P

Captain

Chefradierer

  • »Captain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 17. März 2013, 14:21

Ok, aber es muss ja nicht so ein spezielles Thema wie "Frau wird in der Dusch überrascht " sein. Man könnte es ja auch allgemeiner fassen und zB nur "Insekten" oder "Hochhäuser" oder "Sommer" oder sowas nehmen...dann ist man in der Gestaltung etwas freier
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

dot...

leeres Blatt

Beiträge: 179

Danksagungen: 661

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 17. März 2013, 15:19

...dann mach mal einen Vorschlag, ich wäre vermutlich dabei. :)

Captain

Chefradierer

  • »Captain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 17. März 2013, 16:49

Ok, also so wie ich das verstanden habe, postet jeder einen Kämpfer mit Beschreibung. Dann wird gelost, wer mit wem battled und dann wird ein Thema bekannt gegeben, sowie eine Abgabefrist
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

Köbi

Hobbyzeichner

Beiträge: 162

Wohnort: Unterfranken

Beruf: Student

Danksagungen: 616

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 17. März 2013, 17:04

So wie ich das verstanden habe wird ein Thema festgelegt und man zeichnet etwas dazu (Cartoon, Comic..egal) und anschließend wird das Beste gewählt. Also ein Thema anstatt Kämpfern. Aber mit Paarungen und mehreren Runden?

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 17. März 2013, 19:16

Also ein Thema anstatt Kämpfern.


Also bei dem Artbattle bei dem ich war und die ich bisher sah war das schon mit kämpfen. Sonst wärs ja kein richtiges Battle mehr oder? ;)
Ansonsten fänd ichs auch langweilig.
Wuff! :D

mein deviantArt

Captain

Chefradierer

  • »Captain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 18. März 2013, 00:19

Hab mal ein paar alte Artbattle hier gefunden, da war es immer so:
- Jeder postet einen Kämpfer mit Stärken und Schwächen
- Paarungen werden ausgelost
- Das Thema wird preisgegeben und bis zu einem bestimmten Termin muss man etwas zeichnen, in welchem der gegnerische Kämpfer erledigt wird, natürlich in Bezug auf das Thema, also z.B., wenn man jetzt nochmal das Beispiel mit dem Insekten-Thema nimmt, dann könnte man zeichnen, wie der Gegner in einen Bienstock fällt und deswegen KO geht oder so.
- Beide Bilder werden präsentiert und dann wird z.B. eine Woche abgestimmt. Der Gewinner ist eine Runde weiter und muss den Gewinner aus einem anderen Kampf bekämpfen, mit neuem Thema

So, ich hoffe, ich habe einigermaßen verständlich beschrieben, wie es bisher war, so gefällts mir eigentlich auch ganz gut :)
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

Köbi

Hobbyzeichner

Beiträge: 162

Wohnort: Unterfranken

Beruf: Student

Danksagungen: 616

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 18. März 2013, 00:28

Gut, dann hab ich das wohl falsch verstanden :whistling: bei mir wär es wohl auch eher auf einen Cartoon-/Comic-Wettbewerb mit einem bestimmten Thema hinausgelaufen (auch keine schlechte Idee find ich :D)

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 18. März 2013, 15:12

Hier die Threads zu den Beispielen die ich genannt hatte, Frau, die beim Duschen gestört wird und Gangsta Tussi.

SteamINK keine Sorge! Wenn du es nicht schaffst bin ich auf keinen Fall böse oder so, mach ruhig was grade bei dir anliegt! :)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Gnu

Hobbyzeichner

Beiträge: 238

Wohnort: NRW

Beruf: Schule

Danksagungen: 195

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 20. April 2013, 21:17

Hi,

läuft das Artbattle schon in einem anderen Thread, oder wurde noch garnicht begonnen?

Captain

Chefradierer

  • »Captain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 21. April 2013, 12:35

Noch gar nicht begonnen :)
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

Gnu

Hobbyzeichner

Beiträge: 238

Wohnort: NRW

Beruf: Schule

Danksagungen: 195

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 21. April 2013, 19:28

Na dann wirds mal Zeit :P

Will nämlich auch mal mitmachen :thumbup:

Social Bookmarks


Thema bewerten