Dienstag, 16. April 2024, 9:22 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 17. März 2013, 19:29

Hunde zeichnen tutorial

Ich hab schon nach welchen gesucht, aber endweder war mir der Stiel nicht so meins oder es wurde blöd erklärt oder beides. Und bei fotos mach ich mir halt immer sorgen wegen den Rechten. Wobei ichs eh nur zur übung nehmen würde. Aber so oder so wills einfach nicht klappen.

Kennt wer ein gutes Tutorial fürs zeichnen von Hunden? Oder kann wers eins für mich machen? Wäre echt nett. :)
Wuff! :D

mein deviantArt

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 18. März 2013, 17:48

Was genau suchst du denn? Es gibt ja jetzt nun nicht DIE Methode einen Hund zu zeichnen. Es gibt die Methode einen Hund wie Uderzo zu zeichnen, wie Mahler oder wie Albrecht Dürer. Ob das dann mit deinem Stil übereinstimmt, kann ich jetzt nicht sagen :D Aus diesem Grund bin ich auch kein großer Fans von diesen "So zeichnet man dieses und jenes"-Tutorials. Wenn du wirklich lernen willst, zu zeichnen, dann schau aus dem Fenster, geh in den Hundepark oder kauf dir einen Hunde-Kalender und studiere die Tierchen auf deine eigene Art und Weise. Dabei lernst du auch garantiert mehr, als wenn du die Methode irgendeines Typen aus dem Internet kopierst

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 18. März 2013, 17:57

Man könnte eine Liste von Hundecomics machen, an denen sich SpaceDog orientieren kann.

Einer der ersten Comics, die ich gelesen habe, war "Bessy" vom Studio Vandersteen (Rasse: Collie).

Spontan fällt mir dann noch "Inspektor Canardo" ein (Rasse: eher unbestimmt).
- Ach nee, Canardo ist eine Ente! Aber da kommen jedenfalls Hundetypen vor. -

Kann man sicher googlen.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten