Freitag, 19. April 2024, 15:39 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

41

Samstag, 27. Juli 2013, 19:40

Jeanne d'Arc?

Oder, wo Du doch Goethe so magst:

Gretchen?
Iphigenie?
Elmire?
Eugenie?
Stella? (Oder Cäcilie, oder Lucie?)
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

mandelbrot

Scribbler

  • »mandelbrot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 244

  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 27. Juli 2013, 20:37

@ Fraro: Es mag ja sein, dass er (!) mir ein wenig androgyn geraten ist, aber Jeanne d'Arc, ernsthaft? :D Hm, alles schöne Ideen (wenn man mal von der holden Weiblichkeit absieht), aber ich fürchte so hochkulturell wird's (diesmal) nicht.

Zweimal gibt's noch ein Bild, zweimal dürft ihr natürlich noch raten, aber jetzt sollte es eigentlich (!) langsam deutlicher werden (Pssst: ein Hinweis ist am rechten Rand!)
»mandelbrot« hat folgendes Bild angehängt:
  • wip-03.jpg

dot...

leeres Blatt

Beiträge: 179

Danksagungen: 661

  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 27. Juli 2013, 23:04

Dann würd ich mal sagen entweder
Dick Grayson,
Jason Todd,
Tim Drake
oder gar schon Damian Wayne?

Hammer Bild übrigens, das lässt viel zu erwarten für den Comic!

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

44

Samstag, 27. Juli 2013, 23:19

Nachdem das ja anscheinend das Batmanlogo ist, wird das entweder Bruce Wayne sein...aber dafür ist er eigentlich zu jung...also eher Robin?
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

dot...

leeres Blatt

Beiträge: 179

Danksagungen: 661

  • Private Nachricht senden

45

Samstag, 27. Juli 2013, 23:54

Nachdem das ja anscheinend das Batmanlogo ist, wird das entweder Bruce Wayne sein...aber dafür ist er eigentlich zu jung...also eher Robin?
Meine genannten Personen sind bzw. waren alle einmal Robin. :P ;)
nur am Rande: Dick (1. Robin) wurde dann zu Nightwing, Jason (2. Robin) ist tot, Tim (3. Robin) trat das Erbe des Batman an nachdem Bruce Wayne verstorben war, dessen Sohn Damian die Rolle des neuen Robin übernahm.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mandelbrot (28.07.2013)

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 28. Juli 2013, 00:06

:rolleyes: :rolleyes: Hups :rolleyes: :rolleyes:
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

mandelbrot

Scribbler

  • »mandelbrot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 244

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 28. Juli 2013, 12:01

Huh,

Jepp, jetzt seid ihr im richtigen Universum gelandet. dot... hat das Batlogo als erster erkannt, und wird daher irgendwie auf Seite eins zu finden sein. Captain war nahe dran, fast näher als dot ... und wird daher wohl ebenfalls auftauchen. Fraro, der hier die kreativsten Vorschläge, trotz Gender-Verwechslung gepostet hat, wird wohl irgendwo auf Seite 2 zu finden sein. Und für Leo - der ganz unabsichtlich schon die richtige Lösung gepostet hat, denk ich mir was feines aus - so richtig mit Sprechblase und so - mal sehen ...

Vom technischen her Supi, ...


Vor dem endgültigen Cover (die Farbe braucht noch ein Stündchen Liebe) hier nun die "richtige" Coverillustration, in der Hoffnung, dass es euch ein wenig Vorfreude macht.
"Gotham Youth", ein Non-Canon DC-Fancomic, der von der ersten Begegnung zwischen Bruce und Clark handelt und den Grundstein für ihr jahrelange "Hassfreundschaft" legt.

~mandel
»mandelbrot« hat folgendes Bild angehängt:
  • wip-04.jpg

Flo

Tuscher

Beiträge: 701

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

Danksagungen: 3512

  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 28. Juli 2013, 12:12

Geil, gefällt mir sehr gut! Bin sehr gespannt. Die Story ist gewiss cool.:)
www.livestream.com/flodrawing

Man sollte Dinge die man sich vornimmt auch erledigen! Nicht wie ich!

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 28. Juli 2013, 15:50

Ui, da freue ich mich ja schon drauf! Dankeschön! ;)
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

dot...

leeres Blatt

Beiträge: 179

Danksagungen: 661

  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 28. Juli 2013, 16:02

Knorke Sache! :thumbup:

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

51

Sonntag, 28. Juli 2013, 17:09

Ich wusste natürlicH, dass es Supi ist, wer denn sonst? :D ^^

Nee, aber finde ich nett von dir :) Da bin ich echt gespannt !

mandelbrot

Scribbler

  • »mandelbrot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 244

  • Private Nachricht senden

52

Sonntag, 28. Juli 2013, 21:49

Was lange währt, wird endlich ... Naja, fertig irgendwie. Nicht zur Gänze zufrieden, aber nachdem ich auf den letzten Metern mein Grafiktablett (Mistding!) zweimal wiederbeleben musste, fehlte mir der Nerv für den Feinschliff. So, also jetzt in Farbe und Bunt und dem ganzen KlimBim, den ein Cover so braucht ...

Danke für's angucken und miträtseln und die Geduld, dieses Bildspamming mitzumachen, jetzt wird's erstmal wieder ruhiger ^^°

~mandel
»mandelbrot« hat folgendes Bild angehängt:
  • bats-fin-d.jpg

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

53

Sonntag, 28. Juli 2013, 22:17

Awesome!!!
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

Flo

Tuscher

Beiträge: 701

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

Danksagungen: 3512

  • Private Nachricht senden

54

Montag, 29. Juli 2013, 09:31

Einfach nur geil!! Mach doch gleich Geld damit, du bist so gut, da würden viele deine Comics kaufen wollen!:D
www.livestream.com/flodrawing

Man sollte Dinge die man sich vornimmt auch erledigen! Nicht wie ich!

mandelbrot

Scribbler

  • »mandelbrot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 244

  • Private Nachricht senden

55

Sonntag, 4. August 2013, 14:35

Danke euch zwei.

@ Flo: Naaa, ich glaube nicht. Im Netz finden es immer alle ganz toll und so weiter, aber wenn dann am Ende heißt: Hier, so und so viel bekomme ich da bitte für, dann wird die Luft auf einmal erschreckend dünn. - Is' aber halb so wild, ich bin zeichnerisch ohnehin noch nicht weit genug, um druckreife Comics zeichnen zu können.

Apropos Comics, damit Wandkrabbler ein wenig beruhigter schlafen kann, hier das erste Panel von meiner "Der kleine Pirat"-Seite, so als Teaser, natürlich noch ohne Farbe, ganz klassisch auf Papier gezeichnet ...

~mandel
»mandelbrot« hat folgendes Bild angehängt:
  • lil-pirate-01.jpg

Flo

Tuscher

Beiträge: 701

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

Danksagungen: 3512

  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 4. August 2013, 15:37

Bei diesem Bild willst du mir echt sagen du bist zeichnerisch eh nicht nicht weit genug? Ich sehe das ganz anders!:D
Zur Zeichnung: Einfach nur toll! Die Perspektive und alles, die Details! Toll!:thumbsup:
www.livestream.com/flodrawing

Man sollte Dinge die man sich vornimmt auch erledigen! Nicht wie ich!

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

57

Sonntag, 4. August 2013, 15:53

Muss ich Flo zustimmen. Was du sagst, Mandel, ist ja eigentlich schon Blasphemie :D
Das Bild ist wirklich einfach spitze geworden. Nur bei der Person vorne recht hätte es mir besser gefallen, wenn du die Finger mehr ausgearbeitet hättest. Passt so wies jetzt ist auch zu deinem Stil, hätte mir aber anders besser gefallen (<- Kritik auf ganz ganz hohem Niveau! )
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

Qualle

Tuscher

Beiträge: 344

Danksagungen: 5932

  • Private Nachricht senden

58

Montag, 5. August 2013, 08:59

Hallo, mandelbrot. Ich würde gerne wissen, warum du dich noch nicht imstande siehst, druckreife Comics zu zeichnen. Hast du ein Vorbild, das du vorher einholen möchtest, oder Ähnliches? Das beschäftigt mich wirklich sehr... Ich bitte um wenigstens eine kurze Antwort :)

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

59

Montag, 5. August 2013, 09:52

Sehr dynamisch. Ich wünschte ich könnte so dynamische Szenen zeichnen wie du.
Wuff! :D

mein deviantArt

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

60

Montag, 5. August 2013, 12:37

Also zu dem Cover..wow 8| :thumbup: sieht richtig gut aus...das könnte so im comicladen stehen...und ich als fleisiger marvel leser weis das ;)
Was mich allerdings direkt zum nächsten punkt bringt...warum dc :( nein spass ;)
Das einzige was ich noch gerne sagen wollte...und bitte versteh das nicht falsch ich wäre so happy wenn ich so zeichnen (und kolorieren!) könnte...aber...ich habe mir ja fleißig deine bisherigen (geilen) sachen auf der website angeschaut und ich bin mir nicht ganz sicher ob deine (extrem geile) color so gut zu einer dc geschichte passt? Dieses (super coole) verwischte...weist du? Dieses (hammer) gemalt wirkende...
Bitte versteh es nicht falsch ;( ...zumal ich noch keine seite gesehen habe...
LG der nacheifernde Claudius :)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten