Dienstag, 16. April 2024, 18:37 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

peter schaaff

Chefradierer

  • »peter schaaff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Wohnort: düsseldorf

Beruf: comiczeichner

Danksagungen: 2632

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. April 2013, 14:27

Für eine Handvoll Vitamine ...

Eine Kurzgeschichte über München und seine Rüben & Menschen:

Für eine Handvoll Vitamine auf myComics.de

www.schaaff.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peter schaaff« (4. April 2013, 14:35)


peter schaaff

Chefradierer

  • »peter schaaff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Wohnort: düsseldorf

Beruf: comiczeichner

Danksagungen: 2632

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 13. April 2013, 11:50

Feedback



Der Bajuware fragt:
"Leit, mogts ihr des G´schichterl net? Is dös zvirl zu lesen oder wos? Oder trauts ia euch net, wos z schroibn? Hobts Angst, gell?
Saupreissn ollemol ..."
www.schaaff.de

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 13. April 2013, 17:10

Jo mei, dann fang halt i amoi a:
Über das Artwork brauchen wir uns nicht weiter zu unterhalten, das ist Klasse wie immer. Eine Frage zum Inhalt: In welchem Zusammenhang entstand die Story? War das ne Auftragsarbeit?
Ach ich seh grad: Das war ein Wettbewerbsbeitrag... :wacko:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

peter schaaff (14.04.2013)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 14. April 2013, 15:13

Jetzt habe ich mir den Comic auch mal angeschaut.

Gut gezeichnet und spannend erzählt - erinnert mich ein bißchen an "Andrax". Aber für mich ist die Geschichte noch nicht zuende. Da sind schon noch ein paar Fragen offen, für die Du locker noch einen zweiten Teil basteln könntest.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

peter schaaff (14.04.2013)

peter schaaff

Chefradierer

  • »peter schaaff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Wohnort: düsseldorf

Beruf: comiczeichner

Danksagungen: 2632

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 14. April 2013, 23:05

Über 'Für eine Handvoll Vitamine in München'

Danke für euer Interesse, edle Herren.
Ursprünglich entstanden ist 'Für eine Handvoll Vitamine' als Beitrag zum Manga- Wettbewerb der Leipziger Buchmesse vor knapp 10 (?) Jahren. Da hat weiland die ca. 10seitige Kurzgeschichte um einen Ninja- Hasen, das Mädchen mit dem Rübenacker und darin verborgene Wachroboter keinerlei Resonnanz erzeugt. Leider. Dabei fand ich Idee und Ausführung ganz töfte, wenn auch nicht besonders manga- esk. Ein echter Mangaka bin ich nämlich so garnicht. Das wird die Jury in Leipzig wohl gecheckt haben ...

Letztes Jahr gab es dann diesen FFF- Wettbewerb in München, der ausreichend finanziell attraktiv erschien, um dort mitzutun. Die Idee mit einem Rübenacker in einer postatomaren Welt, garniert mit Manga- Elementen & skurrilen Charakteren, kam mir wieder in den Sinn. Nachdem ich ein Postatomare Welt- Szenario schon vor 30 Jahren in meinen 'Tote Helden Comix' durchgehechelt und - ob der unbegrenzten Möglichkeiten - schätzen gelernt hatte vermeinte ich, meine so schmählich ignorierte alte Vitamine- Idee für Leipzig neu interpretieren und umsetzen zu können. So entstand 'Für eine Handvoll Vitamine in München', diesmal ohne Ninja- Hasen (bisher!) und schiessfreudige Mechas. Dafür mit marodierenden Bajuwaren und Resten von Münchener Sehenswürdigkeiten.

Natürlich geht 'Für eine Handvoll Vitamine in München' noch weiter. Dies ist ja gerade mal ein Intro!
Leider hat beim FFF- Wettbewerb auch diese Version für ähnlichen Beifall gesorgt wie in Leipzig: nix ging. Meine Begeisterung und der Elan, das krude Werk weiterzuführen, tendieren ähnlich. Obwohl es schon diverse Zeichnungen für den zweiten Teil gibt. Und Ideen. Und ...
www.schaaff.de

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 15. April 2013, 16:03

Verdammt, wie geht es jetzt weiter?! Ich mag den Comic eigentlich voll gerne, ich frag mich ernsthaft warum der nicht weiterkam!
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

peter schaaff

Chefradierer

  • »peter schaaff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Wohnort: düsseldorf

Beruf: comiczeichner

Danksagungen: 2632

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 13. Januar 2014, 13:52

Nerdheim & Bongmann

Im Showcase habe ich nun auch meine Comic Strip- Serie 'Nerdheim & Bongmann' zur Ansicht gebracht.



Ich bitte um freundliche Beachtung ... :D
www.schaaff.de

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 13. Januar 2014, 16:18

Boah, war gerade verwirrt, weil der Antwort-Button weg war :D Aber war ja im Showcase.
Zu den Strips, Ich finde sie recht amüsant und die Gags sind auch nicht von schlechten Eltern. Der Stil ist schön loggerfloggich, passt zu den Typen.

Alles in Allem nette Serie. :) Auch wenn die Region WG, wenn ich's richtig erkannt habe, schon weitgehend von anderen Zeichnern abgegrast wird. Und die Grundidee nicht soo innovativ ist, trotzdem musste ich ein paar mal echt schmunzeln ^^




Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

peter schaaff (17.01.2014)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten