Dienstag, 16. April 2024, 10:51 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

201

Dienstag, 18. Februar 2014, 13:30

8. März

Das ist die Deadline, bis zu der ich eure Druckvorlagen und fertigen Mini-Zines (20 Stk. pro Nase) für oho!#2 und oho!#3 haben möchte, um sie zur COMICIADE nach Aachen mitnehmen zu können.

Für comichunter und XD-Productions (beide oho!#3) kann ich es nicht sagen, aber von allen anderen weiß ich sicher, dass sie ihre Comics mindestens schon fertig gezeichnet haben. Es sollte also kein großes Problem sein, mir bis zur Deadline jeweils eure Heftchen mit Druckvorlage zuzuschicken. Wenigstens die Druckvorlage!!! Wenn ihr mir Arbeit und Kosten ersparen wollt - und darum möchte ich euch bitten -, dann schickt mir aber eben auch die fertigen 20 Mini-Zines.

Des besseren Überblicks wegen hier nochmal die Inhaltsangaben zu allen drei oho!s. Farbige Markierung bedeutet: "Bitte schick' mir noch Druckvorlage und Heftchen!"

oho!#1:

Andreas Alt: I see a Darkness
Heike Anacker: Unter euren Füßen das Grauen (Teil 1)
Jelto Ringena: Larry Campbell mini / Band 1 - Falscher Alarm
Maxim: GOOD-MAN and BAD-MAN
SteamINK: Crystal Chronicles - Buch 1: Blau / Episode 1

oho!#2:

kritzler: BUSSI mini /Auf dem Rummelplatz: Tintenfleck

SteamINK: The Art of SteamINK (No. 1)
JosH: Straight Flush (Nr.1 von 2)
Fritz Widhalm: Fritz
Ilse Kilic: buh
Sherlock: Johns Zeichenteuer Mini-Zine #1: Vergessen

oho!#3:

Haggi: Auf der Suche nach der Krone von Ök
Heike Anacker: Unter euren Füßen das Grauen (Teil 2)
Jelto Ringena: Larry Campbell mini - Jagdsaison
comichunter
XD-Productions
SteamINK

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FrrFrr« (20. Februar 2014, 20:53)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

XD-Productions (28.02.2014)

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

202

Dienstag, 18. Februar 2014, 20:03

Ich werd mich ranhalten, wäre schön wenn ich es noch schaffe ^^
Wie sieht das eigentlich mit den anderen Zines aus, könnt ich mir ein paar schicken lassen (porto übernehm ich natürlich) oder ist es praktischer wenn ich sie mir selsbt ausdrucke? Bzw. wie habt ihr es denn gemacht?
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

SteamINK2.0

Praktikant

Beiträge: 154

Wohnort: Osterode/Lerbach

Beruf: Altenpflege / angehender Grafik Designer XD

Danksagungen: 1615

  • Private Nachricht senden

203

Dienstag, 18. Februar 2014, 22:13

Also mir Fehlen für Oho 2 noch die Hefte von ; Kritzler, Josh und Sherlock. Eine gute! Druckvorlage reicht auch.

Ok, da es nur S/W ist und nur noch gelettert werden muss, sollte es bis zum 8ten fetig sein ^^

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

204

Donnerstag, 20. Februar 2014, 15:33

Wir haben einen neuen oho!-Mitstreiter! Nachdem ihm Maxim - danke, Maxim!!! - während des Comicgartens Leipzig ein oho!-Päckchen in die Hand gedrückt hatte, nahm Hartmut "Haggi" Klotzbücher - jaaa, genau DER! - Kontakt mit mir auf. Heute hatte ich sein erstes komplettes oho!-mini-zine im E-Mail-Postfach. Dazu schrieb er folgendes:

Gern geschehen! :D
Klasse, dass so ein geiler und bekannter Zeichner mitmacht!!
:thumbup:

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

205

Freitag, 28. Februar 2014, 21:01

Schon gesehen? XD-Productions hat sein erstes Mini-Zine für oho! fertig! (Bild geklaut aus seinem Thread "Faule Zeichnungen/Nasenhumor" hier im Forum.)
»FrrFrr« hat folgendes Bild angehängt:
  • success.jpg

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

206

Montag, 3. März 2014, 14:39

Japp, und hier auch mal sneak peak auf die ersten 40stk. xDD
»XD-Productions« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1966671_541518905946385_1424967981_n.jpg
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

207

Montag, 3. März 2014, 17:56

"Unter euren Füßen das Grauen"/Teil 2 ist nun auch fertig gezeichnet. Ihr könnt die Seiten unter "Meine Comics" / "Frickelfrei" ansehen.

Der Hartmut

leeres Blatt

Beiträge: 7

Wohnort: Dritter Klumpen, von der Sonne aus gesehen

Beruf: Imbürorumsitzerunddenrechnerquäler, manchmal auch Letterer

Danksagungen: 24

  • Private Nachricht senden

208

Montag, 3. März 2014, 19:06





Zitat von »FrrFrr«



Wir haben einen neuen oho!-Mitstreiter! Nachdem ihm Maxim - danke, Maxim!!! - während des Comicgartens Leipzig ein oho!-Päckchen in die Hand gedrückt hatte, nahm Hartmut "Haggi" Klotzbücher - jaaa, genau DER! - Kontakt mit mir auf. Heute hatte ich sein erstes komplettes oho!-mini-zine im E-Mail-Postfach. Dazu schrieb er folgendes:

Gern geschehen! :D
Klasse, dass so ein geiler und bekannter Zeichner mitmacht!!
:thumbup:



Holla, holla, bevor ihr mich hier zum Superstar hochstilisiert: Ich gehöre zwar zu den Veteranen der deutschen Comic-Fanszene, aber da reihe ich mich gerne bei Frau Frr Frr und Herrn Opmann mit ein. Wär ich so toll wie ihr hier tut, könnte ich ja mit meiner Zeichnerei meinen Lebensunterhalt bestreiten. Ich will hier nur mitspielen dürfen wie alle andern auch.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

209

Montag, 3. März 2014, 19:16

Räusper - :rolleyes: ich hatte schon gedacht, daß Du vom Comiczeichnen lebst (wenn man da die "Hartmut"-Bände mit einbezieht). Ist das etwa nicht so?

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

210

Montag, 3. März 2014, 19:24

Hab gemerkt dass viele drucker und auch der kopierer bei meinen Copyshop, trotz der aufforderung ohne Rand zu drucken, immer noch einen Rand haben xD meistens ist das so 2 millimeter. Deswegen Hab ich in meine layout Vorlage einen 3 mm Rand eingebaut. Falls jemand photoshop benutzt, kann ich die vorlage gerne weitergeben. Nummeriert und mit Hilfslinien die das einfügen der Bilder leichter machen.

Nochmal um das davor anzusprechen: Wenn ich meine eigene komplette Collcection haben möchte, muss ich mir alle Druckvorlagen via PN besorgen? falls auch jeder eine hat, wenns von hand gezeichnet ist muss mans ja einscannen und so. Jedenfalls, habt ihr skype? Dann könnte man eine Skype-gruppe zum besseren datenaustausch erstellen *grübel*

Und jetzt setzt ich mich mal an Nasenhumor 2 :D :D :D
»XD-Productions« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot - 03_03.jpg
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

211

Dienstag, 4. März 2014, 13:29

@ XD-Productions: Mir ist ja nach wie vor eine schöne Papiervorlage, die ich so, wie sie ist, in den Copyshop tragen kann, plus 20 fertigen Mini-Zines pro Teilnehmer die sympathischste Art von Zusendung. Noootfalls würde ich mich aber auch auf so 'ne Skype-Geschichte einlassen.

Danke übrigens für die Angebote per pN, mir bei der Vorbereitung zur COMICIADE zu helfen. Nehme das gerne an. Freue mich auch über Besuch von euch dort (ganz zu schweigen von Ablösung am Stand). Es ist dort übrigens nicht so, wie ich das z.B. vom Comic-Salon Erlangen in Erinnerung habe, wahrscheinlich weil der Ort keine Messehalle, sondern ein Museum ist. Es gibt dort keine Stellwände o.ä., sondern nur den Tisch, an dem auch nur eine/r sitzen darf. Und in mitgebrachte Brote darf ich dort wohl auch nicht beißen oder an meiner Wasserflasche nippen, weil ich mich im Organisationsbüro oder im Außenbereich mit Getränk und Imbiss versorgen soll. Leute, das werden karge Tage! ;( (Nee, nee, das wird schon irgendwie nett.) :D

Starry Night

Hobbyzeichner

Beiträge: 93

Wohnort: Richtung Nordseeküste

Danksagungen: 722

  • Private Nachricht senden

212

Dienstag, 4. März 2014, 16:17

Ach der Haggi ist auch hier!? :)

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

213

Mittwoch, 5. März 2014, 11:40

Hier isse, die Vorlage für ein Mini-Zine zum selbermachen. Mit Anleitung auf der Rückseite, Falz und schnittlinien und Seitenbeschriftung. Da kann doch nix schiefgehen, oder?
»XD-Productions« hat folgendes Bild angehängt:
  • Vorlage für DIY Mini-Zine.jpg
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

214

Mittwoch, 5. März 2014, 21:21

@ XD-Productions: Klasse! :thumbsup: Und herzlichen Dank! Nehm' ich mit zur Comiciade.
Danke auch für deine Heftchen! :D Sind heute angekommen.

@SteamINK: Dann war da heute auch eine gelbe Karte im Briefkasten: "Ihre Sendung ist da! - Aber Sie waren ja nicht zuhause, um sie entgegenzunehmen, Sie Döskopp!", oder so ähnlich. Nehme an, das sind deine Heftchen, die da in der Post-Filiale für mich bereitliegen. Danke! :D

SteamINK2.0

Praktikant

Beiträge: 154

Wohnort: Osterode/Lerbach

Beruf: Altenpflege / angehender Grafik Designer XD

Danksagungen: 1615

  • Private Nachricht senden

215

Mittwoch, 5. März 2014, 21:36

Gern, hoffe das dass Porto so stimmt XD

Ich warte leider immer noch auf ; Kritzler, Sherlock und Josh. Leute eine gute druckvorlage tut es auch.

Und natürlich, von allen aus MZ 3

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

216

Mittwoch, 5. März 2014, 22:43

So sieht das jetzt auf der Website der COMICIADE aus: http://www.comiciade.de/kuenstlertische/heike-anacker Nur blöd, dass sie oho! unbedingt in das Einzelkünstler-Schema pressen mussten. Jetzt sieht's fast so aus, als hätte ich Haggis "Auf der Suche nach der Krone von Ök" gezeichnet. :whistling:

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

217

Montag, 10. März 2014, 17:17

Heute kam ich dazu, die Mini-Zine-Sendung an mich aus der Postfiliale abzuholen. Es waren kritzlers Heftchen auf gelb-orangem Papier. :thumbsup: Sieht sehr schön aus. Danke für "Bussi auf dem Rummelplatz"!
Das bedeutet dann allerdings auch, dass SteamINKs Sendung bis jetzt nicht bei mir angekommen ist. Hatten wir das nicht schon mal? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrrFrr« (11. März 2014, 09:50) aus folgendem Grund: Anmerkung für SteamINK hinfällig wg.: Post-Sendung an FrrFrr angekommen


SteamINK2.0

Praktikant

Beiträge: 154

Wohnort: Osterode/Lerbach

Beruf: Altenpflege / angehender Grafik Designer XD

Danksagungen: 1615

  • Private Nachricht senden

218

Montag, 10. März 2014, 21:51

BITTE!!! Das habe ich letzte Woche Dienstag eingeworfen, habe auch einen Zeugen, da ich an dem Tag bei meiner Mutter war und den ganzen Vormittag fleißig am Heftchen falten war. Da bleibt wohl nur der weg zur Post oder der Anruf, das ist ein warenwert von 20€ ich finde das echt zum kotzen nur noch verarscht zu werden ....

Anbei Sherlock, Kritzler und Josh seine sachen fehlen mir immer noch für die nr. 2
Und alle anderen aus der 3 ( meine sachen dafür waren auch in der sendung ) :cursing:

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

219

Dienstag, 11. März 2014, 09:45

Asche auf mein Haupt

Hallo SteamINK,

bitte tausendmal um Entschuldigung! Irrtum meinerseits! :wacko: 50 Stockhiebe für FrrFrr wegen voreiligen Postings!

Habe auch deine Sendung seit gestern. Alles bestens. Schönes Heft das "SteamCAT" by SteamINK & Biene. Wer ist Biene?

SteamINK2.0

Praktikant

Beiträge: 154

Wohnort: Osterode/Lerbach

Beruf: Altenpflege / angehender Grafik Designer XD

Danksagungen: 1615

  • Private Nachricht senden

220

Dienstag, 11. März 2014, 11:52

*Jubel-Freu*
Ich hoffe es sind auch alle da 2x20 ?
Und ich habe schon die Krise bekommen. Und sorry das ich so abging, aber war gestern auch ein schxxx Tag. 8)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten