Dienstag, 16. April 2024, 15:47 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

221

Mittwoch, 12. März 2014, 21:55

So ich reiß mir jetzt die Druckvorlagen unter den Nagel damit ich die Collection 3 auch vollständige habe :D FrrFrr, gell ich bekomm dann noch ne Druckvorlage für die Banderole? Freu mich sehr :D Nasenhumor 2 Ist auch schon in der Startphase.
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

SteamINK2.0

Praktikant

Beiträge: 154

Wohnort: Osterode/Lerbach

Beruf: Altenpflege / angehender Grafik Designer XD

Danksagungen: 1615

  • Private Nachricht senden

222

Donnerstag, 13. März 2014, 11:35

Ich würde sehr gerne MiniZini 2, fertig machen da MiniZini 1, bis auf die fünf Exemplare, die ich noch als Puffer habe reissenden Absatz hatten, aber weder Josh noch Sherlock noch Kritzler halten es für nötig sich mal mit mir in kontakt zu treten zwecks Adressen austauschen, was ich sehr schade finde.
Von MiniZini 3 brauchd ich noch Alles! Bisher hat da auch nur FrrFrr was bekommen, auch wegen der Comicade.

Also Leute meldet euch!

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

223

Dienstag, 18. März 2014, 15:30

So ich reiß mir jetzt die Druckvorlagen unter den Nagel damit ich die Collection 3 auch vollständige habe :D


Meinst du damit, dass du dir aus den hier im Forum veröffentlichten Comics, die von ihren Urhebern für oho! angekündigt worden sind, eigene Druckvorlagen basteln willst? Hmm, habe daran im Fall von JosHs "Straight Flush" auch schon gedacht, da er einfach auf kein Anschreiben reagiert, zaudere aber noch. Ohne irgendein Okay von ihm, ist mir dabei mulmig. Für meinen eigenen Comic finde ich es auch nicht so 'ne tolle Idee :thumbdown: , nicht nur, weil ich die ersten Seiten eingescannt und hier reingestellt habe, ohne die Bleistiftvorzeichnung entfernt zu haben, sondern auch, weil meine eigene Druckvorlage sicher eine bessere Auflösung haben wird.

Ansonsten fehlen mir noch jokeys Larry-Campbell-Abenteuer "Jagdsaison" und irgendein Beitrag von comichunter, der so wie JosH auf Anfragen keine Rückmeldung mehr gibt. Naja, noch ist Zeit.

Habe bei den COMICIADE-Machern nochmal freundlich nachgehakt, ob die den Künstlertisch nicht doch dem Projekt oho! mini-zine-collection zuordnen könnten anstatt mir persönlich, mit einem Hinweis im Info-Text wie z.B. "stellvertretend anwesend für die Gruppe ist Heike Anacker", oder so. Bis jetzt keine Reaktion.

SteamINK2.0

Praktikant

Beiträge: 154

Wohnort: Osterode/Lerbach

Beruf: Altenpflege / angehender Grafik Designer XD

Danksagungen: 1615

  • Private Nachricht senden

224

Dienstag, 18. März 2014, 18:20

Ich habe es schon öfter in letzter Zeit geschrieben, fast schon Gebetsmühlenhaft das mir von Josh, Kritzler und Sherlock, die Beiträge zum MiniZini 2 fehlen und es hat sich bis jetzt keiner von denen bei mir Gemeldet, wäre schade wenn das ganze, dann doch wegen Desinteresse untergeht.
Mal ganz abgesehen davon das mir auch noch alle Vorlage zu MiniZini 3 fehlen.

@FrrFrr, die Aufsteller gehen nächste Woche an dich raus, schaffe es nicht eher wegen $.^^

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

225

Dienstag, 18. März 2014, 21:12

es hat sich bis jetzt keiner von denen bei mir Gemeldet


Wenigstens mal melden kann man sich doch. Das ist wirklich ärgerlich.

jokey

Chefradierer

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

226

Mittwoch, 19. März 2014, 20:15

Tut mir leid ich hab das ein bisschen verpasst. :/
Aber ich schicke meine Mini-Zines in der nächsten Zeit ab.

lg jokey

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

227

Donnerstag, 20. März 2014, 08:03

Der Künstlertisch für uns auf der COMICIADE heisst jetzt so wie das Projekt hier im Forum mit den klitzekleinen Heften: http://www.comiciade.de/kuenstlertische/heike-anacker

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

228

Donnerstag, 20. März 2014, 17:43

@FrrFrr, ich meinte es eher wie SteamInk, dass ich eben auch die fertigen Heftchen der anderen habe. Ich dachte ich erspare ihnen bloss das sie mir dei Heftchen schicken. so kann ich sie mir selber ausdrucken.
Aber wenn keiner von denen reagiert wirds ja nix...
Wie auch immer :D Ich hab ja zeit
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

SteamINK2.0

Praktikant

Beiträge: 154

Wohnort: Osterode/Lerbach

Beruf: Altenpflege / angehender Grafik Designer XD

Danksagungen: 1615

  • Private Nachricht senden

229

Sonntag, 23. März 2014, 00:01

Comicade Idee
Ich hatte heute, beim fertigstellen der Aufsteller mit den ich betraut wurde, die Idee ob wir nicht kurzfristig noch ein paar OhO sonder Hefte zusammen bekommen die dann als eine Comicade 2014 Edition dort an die Interessierten, bzw. für die Interessierten ausliegen.

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

230

Sonntag, 23. März 2014, 14:53


Comicade Idee
Ich hatte heute, beim fertigstellen der Aufsteller mit den ich betraut wurde, die Idee ob wir nicht kurzfristig noch ein paar OhO sonder Hefte zusammen bekommen die dann als eine Comicade 2014 Edition dort an die Interessierten, bzw. für die Interessierten ausliegen.

Schöne Idee! Schlage vor: Wer mitmachen will, schickt mir 20 Heftchen seines/ihres Sonder-Mini-Zines zu, so dass es bis allerallerspätestens Donnerstag, 3. April, bei mir ist. Ich kann dann alles am Freitag mitnehmen und vor Ort COMICIADE-mini-zine-collections daraus basteln. Falls nur ein oder zwei verschiedene 8-Seiter fertigwerden, kann ich die ja trotzdem als Sonderausgaben verschenken.

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

231

Dienstag, 25. März 2014, 19:55

Das Programmheft zur COMICIADE: http://www.comiciade.de/wp-content/uploa…depeche_web.pdf Der Eintrag zu oho! findet sich darin auf Seite 28.

Und es sei nochmal auf SteamINKS obigen Vorschlag :thumbup: hingewiesen.

SteamINK2.0

Praktikant

Beiträge: 154

Wohnort: Osterode/Lerbach

Beruf: Altenpflege / angehender Grafik Designer XD

Danksagungen: 1615

  • Private Nachricht senden

232

Donnerstag, 27. März 2014, 12:51

Okok, ich denke das mit einem SP MiniZini ist etwas knapp. Also schicke ich den Aufsteller jetzt los und hoffe, dass er FrrFrr rechtzeitig erreicht.

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

233

Samstag, 29. März 2014, 18:59

Hier ist SteamINKs cooler Tischaufsteller für die COMICIADE - Super geworden, oder?

Und ein Mini-Zine über oho! von mir:

SteamINK2.0

Praktikant

Beiträge: 154

Wohnort: Osterode/Lerbach

Beruf: Altenpflege / angehender Grafik Designer XD

Danksagungen: 1615

  • Private Nachricht senden

234

Dienstag, 1. April 2014, 16:18

Super,dass er ...äh sie gut angekommen ist. Und sogar weit vor der Zeit. Leider habe ich mich, hinsichtlich des MiniZini SP etwas verplant, zuviel um die Ohren. Sorry!

Ich werde versuchen zur Comicade vorbei zukommen, versprechen kann ich nichts.... mein kleines Budget ebend ^^

SteamINK2.0

Praktikant

Beiträge: 154

Wohnort: Osterode/Lerbach

Beruf: Altenpflege / angehender Grafik Designer XD

Danksagungen: 1615

  • Private Nachricht senden

235

Dienstag, 1. April 2014, 16:22

Finde ich übrigens echt klasse das MiniZini über das MiniZini.

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

236

Mittwoch, 2. April 2014, 20:31

Comicijajajade

Übermorgen geht's schön früh los nach Aachen. Nach dem vorläufigen Tischplan, der sich aber noch bis morgen Abend ändern kann, sitze ich neben Dagmar Gosejacob, die ihr "Pinkmützchen" auch in PLOP veröffentlicht.
Leider haben JosH, comichunter und jokey nichts mehr von sich hören lassen. Bin daher etwas vorgeprescht und habe mir selbst 20 Mini-Zines von JosHs "Straight Flush" gebastelt. Somit sind wenigstens oho! # 1 + 2 komplett, und oho! # 3 habe ich mit meinem Heftchen "Butch kann nicht jede" aufgestockt, so dass dieses Set zur COMICIADE wenigstens auch 5 verschiedene Mini-Zines beinhaltet.

Freue mich natürlich, wenn jemand aus dem Forum mal vorbeischaut. SteamINK will ja auch versuchen dort zu sein. Vielleicht sollte ich vorsichtshalber erwähnen, dass ich unter Live-Bedingungen ein zurückhaltender und schüchterner Mensch bin und den Smalltalk nicht gerade erfunden habe. Ich sag's nur, damit hinterher keiner enttäuscht ist. :)

Vermutlich werde ich am Sonntag eher nicht mehr dort sein, obwohl man den Künstlertisch auch an diesem Tag ohne Mehrkosten belegen darf. Es ist dann Familientag im Ludwig Forum, das ja ein Museum ist. Aber es gibt kein Rahmenprogramm mehr und die Verlage und Künstler wie Hermann(!) sind dann bestimmt nicht mehr da. Also, falls ich mich nicht hoffnungslos in Ort und Event verliebe, werde ich mir die Fahrtkosten für Tag Nr. 3 wohl eher sparen.

Man sieht sich (vielleicht)!

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

237

Mittwoch, 2. April 2014, 20:54

Ich hatte gerade Kontakt mit Jokey. Er hat ein paar von meinen Zines zu viel, und ich habe ihn gebeten, sie Dir zu schicken. Die erreichen Dich wahrscheinlich gar nicht mehr rechtzeitig. Aber Du klingst so, als würdest Du am Abend nochmal nach Hause fahren. Wenn irgend möglich, sende ich Dir auch noch ein paar Heftchen (die von Jokey werden nicht gefaltet sein, meine schon). Morgen habe ich keine Termine (bis jetzt), da setze ich mich dran.

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

238

Freitag, 4. April 2014, 19:58

Ich wäre auch gerne dabei, aber ich war erst in Leipzig auf der Buchmesse, und bin dieses Jahr auch noch auf einigen anderen Comicmessen (u. a. im Juni in Erlangen! Yes!!), und Aachen ist leider etwas weit weg. :(
Ich wünsche dir viel Glück beim Verkaufen, FrrFrr!! :)

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

239

Freitag, 4. April 2014, 22:28

Hat heute wirklich Spaß gemacht, auch wenn man das auf diesem Foto nicht sieht: http://www.comicguide.net/showthread.php?p=467632#post467632 (Schneller mit der Berichterstattung als die Jungs vom Comic Guide Net ist wahrscheinlich mal wieder niemand.) Meine Erwartungen zum Interesse an oho! waren (aus alter PLOP-Erfahrung) sehr weit runtergeschraubt, erst recht als ich die drei Designstudentinnen neben mir beim Standaufbau bewundern durfte. Was die alles aufgefahren haben, war schon beeindruckend. ;( Aber dann gab's doch einige Leute, die speziell an oho! Gefallen fanden.

@Maxim: Danke! Allerdings verkaufe ich die Sets nicht. (Das Thema sorgte ja mal für Unmut hier im Thread.) Leuten, die Spaß an dem Projekt haben, biete ich an, sich ein Set auszusuchen. Morgen werde ich wahrscheinlich jeweils alle drei collections an jeden Interessierten verschenken. Warum sollte ich auch nur eines von den insgesamt 60 Heftchenpäckchen wieder mit nach Hause nehmen.

@Andreas: Deine Heftchen sind heute angekommen. Danke! Die kann ich ja dann als Einzelheftchen auslegen.

@jokey: Offenbar kommen kritzlers und deine Messe-Specials erst morgen bei mir an. Leider zu spät für die Veranstaltung, aber Sonderheftchen sind ja auch unabhängig vom Anlass für manche Comic-Fans besonders interessant. - Hmm, okay, (skeptischsei!), die Art von Sammlern gehört vielleicht nicht gerade zur "oho!-Zielgruppe". ;)

Morgen wird's sicher noch voller als heute. Hermann signiert!

Meine Freundin kommt morgen mit. Da guck' ich mir mal in Ruhe die Ausstellungen an und besuche mal 'ne Veranstaltung aus dem Rahmenprogramm. Heute habe ich leider noch fast nix gesehen (außer den anderen Messeständen). Der Tag war irgendwie verdammt schnell rum.

Bald mehr. Gute Nacht!

jokey

Chefradierer

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

240

Freitag, 4. April 2014, 23:24

Zitat

@jokey: Offenbar kommen kritzlers und deine Messe-Specials erst morgen bei mir an. Leider zu spät für die Veranstaltung, aber Sonderheftchen sind ja auch unabhängig vom Anlass für manche Comic-Fans besonders interessant. - Hmm, okay, (skeptischsei!), die Art von Sammlern gehört vielleicht nicht gerade zur "oho!-Zielgruppe". ;)


Achso naja was solls. :D
Aber morgen ist der Stand von Oho! doch auch noch da?! Oder habe ich das falsch verstanden? Naja wie dem auch sei viel Spass noch :)
lg jokey

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten