Dienstag, 16. April 2024, 23:36 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 28. Mai 2013, 22:17

Hallo SteamINK,

sind das Kopien auf handgeschöpftem Papier??? ;) Weißes 80 g/qm-Papier reicht. Da solltest du nicht mehr als 12 bis 15 € für die 120 Kopien zahlen. Wenn Copy-Shops Schüler- oder Studentenrabatt geben, können auch nur ca. 8 Cent pro Kopie fällig werden. Du kannst dir auch selbst Druckerpapier kaufen (gibt's ja auch immer mal wieder beim Discounter). Wenn du häufiger stapelweise Kopien machen lässt, lohnt sich das sicher. Farbiges Papier kann etwas teurer sein, auch dickeres Papier (mehr als 100 g/qm sind für so ein Mini-Zine unnötig oder sogar ungeeignet) ist teurer, aber nie und nimmer solltest du 36 € hinblättern.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SteamINK (29.05.2013)

SteamINK

Chefradierer

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 29. Mai 2013, 01:28

Ok.. gut zu wissen dann werde ich mich nochmal anderstwo umsehen.
Und auch demnächst meinen Kurzcomic vorführen.. bin auf eure Meinungen gespannt.

*hat lauter Ideen im Kopf *Hatte mir auch mal so überlegt wenn man das einmal im Monat produziert steigt ach unser Bekanntheitsgrad :whistling: :huh:

Hier mal der I-net Flyer von unserem Copyshop vor ort
http://www.szedlak-osterode.de/Flyer%20Angebote%20e.pdf

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 29. Mai 2013, 20:24

Also ich muss zugeben ich hab mir jetzt nicht beide 2 Seiten komplett durchgelesen, ist aber nicht schlimm hoffe ich.
Ich finde die Idee total der Hammer und einfach nur genial.
Und wie Steam über mir schon sagt, einmal im Monat so ein Ding machen und loswerden, dann wird man doch schon bekannter. Ich steig also ein und Versuch mich gleich mal an so einem :O
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 29. Mai 2013, 20:34

Nur vorne oder auch hinten? - Das ist hier die Frage.

Hallo SteamINK,

dem Flyer nach klingt dein Copy-Shop nicht teurer als die zwei, die ich in meiner Stadt heimsuche. Habe ich vielleicht doch an dir vorbeigequatscht? Mir schwant, dass du doppelseitige Kopien meintest, während ich blöderweise von einseitig bedruckten ausgegangen bin. Oder muss deine Vorlage vielleicht noch digital bearbeitet werden?

Na, wie auch immer, am besten ist wohl, den Copy-Shoplern so genau wie möglich zu sagen oder zu zeigen, was am Ende herauskommen soll und welche Vorlagen du dafür liefern wirst. Dann kannst du am besten Preise vergleichen. Manchmal wird die kleinste Serviceleistung berechnet, manchmal ist das meiste inklusive. Wahrscheinlich willst du aber am Ende ein gutes Ergebnis und nicht einfach die billigste Lösung. Deshalb erst mal eine Testkopie, bevor du 'nen dicken Stapel Papier durch das Gerät jagst.

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 30. Mai 2013, 00:58

Butch* kann nicht jede

Dieses Heftchen möchte ich auch gerne in eines der Mini-Zine-Sets packen. Den kompletten 8-Seiter findet ihr unter: Comix & Co. / Meine Comix / Frickelfrei in diesem Forum.

*Zu dem Begriff "Butch" meint Wikipedia folgendes zu wissen:

"Unter Butch (englisch, etwa: „maskuliner Typ“, Aussprache: [bʊʧ]) und Femme (französisch: „Frau“, Aussprache: [fam]) wird eine Rollenverteilung in lesbischen Beziehungen verstanden. Sie ist oft durch Kleidung, Haarschnitt und Verhaltensweisen der Frauen gekennzeichnet."
»FrrFrr« hat folgendes Bild angehängt:
  • butch_front_web.jpg

SteamINK

Chefradierer

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 30. Mai 2013, 10:38

Ist etwas speziell ....
Aber gut gemacht.

So habe auf meine Anfrage eine Antwort erhallten.. 120 s/w Kopien, normales Papier ca 10 euro
Und nein es ist Einseitig auch wenn ich schon an was zwei Seitiges gedacht hatte.
Dan mache ich meinen Beitrag fertig gehe mit einem Muster da mal hin sowol digital als auch analog und dann sehen wir mal ^^

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 2. Juni 2013, 07:39

Hallo FrrFrr,

nach einer Woche Urlaub in Österreich bin ich jetzt wieder da und kann mit dem Versenden der Mini-Zines beginnen. Könntest Du mir ein paar Exemplare von "Butch" senden? Wer trägt denn sonst noch was zur Mini-Zine-Aktion bei, und tauschen wir die Heftchen alle gegenseitig aus?

SteamINK

Chefradierer

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 2. Juni 2013, 11:17

Also ich möchte auch gerne dazu was bei tragen, ist allerdings noch in arbeit *schäm* und habe jetzt zwei Storys die, sobald fertig zur Begutachtung dann gepostet werden, soweit ich weiß wollte Jocky noch was beitragen und XD-Produktion auch.

Das mit dem versenden... finde ich gut, also hm... das jeder seinen 120 Kopien macht von einem oder zwei Sachen *denk* :whistling:
Und man dann einen contend untereinander teilt :whistling: :?: :?: :?:

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 2. Juni 2013, 13:10

Hallo FrrFrr,

nach einer Woche Urlaub in Österreich bin ich jetzt wieder da und kann mit dem Versenden der Mini-Zines beginnen. Könntest Du mir ein paar Exemplare von "Butch" senden? Wer trägt denn sonst noch was zur Mini-Zine-Aktion bei, und tauschen wir die Heftchen alle gegenseitig aus?



Hallo Andreas,

kann demnächst mal wieder Kopien von "Butch kann nicht jede" machen lassen und dir welche schicken. In die erste oho!-mini-zine-collection muss das Heftchen aber nicht rein. Da reicht doch "Unter euren Füßen das Grauen/Teil 1" von mir. Wenn dann noch SteamINK, jokey und XD-Productions* mit ihren Mini-Zines dazukämen, könnten wir unser erstes 5-Heftchen-Set auf den Weg bringen, also uns unsere Mini-Zines untereinander zuschicken und auch hier im Forum als oho! #1 vorstellen.

Ansonsten bin ich gerade dabei, kleckerweise "Prototypen" eines solchen Sets, bestehend aus deinem "I see a Darkness" und meinem "Unter euren Füßen..." an verschiedene Leute zu senden, die schon mal Interesse bekundet hatten, oder die ich gerne für das Projekt interessieren möchte. Hm, deshalb auch meine Frage: Würdest du mir bei Gelegenheit nochmal 20 Heftchen schicken? Die erste Lieferung schrumpft eben doch recht schnell. ;( (Notfalls würde ich die mit deiner Erlaubnis auch selbst nachmachen lassen.)

*Bei der Gelegenheit: HALLO und Willkommen, XD-Productions! Klasse, dass du auch mitmachst!

jokey

Chefradierer

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 2. Juni 2013, 16:28

Also ich hab den ersten so gut wie fertig. Und Kritzler (aus dem Forum) ist auch schon dabei einen Comic zu machen. :)
lg jokey

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 2. Juni 2013, 19:52

(Notfalls würde ich die mit deiner Erlaubnis auch selbst nachmachen lassen.)


Mir wäre es eigentlich ganz sympathisch, wenn jeder von uns sozusagen Druckvorlagen bekäme und sich die benötigten Hefte selbst kopieren könnte. Das schließt nicht aus, daß jeder den anderen auch einen Stapel Heftchen sendet. Aber wenn man gerade welche braucht, muß man sich dann nicht erst beim Autor melden, und der muß nicht sofort in den Copyshop rennen.

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 2. Juni 2013, 20:43

ich habe schon eine Idee und habe auch schon angefangen!
Muss nur noch schön zusammen getragen werden, ich muss aber warnen ich bin kein perfekter Zeichner.
Und wenn ich das habe dann geh ich demnächst auch mal in den Copyshop
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

SteamINK

Chefradierer

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 2. Juni 2013, 21:40

also macht jeder von seiner Sache 120 Kopien ?
Schickt den anderen ihren Contend und behält dann je ein komplettes Heftchen für benötigten nachdruck ?

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 2. Juni 2013, 22:32

Austausch Druckvorlagen

(Notfalls würde ich die mit deiner Erlaubnis auch selbst nachmachen lassen.)


Mir wäre es eigentlich ganz sympathisch, wenn jeder von uns sozusagen Druckvorlagen bekäme und sich die benötigten Hefte selbst kopieren könnte. Das schließt nicht aus, daß jeder den anderen auch einen Stapel Heftchen sendet. Aber wenn man gerade welche braucht, muß man sich dann nicht erst beim Autor melden, und der muß nicht sofort in den Copyshop rennen.
Finde ich sehr gut :thumbup: . Damit jede/r im Bilde bleibt, wieviele der eigenen Heftchen denn nun in Umlauf sind, sollte man da aber immer Rückmeldung geben: "Ich druck' eure Hefte nochmal in Stückzahl X für Zweck Y nach."

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 2. Juni 2013, 23:10

Fertig, los, ab in den Copy Shop?

also macht jeder von seiner Sache 120 Kopien ?
Schickt den anderen ihren Contend und behält dann je ein komplettes Heftchen für benötigten nachdruck ?


Sollen wir nicht erst mal warten, bis wirklich mindestens 5 fertige Beiträge vorliegen? (Vielleicht sind ja auch auf einen Schlag 6 oder 8 fertig ;) .)

Als Druckvorlage für Nachdrucke wäre mir ein DIN-A4-Papier im Sinne einer Reinzeichnung am liebsten, also alles genau im Format plaziert, ohne Knicke und Schnitte. Wie es ist, mit einer Datei im Copy-Shop aufzutauchen, weiß ich gar nicht. Was die genau brauchen oder ob's billiger oder teurer ist als mit 'ner äh...physischen(?) Druckvorlage - keine Ahnung!

Druckvorlagen für die Papierbanderole kann ich schicken. Bei dem Logo muss es nicht zwingend bleiben. Es ist ein bisschen "unprofessionell", und das wollte ich auch erst mal gar nicht ändern. Perfektionismus kann auch abschrecken. Aber vielleicht seht ihr das anders.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrrFrr« (3. Juni 2013, 14:22)


jokey

Chefradierer

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 3. Juni 2013, 21:43

So also Kritzler und Ich sind fertig! :)
In meinem Comic geht es wie kaum anders zu erwarten um den Detektiv Larry Campbell. In seinem ersten Mini-Krimi-Comic ist er einem Einbrecher in London auf den Versen.
Ich sende die Tage auch noch das Cover.

Kritzler wird die Tage auch noch sagen worum es in seinem Comic geht.

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 8. Juni 2013, 22:20

Ganz schön bescheuert

Bin noch etwas durch den Wind, weil ich immer noch nicht glauben kann, was mir gerade passiert ist:

Bei einem Mitglied dieses Forums hatte ich seine angebotene Publikation bestellt und erhielt zur Antwort, dass er speziell mir als eine vom Projekt oho!-mini-zine-collection, leider keines schicken könne. Völlig verwirrt bat ich um Aufklärung und erhielt folgende Antwort:

"... hat man mir empfohlen, dass ich dir bzw. den anderen "Machern" der Zines keine dieser Heftchen aushändigen sollte, da ihr diese ja privat kopiert und anderen Leuten gebt."

Die genaue Formulierung des oder der besorgten Ratgeber wurde mir nicht mitgeteilt, deshalb will ich hier nicht "Verleumdung!", "Üble Nachrede!" schreien, aber eigentlich wäre mir danach!!!

Hier nochmal im Klartext: An dem Projekt oho!-mini-zine-collection kann sich jeder mit eigenen Heftchen beteiligen, er/sie muss sich nur melden. - In den ersten zwei bis drei Beiträgen dieses Threads ist das Konzept erklärt. - Selbstverständlich gehört es nicht zum Konzept, sich fremde Publikationen zu krallen, um sie zu kopieren und ohne Wissen oder Zustimmung der Urheber zu verbreiten.

Und was speziell mich betrifft: Wenn ich ein Heftchen von irgendwem aus dem Forum bestelle, dann weil ich es gerne lesen möchte, den käuflichen Erwerb als solidarische Handlung verstehe und ggf. in meinem eigenen Zine oder evt. in PLOP (falls fairX es abdruckt) etwas dazu schreiben möchte. An Verrissen bin ich dabei nicht interessiert.

Irgendwem zu schaden, liegt mir fern - ausgenommen natürlich Leute, die mit üblen Unterstellungen hausieren gehen. Leute, bevor ihr Scheiße verbreitet und unsichere Menschen mit eurem Misstrauen ansteckt, denkt lieber erstmal nach!

jokey

Chefradierer

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 8. Juni 2013, 23:33

Hm das hört sich ja nicht so toll an. Warum machen solche Leute denn mit wenn sie nur Angst haben das ihre Comics "geklaut" werden?
Aber naja.

Ich bin auf jeden Fall fleißig am falten und schneiden um die mini-zines fertig zu machen.
lg jokey
»jokey« hat folgendes Bild angehängt:
  • LCminiarb.jpg

SteamINK

Chefradierer

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 9. Juni 2013, 09:59

?( Jetzt bin ich verwirrt ?( Ich dachte jeder erstellt seinen Beitrag postet den hier, zu ...hm Begutachtung und dann erstellt jeder seinen Contend von 120 Kopien, der dann anschließend unter allen anderen aufgeteilt wird so das jeder ein carge vbon z.b. 20 st. bekommt, von den er dann nach nachfrage d.h. wie schnell die mini zini weg sind die Kostenlos ! verteilt wurden entweder als Auslage an schulen, Läden etc. oder per Hand verteilt wurden.

Aber irgendwie sieht das jetzt ganz danach aus das jeder seine eigene Suppe kocht.... :(

Und Spinner wie den der hier was von Urheberrecht und so gefasselt hat die trifft man immer wieder , überall

Und unbearbeitet kommt im Versand billiger und praktischer...

jokey

Chefradierer

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 9. Juni 2013, 10:44

@SteamINK Meinst du auch mich mit "eigene Suppe kocht"?

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten