Dienstag, 16. April 2024, 12:39 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CocoNad

Hobbyzeichnerin

  • »CocoNad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Danksagungen: 831

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 15. Juni 2013, 23:05

Ormin, der Unglückliche

Mein erster Versuch eines Comics ;)

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Juni 2013, 13:27

Erschließt sich mir nicht ganz 8|

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Juni 2013, 15:36

Mir leider auch nicht :) Aber deine Gesichtsausdrücke sind nicht schlecht. Verwende doch die Strichmännchenkörper als Grundbausatz und mach noch einen Körper darum.
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KokosNad (16.06.2013)

CocoNad

Hobbyzeichnerin

  • »CocoNad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Danksagungen: 831

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Juni 2013, 16:48

Laaach, ja danke, danke :thumbsup: leider konnte ich noch nie so wirklich gut Witze erzählen, besonders gut kann ich allerdings Pointen versauen oder ??? auf dem Gesicht meines Gegenübers erzeugen, naja:
Also ich saß gestern bei nem Glas Wein am PC, surfte rum und kritzelte nebenbei und dachte nur, man müsste mehr Arme haben, da ich auch noch Hunger hatte und nix aß, weil mir das zuviel Gewusel auf dem Schreibtisch war. Dann später auf der Couch, mit Skizzenbuch, Liner gewappnet und den TV auf on geknippst, erinnerte ich mich an die 'ich hätte gern mehr Hände/Arme'-Sache und daran, dass ein McDo..... Menü 3 Dinge enthält.
Der Strichmann mit den tollen Haaren, soll so eine Art Hellseher/Mentalist sein; Ormin (abgekürzt von einem Schmerzmittel, dass mit Dolo anfängt und grad da rum lag ;) ) war ganz in seiner Gedankenwelt versunken und mal wieder unglücklich, weil nichts perfekt ist und perfekt wäre es, wenn er seine Pommes in der dritten Hand halten könnte, na und dann weißt ihn der Mentalist darauf hin, dass Gott nunmal (bei der 'Schöpfung der Menschheit') nicht ahnen konnte, dass man, wenn man FastFood-Menues perfekt essen will, einen dritten Arm brauch. Nun schaut Ormin völlig zittrig irritiert, wie, wer, was da etwas sagt und bescheid weiß...... 8) :D :P ;( :love:
Ich kritzelte einfach drauf los und entschied mich es einfach mal hier on zu stellen, machte mir aber schon Gedanken, ob das witzig ist....ich lache manchmal aber auch über Kleinigkeiten, die andre gar nicht wahrnehmen...ODER auch gar nicht witzig finden, vllt weils auch gar nicht witzig ist :D :thumbsup: :thumbup: ABER das Gute ist: So kann ich mich ja nur verbessern ;)

Also danke schon mal an euch beide für die Nachrichten und danke, an dich Captain, dass dir meine spontanen Gesichtsmimiken irgendwie gefallen, ich fand die Strichmännchen irgendwie süß, aber mal schaun, ob Ormin noch mit Proteinen + Kohlenhydraten für ein paar Muskeln und .....wie auch immer..... vollgepumpt wird :thumbsup:

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Juni 2013, 17:01

Zur Beruhigung: Ich hab' den Witz schon verstanden. Pommes = Fast Food. Wie witzig der ist, darüber kann man natürlich geteilter Meinung sein. Gute Witze mit Gott können eigentlich nur Menschen jüdischen Glaubens erzählen - aufgrund jahrtausendelanger Erfahrung. :P

CocoNad

Hobbyzeichnerin

  • »CocoNad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Danksagungen: 831

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 17. Juni 2013, 14:38

Wir wollen mal schön 'politisch korrekt' bleiben, nich wahr ;)

Ich arbeite an meinem Witz...........irgendwann.....erstmal noch ein paar Ideen aus Kims Büchern saugen :D 8) DENN: Es kann nur besser werden.........................

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 17. Juni 2013, 21:27

Also ich find den klasse :D Ich hab aber auch eine Schwäche für absurden Humor.
Ich persönlich verlange auch, dass du daraus ne Serie machst. Jetzt muss man doch wissen, was Ormin sonst noch so unglücklich macht und wer zum Teufel dieser gruselige Gedankenleser ist :D Und der Gesichtsausdruck ist fantastisch.
Allgemein gefällt mir ganz gut, wie dus schaffst, diese super simplen Strichmännchen irgendwie in einer Art realistischem Stil zu zeichnen. Das unterstreicht sehr schön die Absurditäten :D
Zumindest ich bin nun ein Fan

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KokosNad (17.06.2013)

FrrFrr

Comic-Kingkong

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 17. Juni 2013, 22:19

Hmm, ich will ja nicht nerven, aber wäre "Ormin, der Unglückliche" nicht der ideale Held für eine Mini-Zine-Reihe. Ich sage nur: oho...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KokosNad (17.06.2013)

CocoNad

Hobbyzeichnerin

  • »CocoNad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Danksagungen: 831

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 17. Juni 2013, 23:00

@hillerkiller: hui, danke dir :thumbsup: das tut-tut richtig gut, dass dirs gefällt und die netten worte. fühle mich ein wenig unter druck gesetzt ;) das war so spontan, da muss einem doch erstmal wieder was einfallen ;) ;)

@frrfrr: danke auch dir, findest du das so gut, dass das ......mini-zine ist eine abkürzung für mini-magazine? die kleinen heftchen, von den ich hier schonmal gelesen habe, bei denen man knickt und knickt und knickt und schneidet und dann ein miniheftchen hat? wenn ja, fühl ich mich irgendwie geehrt :love: aber ich bin noch nicht so weit, das hab ich sowas von spontan eingestellt :D aber sowas von :D

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten