Mittwoch, 24. April 2024, 20:23 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pascalpas07

leeres Blatt

  • »Pascalpas07« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 2. August 2013, 23:22

Drehbuch schreiber gesucht!

Lieber Leser,

Kurtz Info:
Ich plane einen Zeichentrick Film!
Er muss witzig sein und die Figuren müssen Tiere sein!

Ich möchte einen witzigen Zeichentrick Film machen wo es eine Hauptfigur gibt einen Lemming
der so aussieht wie aus nichtlustig (youtube von Joscha Sauer) und seiner Familie
Insgesammt 2kinder 2erwachsene die dann sozusagen das Leben erleben!
Also versucht euch wenn ihr Intresse habt ans Drehbuch aber vorher
les dir den nächsten Abschnitt durch!

Ich möchte einen guten Film haben also wer intresse hat einfach ne e-mail mit einem Anhang eines
euerer Lustigsten Comics was aber auch selbstgemacht wurde!

Meine E-mail: p.kutscha@yahoo.de


Der Schreiber meiner Drehbucher erhält eine Angemessene Bezahlung!


Also hoffe ihr helft mir bin dann mal am Überlegen für die Filme
Euer Pascal :D

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 3. August 2013, 00:16

Hallo Pascal.

Ich hoffe, du wirst hier fündig. Ich habe aber das Gefühl, dass du das Ganze noch nicht wirklich durchdacht hast. Hast du schon einen Zeichner? Wie lang soll das Drehbuch werden? Wie lang soll der Film werden? Dann gibt es noch das Copyright-Problem mit Joscha Sauer...

Vielleicht tue ich dir da Unrecht, aber so kommt es mir nun mal vor. Schreib doch noch ein paar Details, vll findet sich dann eher jemand.
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

Pascalpas07

leeres Blatt

  • »Pascalpas07« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 3. August 2013, 00:23

Ja also du tuest mir da kein Unrecht denn es stimmt
ich suche noch nen Zeichner und das drehbuch soll für 20minstoff haben?

Falls noch fragen Posten!

mandelbrot

Scribbler

Beiträge: 102

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 244

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 4. August 2013, 18:45

Hallo Pascal

Muss hier Captain beipflichten ... So ganz "durchdacht" wirkt das nicht.

Was heißt hier überhaupt "ich plane einen Zeichentrick-Film"? Was ist deine Aufgabe bei dem Ganzen und überhaupt welchen Zweck verfolgt das Projekt? Warum einen 20-Minuten Film machen? Wo soll er veröffentlicht werden, welchen Hintergrund hat das Ganze? Was hältst du für eine "angemessene Bezahlung", bzw. für eine "angemessene prozentuale Beteiligung", sofern es monetarisiert wird (wovon ich ausgehe), für einen Drehbuchschreiber? Was sind Folgeleistungen in der Vermarktung? Warum Lemminge? Und warum zum Henker sollen die aussehen wie die von Joscha Sauer?

"Ich suche noch nen Zeichner" für zwanzig Minuten Animation?! Das ist 'nen gutes Jahr Arbeit für einen Zeichner allein, wenn nicht mehr. Kannst du den auch "angemessen" bezahlen? Wie sieht's da mit der rechtlichen Seite aus? Wer stellt die Software? Sprecher, Musik? Warum müssen für Drehbücher (!) Comics (!) verschickt werden? Usw. usf..

~mandel

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Koeya (07.08.2013)

Social Bookmarks


Thema bewerten