Dienstag, 16. April 2024, 8:59 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 5. August 2013, 17:06

Fachgeschäft/Onlineshop ???

Hey Leute,
Ich suche in letzter zeit einige artikel von denen ich denke das ich sie am besten in einem comiczeichen "fachgeschäft" finden würde...
Also dcahte ich mir frag ich doch einfach mal in die Runde ob jemand ein solches "Fachgeschäft" oder Onlineshop kennt...
Würde mich freuen...
Lg Claudius :)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42553

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 5. August 2013, 20:02

Naja, was suchst Du denn?

Ein Comiczeichen-Fachgeschäft gibt es meines Wissens nicht. In einem guten Schreibwarengeschäft (so hieß das jedenfalls früher) solltest Du eigentlich alles bekommen können, was Du zum Comiczeichnen brauchst. Vielleicht mußt Du daneben auch einen Computerladen aufsuchen. Und daß es das, was die anbieten, alles auch im Internet gibt, ist ja klar. Ich persönlich kaufe nur sehr ungern online ein.

Es kommt schon auch aufs Werkzeug an, also gegebenenfalls auf gutes Papier, gute Stifte, Lineale und so weiter. Aber davon ist nicht abhängig, ob Du gut zeichnest. Man kann mit ganz einfachen Werkzeugen wie Bleistift oder Filzstift gute Comics hinkriegen.

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 5. August 2013, 20:22

Es hatt mich auch nur mal rein theorethish interessiert ob es ein comicfachgeschäft gibt...

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10658

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 5. August 2013, 21:36

Im Schreibwarenladen bin ich bisher noch nie wirklich gut und kompetent beraten worden. Wenn man ein wenig auf der Siche ist, vielleicht mal was neues ausprobieren will oder gucken, ob es was besseres gbt als das, was man jetzt benutzt, dann würde ich eine Fachgeschäft für Künstlerbedarf aufsuchen. Dort hat man mir schon kompetent weitergeholfen. Man muß eben damit leben, von den Künstelrbedarflern ein wenig mitleidig belächelt zu werden ('So, Komicks wollen sie "zeichnen'."). Wenn man Blumenvasen oder Waldlandschaften in Öl pinseln will, dann sind die wohl zugänglicher.

Online bestelle ich gern bei Gerstaecker (www.gerstaecker.de). Den Tip habe ich auch hier aus dem Forum, ich meine von Etainee. Die sind zwar nicht preiswerter als der Laden vor Ort, aber es ist bequemer. Allerdings finde ich deren Website und insbesondere die Suchmaschine extrem doof. Man findet erst nach einigem Gefummel das, was man haben will- wenn überhaupt. Ich bin auch schin unverrichteter Dinge wieder weggesurft.
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 5. August 2013, 23:26

Ich bediene mich bisher bei "spezieleren" wünschen auch in einem künstlerbedarf...boesner...für "einfachere" sagen wir mal eddings oder so reicht mir nartürlich auch ein schreibwaren :) . Aber wenn Comiczeichnen so verachtet ist...warum verkaufen sie denn dann Copics? :D

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10658

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 6. August 2013, 00:08

Tun sie das? Bei uns im Ort nicht. Ich habe hier noch nirgendwo einen Laden gefunden, der Copics verkauft oder mir welche bestellen wollte. Weder Schreibwaren- noch Künsterbedarfsladen...

Ich habe meine zum großen Teil gebraucht hier aus dem Forum- den Rest habe ich online zugekauft.
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 6. August 2013, 11:44

Bei uns gibt es einen sehr großen Comicladen. Der hat neben Comics auch alles möglich dafür, wenn man selbst einen entwerfen möchte :)
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

Social Bookmarks


Thema bewerten