Dienstag, 16. April 2024, 6:36 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20548

  • Private Nachricht senden

261

Montag, 18. Dezember 2006, 14:06

Hallo Leute,

am Sonntag gab es leider wieder einen längeren Ausfall nachmittags. Ich habe heute noch mal mit Christian von meiner Serverfirma gesprochen. Er hat alles durchgecheckt und kann bei sich keinen Fehler finden. Offenbar liegen die Schwierigkeiten beim Hoster (1&1), bei dem ich mich jetzt beschweren werde. Ich finde es sebst extrem ärgerlich und nervig und gerade am sonntag, wo ich noch mal in Ruhe über die Wettbewerbsbeiträge gehen wollte! X( X( X(
Ich hoffe auf baldige Klärung und entschuldige mich für die Panne! :( X( ;)

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

262

Montag, 18. Dezember 2006, 15:00

du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen, es liegt ja nicht an dir ^^

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

263

Montag, 18. Dezember 2006, 18:10

Und selbst wenn du der Schuldige wärst, wir müßten dir jeden Tag für dieses tolle Forum danken. Du bist uns doch zu nix verpflichtet.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Chrizzlybear

unregistriert

264

Montag, 18. Dezember 2006, 21:12

Ja Kim wir verkraften das^^. :D

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20548

  • Private Nachricht senden

265

Dienstag, 19. Dezember 2006, 19:50

Danke dafür! :]
wir haben uns jedenfalls bei 1&1 beschwert und ich hab gesagt, wenn das so weitergeht, kommen wir da alle mal vorbei und suchen den Fehler selbst! aber mit grobem Werkzeug! :D

dr.grips

Anspitzer

Beiträge: 65

  • Private Nachricht senden

266

Dienstag, 19. Dezember 2006, 20:36

@Kim: ..klar kannst du nix dafür und wie bereits an anderer Stelle gesagt, es gibt schlimmeres im Leben.
Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass sich ein renommierter Hoster solche "Spassivitäten" eigentlich nicht leisten kann.
Sicher, gegen einen Ausfall ist niemand zu 100% gefeit, aber in letzter Zeit ist es doch öfter mal passiert. Es ist einfach nicht o.k., dir gegenüber und den Usern im Forum.

Der Daniel

Moderone

  • »Der Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

267

Dienstag, 19. Dezember 2006, 20:43

Hey, jetzt gings das ganze Jahr lang. Irgendwann muss man es ja wieder ausgleichen, oder? ;)

b.m.

Hobbyzeichner

Beiträge: 380

Wohnort: Baden-Baden

Beruf: Mediengestalter

  • Private Nachricht senden

268

Dienstag, 19. Dezember 2006, 23:16

mal ne andere frage...wie bekomme ich es hin das mein avatar auch auf kleiner größe gut aussieht...?? ?(

habe zur zeit keinen scanner...muss abfotografieren :(...deshalb: pixeltreppen...falls das das problem ist...

Mangaka D

Praktikant

Beiträge: 888

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

269

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 01:00

Da hilft leider nur eins: von haus aus kleiner zeichnen/abfotografieren.

Da ein Programm das Bild wenn es zugroß ist zusammenziehen muss, gehen standartmäßig einige Pixel verloren und wenn man statt ein einer million Pixel nur noch zehntausend hat, kann kein perfekter (zBs.) Kreis mehr entstehn.
mein Bleistift verrichtet Schwerstarbeit!
mein Radiergummi ist ganz aufgelöst!
und ich bin der Sklaventreiber!!! :P

b.m.

Hobbyzeichner

Beiträge: 380

Wohnort: Baden-Baden

Beruf: Mediengestalter

  • Private Nachricht senden

270

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 23:52

alles klar...werde ich mir merken, danke

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

271

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 09:28

Könnte man eigentlich nicht mal einen Thread aufamchen, in dem Tutorials von den Usern gesammelt sind. Und dazu noch einen extra Diskussions-Thread. Damit der eine Thread wirklich nur Tutorials beinhaltet. Das kann denk ich bestimmt hilfreich sein. Und Tutorials gibt´s ja auch genug, Klee´s Frauentutorial, Hiller hat mal eins gemacht....

christian

272

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 13:50

ja christian! is ne tolle idee. wär super auch für neulinge, die dann nicht ewig rumsuchen und vielleicht den mut und die übersicht verlieren sondern zackig knackig die tutorials geboten kriegen.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

273

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 19:58

Die Idee ist super, weil mittlerweile sucht man sich tot
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Gartenfee

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 290

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

274

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 21:49

also ich unterstütze den Antrag auch sofort
habe mir nen Wolf gesucht bis ich wusste, dass Bonk der ist mit dem Gimp-Tutorial
Hauptproblem beim Zeichnen: Der Kopf - er denkt zu naturgetreu - meine Hände leider nie.... ;(

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

275

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 22:02

Nur ums hier nochmal offiziell zu machen:
Den Thread gibts jetzt, hier

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

276

Samstag, 30. Dezember 2006, 15:15

Wie wäre es, wenn man bei den PNs die Möglichkeit hätte welche zwischen zu speichern. Es ist sehr lästig, dass man Nachrichten immer wieder neu verfassen muß, weil das Postfach von einem anderen voll ist und man ja nicht weiss, wann er es leert, schreibt man immer wieder und immer wieder war's umsonst.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20548

  • Private Nachricht senden

277

Samstag, 30. Dezember 2006, 16:30

Gute Idee. Kommt mit auf die To do - Liste für 2007. Obs technisch machbar ist, müßte Jan abchecken.

278

Samstag, 30. Dezember 2006, 17:19

Was auch super wäre, wenn das ginge, ist das wie ein Signalton kommt, oder das geöffnete Fenster, in dem der Chat ist leuchtet, wenn einer in den Chat geht, denn manchmal arbeitet man trotzdem was weiter, wenn man in den Chat geht, und bemerkt erst später, dass man vergessen hat zu schauen, ob jemand reingekommen ist, und dann ist derjenige schon wieder drausen, aber ob das geht zu machen ist was anderes. :)

patrick

Praktikant

Beiträge: 735

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

279

Sonntag, 7. Januar 2007, 15:45

Hab ein problem: Seit mein PC letztens einen totalcrash hatte, komme ich nurmehr mit ner älteren Version von MSIE rein, und das auch nur vom pc meiner schwester aus; dort ist nämlich noch der auto-login eingeschalten.

Ich denke das Problem ist mein namenswechsel... seit dem funktioniert der login nicht mehr. Hatte sowas schon mal wer? Kann mir jemand helfen? Ich bekomm noch entzugserscheinungen :D

Mangaka D

Praktikant

Beiträge: 888

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

280

Montag, 8. Januar 2007, 14:44

Versuch mal das Verschlüsseln, oder wie das heist auszumachen.
mein Bleistift verrichtet Schwerstarbeit!
mein Radiergummi ist ganz aufgelöst!
und ich bin der Sklaventreiber!!! :P

Social Bookmarks


Thema bewerten