Dienstag, 16. April 2024, 23:37 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CaptainBosnia

Hobbyzeichner

  • »CaptainBosnia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Brčko,Bosnien und Herzegowina

Danksagungen: 799

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 23. August 2013, 21:33

Tipp?

Hi leute bin der neue ^^ also mein problem ist das meine zeichnungen irgentwie schlaf ausehen....also wie zb. mein profil bild ....wen ich Comic zeichner ansehe haben ihre bilder irgentwie..naja das besondere etwas :wacko: .
Hatt jemand tipps :)?

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 23. August 2013, 22:37

Hallo CaptainBosnia,

willkommen bei uns - besonders wenn Du tatsächlich aus Bosnien-Herzegowina hier reinschaust.

Ich denke, ich weiß, was Du mit Deiner Frage meinst. Allerdings sieht man an Deinem Avatar nicht sehr viel. Außerdem würde ich gern noch einiges mehr sehen, bevor ich mir anmaßen würde zu sagen: Ziemlich schlaff, Deine Zeichnungen.

Erstmal ist das eine gelungene Zeichnung. Ich wäre also an Deiner Stelle nicht allzu bescheiden. Aber es geht wohl jedem von uns so, daß wir Vorbilder oder Lieblingszeichner haben, von denen wir meinen: Das ist um Längen besser als alles, was ich zustandebringe. Also könnten wir alle aufhören. ;(

Du solltest etwas mehr Selbstbewußtsein haben. Wie Du das bekommst, weiß ich aber auch nicht. Vielleicht hilft Dir das weiter: Routine hilft. Je mehr Du zeichnest, desto sicherer wirst Du. Wahrscheinlich wirst Du Deinen Stil reduzieren, je besser Du ihn beherrschst. Wenn Du ein Gesicht 100 000mal gezeichnet hast, weißt Du, wie Du Augen, Wangenknochen, Kinn, Nase und so weiter zeichnen mußt; dann hast Du feste Zeichen dafür, die Du immer wieder verwendest. Dann kommt Dein individueller Stil zum Vorschein. Dann haben Deine Zeichnungen das Besondere, das Du vermißt. Wenn Du Dir die Arbeiten von anderen Leuten hier im Forum ansiehst, erkennst Du genau diese Entwicklung.

Also nur Mut. Ich hoffe, wir sehen noch mehr von Dir. :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

CaptainBosnia (24.08.2013)

CaptainBosnia

Hobbyzeichner

  • »CaptainBosnia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Brčko,Bosnien und Herzegowina

Danksagungen: 799

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 24. August 2013, 11:33

Ja danke ich fersuch es immer weiter ^^ hmmm in der nesten zeit werde ich sicher mehr bilder reinstellen :)

CaptainBosnia

Hobbyzeichner

  • »CaptainBosnia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Brčko,Bosnien und Herzegowina

Danksagungen: 799

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 24. August 2013, 12:26

[img] Ja... hir noch zwei bilder ovn mir :D[/img]

CaptainBosnia

Hobbyzeichner

  • »CaptainBosnia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Brčko,Bosnien und Herzegowina

Danksagungen: 799

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 24. August 2013, 12:27

Hmmm das zweite bild will irgentwie nicht so richtig..... :wacko:

CaptainBosnia

Hobbyzeichner

  • »CaptainBosnia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Brčko,Bosnien und Herzegowina

Danksagungen: 799

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 24. August 2013, 12:33


So nun gehts :) PS:für ne Vollansicht einfach auf das bild klicken ^^

FrrFrr

Comic-Kingkong

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 24. August 2013, 17:08

Das Schnittwunden(?)-Porträt finde ich schön dramatisch und schon deshalb interessant. Wegen des Manga-Stils trotzdem nicht so mein Fall. Der Typ mit der Haartolle strahlt eine coole Mischung aus Verschmitztheit und Verschlafenheit aus. Schlaff finde ich keine der Zeichnungen. Dein Strich ist eben recht vorsichtig. Vielleicht bist du nicht so ein Vielzeichner. An deiner Stelle würde ich mir keinen Kopf darum machen, denn der Strich wird mit der Zeit von selbst prägnanter. Wenn's dich aber sehr stört, könntest du mit verschiedenen Stiften, Pinseln oder Federn experimentieren. Vielleicht liegt dir irgendwas davon besonders gut. Kann mir aber vorstellen, dass das im Moment noch gar nicht viel ändert. Zeichne einfach weiter und halte dich an Motive, die dich sehr reizen. Es könnte ja einfach dein Stil sein, verhalten zu zeichnen. Auch dafür gibt es Vorbilder, aber auch ohne die kann man selbstbewusst dazu stehen, eine bestimmte (eigene) Erwartung NICHT zu erfüllen. :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

CaptainBosnia (25.08.2013)

CaptainBosnia

Hobbyzeichner

  • »CaptainBosnia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Brčko,Bosnien und Herzegowina

Danksagungen: 799

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 24. August 2013, 17:18


FrrFrr
@ danke fur die schnelle antwort jo leider finde nicht viel zeit zum zeichnen hast recht :S ...mein ,,vorsichtiger strich,, nerft mich auch sehr aber naja wird sicher besser bin da optimistisch :P.
Ps:Der Mann hatt ne Maske...naja hab mir ne geschichte daraus gemacht x)) ist aber noch nicht fertig... :wacko:

Social Bookmarks


Thema bewerten