Samstag, 20. April 2024, 1:04 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jeanette

leeres Blatt

  • »Jeanette« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Danksagungen: 157

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 12:42

Zeichnungen auf Textil drucken?

Hallo,

ich hoffe, jemand kann mir mit meiner kleinen Frage helfen. :) Ich habe neulich eine kleine Cousine bekommen und möchte ihr ein schönes Geschenk geben. Deswegen habe ich vor, eine meiner Zeichnungen auf einem Baby Body wie die hier drucken zu lassen. Weiß zufällig jemand, wie ich auf Babykleidung bzw. Textil drucken kann? Kann ich es überhaupt selber zu Hause machen, oder muss ich mich an einen Professionellen wenden? Ich habe einen kleinen Bären gezeichet, den ich auf einem hellblauen Body drucken möchte. Wird man da Probleme mit den Farben bekommen, d.h. sollte ich lieber einen weißen Body kaufen, um sicher zu sein? Ich kann auch gerne ein Bild davon hier reinstellen, wenn das helfen würde. :) Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen.

Gruß,
Jeanette
"Zeichnen ist die Kunst, Striche spazieren zu führen." - Paul Klee

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 13:23

Es gibt, soweit ich weiß, irgendwie spezielles Papier, das man bedrucken und dann einfach das Bild auf Textilien aufbügeln kann. Ich weiß leider grade nicht, wie das heißt.
Ansonsten kannst du den Body ja auch direkt selbst bemalen, wie Danielduck hier mal beschrieben hat: http://comiczeichenkurs.de/index.php?pag…d&threadID=6204
Aber viele normale Copyshops machen das auch mittlerweile, das sollte nicht allzu teuer sein.

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 16:49

Das kann man selbst machen. Man druckt sein Motiv auf eine Transferfolie und bügelt es anschließend auf die Textilie. Entsprechende Folien gibt's z. B. bei --> Amazon <--.

Schöner und dauerhafter sind allerdings Textilien vom Profi. Ich empfehle dazu immer gern die Dienste von shirtinator.de. Ich kriege da keine Provision, die haben bisher aber immer einwandfreie Arbeit abgeliefert. Und die teuersten sind sie auch nicht.

Ich habe --> HIER <-- mal einen Erfahrungsbericht uns Forum gehustet (zu lesen ab "@ Wandkrabbler"). Ich habe auch Fotos dazu gemacht.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter!
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Jeanette

leeres Blatt

  • »Jeanette« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Danksagungen: 157

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. November 2013, 18:30

Vielen Dank für eure Antworten, sie waren sehr hilfreich! Ich werde es mit der Folie versuchen. :)
"Zeichnen ist die Kunst, Striche spazieren zu führen." - Paul Klee

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten