Dienstag, 16. April 2024, 9:07 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 15. November 2013, 04:08

Zeichner gesucht für FACTS & STORIES

AKTUELL:
FACTS & STORIES gibt es jetzt als E-PAPER und jetzt auch in gedruckter Version nur 1,50 € zzgl. 1,- € Versand! Es enthält Comics und Berichte und natürlich Geschichten, sowie Biographisches und sogar Kolumnen. Mitmachen kann jeder auch bei der Webseite! Hier die Gratis Leseprobe.
Gern möchte ich euch aufrufen auch Comics von euch per Mail an mich zu schicken, die nicht unbedingt mit den Themen des Heftes zu tun haben. Und da denke ich speziell lustige und spannende Comics! Das müssen nicht nur neue Werke sein.
MACHT MIT!!! Wer mitmacht erhält 15 Exemplare des Heftes zum Selbstverkaufen. Für die Druckpublikation suche ich außerdem noch ein Comic zum Thema "Prä-Astronautik" und eines zum Thema "Entführung durch Außerirdische" mit jeweils 4 Seiten von ein oder zwei Comiczeichnern.

DEADLINE für Heft Nr. 3: 30. Juni 2015, Endformat für den Druck: DIN A5, als JPG, am besten in Farbe möglicherweise aber auch in s-w. Meine E-Mail-Adresse lautet: comichunter1982@gmail.com

Ab Dezember soll jedes Jahr ein FACTS & MANGAS 2019 Magazin erscheinen. Es soll mind. 80 s-w-Seiten enthalten. Trotzdem wird es weiterhin 3 Hefte FACTS & STORIES im Jahr geben. Das soll so funktionieren: Jeden Dezember des Jahres erscheint F&M und jeden März, Juni und August F&S mit ca. 32 - 48 großteils farbigen Seiten.

Bitte unterstützt das Projekt mit Beiträgen aller Art!

Grüße Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »comichunter« (17. Mai 2019, 01:10) aus folgendem Grund: zusätzliche Informationen...


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42553

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 15. November 2013, 07:32

Also Präastronautik = Erich von Däniken, oder?

bembulak

Praktikant

Beiträge: 285

Wohnort: Oberösterreich, Österreich

Beruf: Techniker

Danksagungen: 981

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 15. November 2013, 11:29

Zitat von »"Peter L. Opmann"«

Also Präastronautik = Erich von Däniken, oder?

Ja, aber auch Zecharia Sitchin, ...

Spannendes Thema und genau richtig, um der Fantasie freien Lauf zu lassen!

Zitat

Für die Druckpublikation suche ich noch ein Comic ... mit jeweils 4 Seiten

Schade aber auch, dass ich's mit Mehrseitern nicht so hab und meist eher kurze Strips (3-4 Panels auf einer Seite) schaffe. :(

Wann ist Abgabeschluß, welches Endformat wird der Druck haben, Farbe oder S/W, welchen Datentyp brauchst du zum Bearbeiten -> PDF, JPG?
Grüße, bembulak

Bembulak on DeviantArt
Monte Philippi Creative Studios

Bin nicht immer angemeldet, lese aber TÄGLICH mit!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

comichunter (16.11.2013)

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10658

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 15. November 2013, 12:29

ERich von Däniken? Seit wann ist der denn noch nicht tot?

Oh Gottogottogott. Bembulak, auf welchen Pfaden wandelst Du?

Ich empfehle ganz dringend die Leküre folgender Werke von Hoimar von Dithfurt:

- Kinder des Weltalls. Der Roman unserer Existenz
- Am Anfang war der Wasserstoff
- Wir sind nicht nur von dieser Welt
- Der Geist fiel nicht vom HImmel
- Unbegreifliche Realität
- Zusammenhänge
- Querschnitte (da geht er auch sehr explitit auf den Hern von Däniken und seine Mitstreiter ein)
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42553

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 15. November 2013, 14:06

Naja, aber als Storyentwurf sind die "Götter aus dem All" doch ganz okay.

Was hätte Hoimar von Ditfurth wohl zu sprechenden Möwen gesagt? :rolleyes:

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 25. November 2013, 07:44

Liebe Zeichenstiftschwinger, :D
im Eingangspost steht jetzt alles, was ihr wissen müsst. So könnt ihr jetzt auch eure FANZINES bewerben und schon fertig gezeichnete lustige Comics einreichen! Ich habe ihn editiert. Noch etwas: Die Themen Aliens und Prä-Astronautik bleiben für alle Hefte interessant, deshalb ist es möglich, dass ihr Fortsetzungsgeschichten einreicht, ihr bekommt auch einen Autorenvertrag, allerdings vorerst kein herkömmliches Honorar, sondern halt die Hefte, schreibt mir bitte in diesem Post auch wie euch die E-BOOK-Ausgabe gefällt!

In späteren Heften gibt es dann weitere verschiedene interessante Themen zu denen ihr Comics zeichnen könnt. Und noch etwas: Setzt euch ruhig kritisch oder humorvoll mit den Themen auseinander.

Grüße Christian

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 9. Dezember 2013, 04:22

Ich sitze gerade an einem total verrückten Weihnachtscomic für meine Webseite, die ersten vier Seiten sind fertig: http://facts-and-stories.de/?cat=41

peter schaaff

Chefradierer

Beiträge: 157

Wohnort: düsseldorf

Beruf: comiczeichner

Danksagungen: 2632

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 6. Januar 2014, 09:21

Die Geschichte über die Indios in Brasilien gefällt mir - schöne Zeichnungen und überhaupt.
Gutes Gelingen für F & S in 2014!
www.schaaff.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

comichunter (07.01.2014)

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 7. Januar 2014, 07:03

Danke Peter,
leider hat bis jetzt noch niemand auf meinen Aufruf reagiert, :( deshalb verlängere ich die Frist bis zum 22. Januar! :D

Ich werde einige, auch besonders den Nachwuchs, nun hier im Forum per PN anschreiben. Vielleicht bin ich dann erfolgreicher auf meiner Jagd nach Comics! ;) Bis jetzt sind noch viele Seiten im Printmagazin leer. Im Netz gibts ja nur die Leseprobe.

Grüße Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »comichunter« (7. Januar 2014, 07:26)


comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 1. Juni 2014, 00:08

Endlich ist es da! Das erste FACTS & STORIES Comicmagazin in Heftform kann ab jetzt per E-Mail für 1,50 € zzgl. 0,50 € Versand bestellt werden. Es enthält 52 farbige Seiten mit Comics, Kurzgeschichten, Kolumnen und Berichten. Hier befindet sich eine kostenlose Leseprobe mit ganzen 40 Seiten aber schöner ist es natürlich in gedruckter Form!
Freut euch auf Wissenswertes und Comics über Brasilien, Außerirdisches Leben, Entführungen durch Außerirdische und Prä-Astronautik. Doch was verbirgt sich dahinter. Der Begründer der Prä-Astronautik ist Erich von Däniken, allerdings hatten schon vor ihm andere diese Denkansätze. Haben vor tausenden Jahren Außerirdische das Laben auf der Erde beeinflusst und tun es immernoch? Außerdem gibt es exklusiv das Comic "Eine tierische Freundschaft", in dem es um die Freundschaft des Jungen Thommy mit dem Delfin Tico geht.

Bestellt euch das Heft per E-Mail unter der Mail-Adresse comichunter1982@googlemail.com

Bitte schreibt mir eine Mail mit eurer Anschrift, dann erhaltet ihr als Antwort den Verwendungszweck, IBAN und BIC und überweist mir mit dem Verwendungszweck auf das in der Mail genannte Konto.

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 24. April 2015, 05:24

FACTS & STORIES #2 erschienen - FACTS & MANGAS #1 für 2016 geplant - Macht mit!!!

FACTS & STORIES 1/2015 ist jetzt als Gratis-Leseprobe online und auch frisch gedruckt bei mir, per Mail an comichunter1982@googlemail.com , zu bestellen! Es ist Heft 2 aus der Serie, da 2014 nur ein Heft erschien.

Ab Dezember soll jedes Jahr ein FACTS & MANGAS Magazin erscheinen. SteamINK2.0 hat schon ganze 31 Seiten geliefert. Es soll mind. 80 s-w-Seiten enthalten. Trotzdem wird es weiterhin 3 Hefte FACTS & STORIES im Jahr geben. Das soll so funktionieren: Jeden Dezember des Jahres erscheint F&M und jeden März, Juni und August F&S mit höchstens 40 großteils farbigen Seiten.

Bitte unterstützt das Projekt mit Beiträgen aller Art!

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 24. April 2015, 13:22

Die Leseprobe macht was her, an den Zeichnungen kann man sicher noch feilen. Ich finds aber grundsätzlich gut, dass du das Projekt weiter vorantreibst. :thumbup:

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 11. Mai 2015, 03:27

Danke Kim,
Bald gibts das neue Heft. Ich werde meine Comics ab jetzt mit CrazyTalk Animator 2.14 erstellen. Dazu verwende ich natürlich selbst gezeichnete Charaktere, bzw setze aus meinen gezeichneten Sprites (Bildteilen) immer neue Figuren zusammen. Ich muss die Figuren aus allen Perspektiven zeichnen, jedoch nur einmal. Danach animiert man alles wie Legetrick, also jeder Körperteil wird extra bewegt. So kann ich gleichzeitig Comics und Trickfilme produzieren. Das heißt aber auch, dass alles viel schneller geht und sich auf meiner Webseite www.facts-and-stories.de bald mehr tut!

Liebe Grüße an Kim und alle Bleistifftnutzer! ;)

SteamINK2.0

Praktikant

Beiträge: 154

Wohnort: Osterode/Lerbach

Beruf: Altenpflege / angehender Grafik Designer XD

Danksagungen: 1615

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 14. Mai 2015, 16:16

Schließe mich da dem Meister an.

Also... Ich habe Zeit *grins*
Da ich Aufgrund meiner Qualifikation jetzt demnächst nur noch nach dem 87b arbeite ( Sozialebetreuung von Senioren) habe ich wieder mehr Zeit.
Habe eine Alte Idee von mir Aufgegriffen die ich auch wehement weiter verfolgen werde egal ob es am Ende Top oder Flop ist.
Aber sobald ich soweit bin würde ich die Kapitel ( ca 16 Seiten ) zur verfügung stellen.

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 5. Juni 2015, 13:35

Hallo SteamINK,
wollte dir nochmal sagen, dass ich deine Comics im Mangastil, die du mir geschickt hast cool finde und schön gezeichnet! Ich habe mich ja nun entschlossen, das Heft 3 (2/2015) erst im Juli rauszubringen, so gegen den 10. Juli. Das heißt, dass der Einsendeschluss erst der 30. Juni ist. Ich habe mir jetzt aber überlegt das erste Kap. deines Comics zu drucken, kann ich es vielleicht colorieren?
@all: Vielleicht will auch noch ein anderer Zeichner aus dem Forum mitmachen? Das würde das Projekt sehr weiterbringen!


Grüße Christian

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10658

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 5. Juni 2015, 14:27

Ich finde es auch bewundernswert, mit welcher Hartnäckigkeit Du Dein Projekt vorantreibst. Ich halte Dir sehr die Daumen, daß Du noch Zeichner findest, die zum Heft passen!
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 5. Juni 2015, 23:46

Danke Fraro!
Demnächst werden die Online-Leseproben höchstens 12 Seiten haben, damit es sich auch lohnt das Heft zu kaufen. Übrigens Heft 1/2014 wurde online schon über 11.000 mal gelesen! Das macht Mut!

Thema in Heft 4 (Mitte Sep. 2015) wird Seele und Psyche sein, ein Thema was auch schon in vorigen Hefte angeschnitten wurde... Es erscheint zum Welttag der seelischen Gesundheit am 10. Oktober.

Heft 3 hat kein bestimmtes Thema.

Grüße Christian

comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 20. November 2016, 13:03

Weihnachtausgabe: Comics zum Thema Weihnachten gesucht!

Hallo liebe Künstlerkollegen, Macht mit!

zu Weihnachten 2016 wird die FACTS & STORIES #5 erscheinen! Wir brauchen noch Weihnachtscomics oder auch Kurzgeschichten zwischen 1 und 6 DIN-A5-Seiten Länge.
Vielleicht habe ihr ja auch ältere Comics. Sie müssen allerdings für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren geeignet sein. Wenn der Comic ausgewählt wird gehen 20 Hefte an den Künstler.

Liebe Grüße Euer Christian
»comichunter« hat folgendes Bild angehängt:
  • Weihnachtheft2016.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »comichunter« (20. November 2016, 13:11)


comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 3. Juli 2018, 03:44

Ausgabe 5: Seelen-Chaos -COMICS ALS ANTISTIGMA-ARBEIT-

Hallo liebe Community,

für die Ausgabe 5 von FACTS & STORIES suche ich Comics zum Thema: Menschen mit psychischen Krankheiten und ihre Angehörigen.
Es werden One-Pager aber auch Comics bis zu einer Seitenlänge von 6 DINA5 Seiten gesucht.Einsendeschluss: Mitte September 2018

ZIELE DES HEFTES IST DIE ANTISTIGMA-ARBEIT:
Menschen mit seelischen Problemen werden in der Gesellschaft oft ausgegrenzt, obwohl das Thema seelische Gesundheit in den letzten Jahren in der Öffentlichkeit stark an Bedeutung gewann. In den Mainstream-Medien werden, wenn auch teilweise ungewollt, diese Menschen oft negativ dargestellt, gerade in der Berichterstattung, seien es Printmedien, Internet oder Fernsehen.
Es gehört zum Ausdrucksmittel des Comics und des Films, die handelnden Figuren in Stereotypen darzustellen. Das birgt die Gefahr, dass seelisch gehandicapte Menschen zu einseitig und oftmals falsch dargestellt werden. Dies verstärkt die negative Haltung der Gesellschaft. Menschen, die zum Beispiel eine bipolare, manisch-depressive, Störung haben, werden als „unberechenbare Monster“ dargestellt. Das möchte ich, der selbst Betroffener von seelischen Problemen ist, in ein besseres Licht rücken.

Es kann um Depressionen, Borderline, Magersucht oder Kinder seelisch erkrankter Eltern gehen, um nur einiges zu nennen.
Also macht mit!

Euer Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »comichunter« (3. Juli 2018, 03:52)


comichunter

Chefradierer

  • »comichunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 31. Juli 2018, 22:58

Hallo liebe Zeichnerkollegen,
ich möchte euch noch mal fragen, ob ihr mitmachen wollt und ein Comic oder auch eine bebilderte oder nicht bebilderte Kurzgeschichte beisteuern wollt.

Leider hat sich bis jetzt nur eine Zeichnerin gemeldet. Mir ist gerade dieses Heft wichtig, zu mal ich versuche einen Sponsor zu finden.

Also bitte schreibt mal, auch wenn ihr nicht teilnehmen wollt, den Grund.

Hier könnt ihr die Leseproben der ersten 5 Hefte lesen:

FACTS & STORIES 1: https://www.yumpu.com/de/document/view/2…-stories-1-2014
FACTS & STORIES 2: https://www.yumpu.com/de/document/view/3…tories-2-1-2015
FACTS & STORIES 3: https://www.yumpu.com/de/document/view/5…tories-3-2-2015
FACTS & STORIES 4: https://www.yumpu.com/de/document/view/5…/facts-stories4
FACTS & STORIES Sammelband 1: Die Hunter-Verschwörung: https://www.yumpu.com/de/document/view/5…er-verschworung

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten