Dienstag, 16. April 2024, 7:27 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »XD-Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Februar 2014, 16:50

Faule Zeichnungen / Nasenhumor

So nachdme ich jetzt zum 4ten Mal versuche diesen threa zu öffnen bin ich ziemlich angeschissen (entschuldigt meine wortwahl) aber mein ganzer schöner langer Text ist weg.... Ich versuche mich demnach kurz zu halten-

Ich fürchte viele neue kennen mich noch nicht und einige "alte" haben mich villiecht schon vergessen.

Ich bin Lukas, 15 Jahre alt.
In der Hand halte ich eine Bleistift oder einen marker. Öfter aber die Maus oder den Stift meines Zeichentablets.
Ich war mal ganz aktiv hier aber hab aufgehört zu zeichnen und hätte nei gedacht dass ich nie wieder zum Stift fasse.
Berufswunsch: Videoeditor ( Mediendesginer Bild und Ton) aber dafür werde ich keine ausbildung bekommen, dort wo ich lebe.

Ich habe hier 4 Bilder mitgebracht und werde sie wegen des obenstehenden Problems so kurz wie möglich fassen.

Bild 1: Ist aus Kunst, die Augen und die Nase waren schon da, der rest war ich, ich bin schlecht in anatomie oder protportionen.

Bild 2: Eine Zeichnung meiner Freundin die ich colorieren darf

Bild 3: Das eigentliche Them,a und der Grund warum ich hier bin! Nasenhumor! Ich will so ein kleines Heftchen mit Cartoons vollstofpfen,einscannen verkleinern und dann auf so miniheft format ausdruckemn XD ihr wisst was ich meine, oder? Nuja jedenfalls sind es kleine kindlich gezeichnete Figuren mit nase. nasenhumor. Ich hab zwar nasen aber keinen humor und bin deswegen auf der suche nach Cartoon-witzen! (ideen?) Achja: Nasenhumor soll dann falls noch möglich, zur oho! ini-zine collection beitragen, an der ich damals teilnehmen wollte, fallls das noch möglich ist....

Bild 4: Die geburtstunde Der Nasen (!?) Im unterricht entstanden! Tante Edith sagt: Nein dieses Bild ist zu groß zum hochladen!

Jetzt hab ich soviel geschrieben, jetzt schreiobt ihr auch mal was!

P.S. Schreibfehler könnt ihr behalten xD jetzt hab ich soviel geschrieben dass will ich garnciht korrigieren
»XD-Productions« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • Screenshot - 06_02.jpg
  • 3.jpg
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XD-Productions« (11. Februar 2014, 16:57)


FrrFrr

Comic-Kingkong

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Februar 2014, 17:05

Ein miniheft! AAAHH!!! :D Ja, mach' mal! Sieht schon mal vielversprechend aus!

Ich fürchte viele neue kennen mich noch nicht und einige "alte" haben mich villiecht schon vergessen.

Schon vergessen? Jetzt übertreibst du aber. :thumbdown:

  • »XD-Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Februar 2014, 17:18

:D das schmeichelt mir jetzt ein wenig :D

Am miniheft wird gearbeitet. Ich will heute noch die "scribbles" für das Deckblatt abschliessen xD

So eine Miniheft seite ist doch ein halbes DinA6 Blatt groß, oder? Hab nämlich vor die Cartoons auf A6 oder so zu zeichnen und am PC zu verkleinern und verbessern...
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

FrrFrr

Comic-Kingkong

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Februar 2014, 17:28

Ich war mal ganz aktiv hier aber hab aufgehört zu zeichnen und hätte nei gedacht dass ich nie wieder zum Stift fasse.
Berufswunsch: Videoeditor ( Mediendesginer Bild und Ton) aber dafür werde ich keine ausbildung bekommen, dort wo ich lebe.


Die Tochter einer Bekannten möchte Kamerafrau werden. Ist die gleiche oder eine ähnliche Ausbildung, oder? Jedenfalls reist sie mit ihrer Mutter ganz schön durch die Republik, um irgendwo eine Ausbildung zu ergattern. Keine Option für dich? Hast du schon aufgegeben? :huh:

Wenn's nicht gleich eine komplette Berufsausbildung sein muss, gibt's doch sicher noch andere Bildungseinrichtungen, die etwas in der Richtung anbieten: Jugendkunstschulen zum Beispiel. Oder vielleicht Filmclubs??? (Kenn' mich da nicht so aus, sorry.) Gibt's gar nix in deiner Gegend?

  • »XD-Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Februar 2014, 17:41

Kameramann/frau ist schon in die Richtung. Aber Mediendesigner Bild und Ton steht hinter dem der hinter der kamera steht. Also Gespräche mit den Regiessuer oder AAufrtaggeber und Zusammenschneiden und eiditierden des Filmmaterials. V ideoeditor eben.

Hab in meiner Nähe eine ausbildungsstelle gefunden, in freiburg. Aber für die ausbildungsstelle brauch ich ein Führerschein (kameras und filmzeug rumkutschieren) und ein bezahltes praktikum bei dme betrieb...... kann ich also in die tonne kloppen. Wenn ich mein realschulabschluss habe mach ich villeicht berufskolleg richtung medien.... sonst bin ich ratlos was ich tun soll....
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

  • »XD-Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 11. Februar 2014, 19:50

Heute mal angefangen, Deckbaltt und seite 1.... Kann man ja noch verändern xD
Ausserdem hab ich mir ein layou5t in photoshop gemacht....
»XD-Productions« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • Screenshot - 11_02.jpg
  • Ttielbild.jpg
  • 1.jpg
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42553

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 11. Februar 2014, 20:50

Hallo XD,

wegen dem Videoeditor kann ich Dir keinen konkreten Tip geben. Du scheinst ja selbst schon ziemlich genau zu wissen, wie und wo so jemand arbeitet.

Aber ich war früher viel mit Kinoleuten zusammen. Da ging es darum, einfach mal bei Dreharbeiten mitzumachen, vielleicht als Beleuchter oder sowas. Also mal Dreharbeiten richtig mitzuerleben. Und dann haben sie sich spezialisiert. Sie merkten: Aufnahmeleitung kann ich am besten, oder ich bin am liebsten Schauspieler, oder was auch immer.

Film ist allerdings eine ziemlich unsichere Branche. Man ist zwischen den Projekten immer wieder mal eine Weile arbeitslos. Man muß auch immerzu für das kämpfen, was man machen möchte, also mit Geldgebern reden, mit einer Fernsehredaktion verhandeln, Leute überzeugen, daß man der Beste für den Job ist.

Vielleicht gibt's ja als Videoeditor eher eine feste Anstellung. Aber ich würde empfehlen: Erstmal rein in die Branche, vielleicht auch mit einer Aushilfstätigkeit.

  • »XD-Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 11. Februar 2014, 21:18

Beim richtigen Film gehts wirklich ab xD
Wenn man bei einem Sender arbeitet, bekommt man wohl eher was zu tun,
Ich weiß jedenfalls das ich am liebsten am Pc sitze und das zeu bearbeite, aber zur sicherheit mach ich (wenn ichs bekomme) noch ein praktikum im Herbst beim SWR
...
Aber wie gesagt, da es ziemlich unwahrscheinlich sit dass ich eien Asbildung geschweige denn einen Job bekomme werde ich mich nach etwas anderem umsehen müssen.

@Nasenhumor. Bin gerade dabei die ersten Witze zu suchen. Werden immer Cartoons, villeicht aber auch mal 2 Bilder, auf einer doppelseite dann.
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

  • »XD-Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 11. Februar 2014, 21:41

Hier mal Titelbild + die ersten 2 Seiten xD

Es ist so ultra kindisch gezeichnet, aber irgendwie mag ichs so....
Villeicht kann ich schon Ende der Woche mal ein Exemplar drucken? müssen mir halt nur genug witze einfallen xD
»XD-Productions« hat folgende Bilder angehängt:
  • Ttielbild.jpg
  • 1.jpg
  • 2.jpg
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42553

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 11. Februar 2014, 21:53

Ich schätze, FrrFrr gefällt das...

(Mir jedenfalls schon.)

  • »XD-Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. Februar 2014, 20:54

Um hier auch mal Schleichwerbung zu machen:

Meine "Grafikdesigns" (Youtube/FB/Twitter - Banner/Profilbilder/Thumbnails) https://www.facebook.com/lukasrenkdesign

Mein Mandalorianer Cosplay: https://www.facebook.com/pages/Mandalore…645422175481326

Meine allgemeine Cosplay "Webseite": http://cosplaybase.blogspot.de/

Mein Youtubekanal (Lets plays) : http://www.youtube.com/user/NutellaBrotGamer

Das wars zum Glück auch schon xD Villeicht interessiert den ein oder anderen ja etwas davon ^^

@Nasenhumor: arbeite an weiteren Seiten. Bald hab ich etwas mehr Zeit (Wochenende xD)
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

arno

Chefradierer

Beiträge: 181

Wohnort: Leichlingen

Beruf: Dipl.-Bibliothekar

Danksagungen: 2187

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 13. Februar 2014, 18:22

Ich find's originell. Wenn ich so wie du mit Grafikprogrammen umgehen könnte, könnt' aus mir vielleicht auch noch was werden ... :rolleyes:

Flo

Tuscher

Beiträge: 701

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

Danksagungen: 3512

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 15. Februar 2014, 05:04

Ja Tag XD mein Freund!:)

Ich bin jetzt auch wieder aktiv!:)
Deine Werke finde alle gut! Bin gespannt auf weiteres vom "Nasenprojekt"!:D
Zum Grafikdesign: Ich mache wahrscheinlich in den Osterferien ein Praktikum bei einer Firma die Kommunikations-, Web- und 3D-Design machen. Hoffe die nehmen mich an!:D

Zu deinen Designs: Finde ich echt klasse!:) Ich wollte mich jetzt mal mit Logodesign und Webdesign auseinandersetzen.

Alles in allem schöne Sachen und toll, dass du wieder da bist!:)

Gruß
Flo
www.livestream.com/flodrawing

Man sollte Dinge die man sich vornimmt auch erledigen! Nicht wie ich!

  • »XD-Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 17. Februar 2014, 14:46

Danke für die Komplimente.

Ich hab jetzt ein neues Deckblatt dass mich mehr befriedigt. Etwas bessere Kopf und Nasenform und auch ansich eben ^^

Wollte ja übers wochenende soviel amchen XD daraus wurd nix. Ist eben fastnacht und ich als aktiver Fastnächler hab an den wochenenden zu tun XD

Aber macht nix, ich find schon noch zeit für das.
»XD-Productions« hat folgendes Bild angehängt:
  • Deckblatt 2.0.jpg
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

  • »XD-Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 19. Februar 2014, 21:15

So, die ersten 4 Seiten stehen also ^^ Ich hab mal anbei der Bild vom Layout gelegt, stimmen die so oder müssen die Bilder 2+3 anderstherum? Ich werd mich mal an die Mini-zine Meister wenden :D
»XD-Productions« hat folgende Bilder angehängt:
  • 3.jpg
  • Screenshot - 19_02.jpg
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

FrrFrr

Comic-Kingkong

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 19. Februar 2014, 22:05

So, (...) Ich hab mal anbei der Bild vom Layout gelegt, stimmen die so oder müssen die Bilder 2+3 anderstherum? :D


Kniffliges Problem! :wacko: Ich denke, es gibt drei Möglichkeiten, wie du es herausfinden kannst:

1.) Du belegst erst mal mindestens drei Semester an der Technischen Hochschule für Ingenieure der Fachrichtung Mini-Zine-Herstellung, Entenhausen,

oder 2.) Du besorgst dir zumindest schon mal das Handbuch "Angewandte Falttechniken für Ingenieure, Fachrichtung Fanzines im Bereich DIN-Formate" fürs Eigenstudium daheim,

oder 3.) Du bastelst dir einen Dummy nach dem Faltschema im oho!-Thread (Seite 1, Posting 3), skizzierst auf den Seiten dieses Blanko-Heftchens deine Comicseiten und faltest es wieder auseinander. Wenn dieses Muster dann mit deinem obigen Layout übereinstimmt, hast du wohl alles richtig gemacht.

Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich an der TH Entenhausen gar nicht erst aufgenommen wurde und mich das Handbuch ebenfalls total überfordert hat. Vorhin bei dem Versuch, dein "Nasenhumor"-Mini-Zine am Bildschirm zu lesen, bin ich außerdem mehrmals aus dem Kopfstand umgekippt und habe mir üble Prellungen, Schnittwunden und was weiß ich zugezogen, die ich jetzt erst mal verarzten muss ;( :pinch: Tschö! Und gute Nacht! :)

  • »XD-Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 19. Februar 2014, 22:41

Ach du meine Göthe. ba dumm tss, wortspiel.
Da ist die Lösung mal wieder zum greifen nah und ich komm nicht drauf xD
Hättest dir auch garnciht wehmachen müssen, die ganzen Bilder die im layout so klein sind gibts ja in groß wenn man hochscrollt :D

EDIT: Habs ausprobiert, alles stimmt so :D
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XD-Productions« (19. Februar 2014, 22:48)


Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 20. Februar 2014, 15:23

Hihi, der mit der Suppe ist klasse! :thumbsup:

  • »XD-Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 20. Februar 2014, 18:28

Soooo,
Der nächste Cartoon is feddich.
Bald ist mein Mini-zine komplett, für die Rückseite hab ich schon ideen.
Ausserdem werd ich piero masztalerz ein päckchen oho! mini-zines andrehen, mit dem steh ich schon etwas länger in kontakt :D
Anbei noch ein Bild wo ein paar scribbles draufsind von meinen cartoons, ich zeichne immer mit kuli vor >_<
»XD-Productions« hat folgende Bilder angehängt:
  • 4.jpg
  • Unbenannt-1.jpg
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

  • »XD-Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 28. Februar 2014, 13:13

Erstes Mini-Zine gedruckt und gefaltet :thumbup: :thumbsup: :thumbup: :thumbsup: 8o
»XD-Productions« hat folgendes Bild angehängt:
  • success.jpg
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten