Dienstag, 16. April 2024, 20:08 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. März 2014, 14:25

Brotgewalt & Roggen Roll

Hallo zusammen!

Ich war jetzt beschämend, schockierend, ewig lange nicht mehr hier und habe zudem beschämend, schockierend, ewig lange auch zeichnerisch nichts mehr zustande gebracht.
Die Buddelfisch-Website, auf der meine Sachen veröffentlicht zu werden pflegten war auch längere Zeit offline und danach lange nur als Provisorum erreichbar, wurde nun aber generalüberholt und mit einer anderen Seite verschmolzen: Neben Comics gibt es dort nun auch allerlei Texte, vor allem Rezensionen und Filmanalysen.
Doch dieser Neustart wird ebenfalls mit einer neuen Serie gezeichnet, die ich, wenn ich mich recht erinnere, auch hier schon einmal ankündigte. Diesen Freitag geht es los mit BROTGEWALT!





Damit sieht man sich hier dann hoffentlich auch wieder öfters. ;)
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. März 2014, 16:28

Hoff ich doch ;)

Hach, deine Comics haben mir gefehlt :thumbsup:

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 21. März 2014, 13:13

Tjaaaaahaha! Dann ist es heute auch soweit - ich kehre zurück in die Welt der Fortsetzungscomics!
- Und diesmal sogar in Farbe (auch, wenn ich im Kolorieren noch furchtbar bin... ich dachte mir, besser der Sprung ins kalte Wasser, als mich nie zu trauen ;) ).









Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. April 2014, 20:40

Gute Güte... übermorgen gibt es ja schon das nächste Update und ich habe völlig verpennt, das vom letzten Freitag hier hereinzuspammen... ich lasse nach!
Und, wie ich gerade feststelle, ist die neue Seite schlechterz navigieren, als gedacht. Selbst ich, als einer der Betreiber fand den Comic von letzter Woche nicht mehr (also bis ich dann hinter die Kulissen trat, was aber ja ein normaler Besucher nicht kann)... da müssen wir wohl nochmal nachbessern.
Wie dem auch sei, erstmal Zeit für Brotgewalt:





Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 4. April 2014, 20:02

Juhu, ein neuer Comic von DMJ!!! :)

Ich liebe diese Story jetzt schon, weil sie völlig verrückt anfängt! :D
Farbe ist auch mal was anderes, gefällt mir! :thumbup:

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 5. April 2014, 17:06

Freut mich, dass es gefällt. :)





Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 6. April 2014, 18:30

Wunderbare Pointe! :thumbsup:

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 11. April 2014, 10:49

Ha, wie hieß er gleich? Ich hab den Panelrandpenner entdeckt :D

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 19. April 2014, 15:03

Ha, wie hieß er gleich? Ich hab den Panelrandpenner entdeckt :D

Panel-Penner - korrekt! :D

Gepennt habe ich zudem auch und wieder mal ein Update verpasst, so dass es jetzt gleich eine dickere Scheibe (WEIL BROT... VASTEHSTE? MUAHAHA!) gibt:














Dann noch ein besonderer Hinweis: Zum Erlanger Comicsalon planen wir bereits eine vollständige Printausgabe von "Brotgewalt" mitzubringen, die wir derzeit noch mit etwas Bonusmaterial füllen. Sollte also jemand Broton-Fanart beisteuern, wird das gern genommen.
Zu gewinnen gibt es nichts, mit "ist doch irgendwie Werbung für euch"-Sprüchen verarsche ich euch auch nicht (wenn natürlich auch die Homepage-Adressen von jemanden, der hereinkommt, mit abgedruckt wird), also fühle sich nur angesprochen, wem es Spaß macht, sich mal in die Welt von Broton zu begeben. ;)
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 19. April 2014, 18:04

Klasse! Es sieht so aus, als hättest du da neben Baron Killer und Strichmann eine weitere "Legende" erschaffen! :)
Die schlichte Koloration passt gut zum Stil, die Gags sind immer Klasse und die verrückte Story ist auch toll. Was will man mehr? :D

Zum Erlanger Comicsalon planen wir bereits eine vollständige Printausgabe von "Brotgewalt" mitzubringen, die wir derzeit noch mit etwas Bonusmaterial füllen. Sollte also jemand Broton-Fanart beisteuern, wird das gern genommen.

Super, dann treffen wir uns auf dem Comicsalon! :)
Ich werde auch probieren, dir in den nächsten Wochen ein Fanart zuzusenden. Geht auch ein Onepager?
Und welche Hefte bringt ihr sonst noch so mit? Ich wollte mir schon länger mal was vom Buddelfisch zulegen, da ist das ja die ideale Gelegenheit! :)

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 20. April 2014, 14:38

Super, dann treffen wir uns auf dem Comicsalon! :)
Ich werde auch probieren, dir in den nächsten Wochen ein Fanart zuzusenden. Geht auch ein Onepager?
Und welche Hefte bringt ihr sonst noch so mit? Ich wollte mir schon länger mal was vom Buddelfisch zulegen, da ist das ja die ideale Gelegenheit! :)

Sehr schön! :)

Schicke ruhig, was immer du meinst.
Wie gesagt, wir können überhaupt nichts anbieten (okay - wenn man sich in Erlangen trifft springt dann natürlich ein Gratisexemplar raus, aber das zählen wir jetzt mal nicht), da nehmen wir begierig, was immer wir kriegen können. Ob es dann letztlich auch rein kommt, lässt sich natürlich nicht sagen (gibt noch einige redaktionellen Wirren), aber generell stehen die Chancen gut. ;)

Neben "Brotgewalt" planen wir derzeit mit noch zwei anderen Bänden vertreten zu sein: Einem Manga, der nur vom Buddelfisch verlegt wird, aber komplett außerhalb entstand und eine Sammlung von "Nerdology" einem alten Gag-Strip unseres Zeichners Gregor. Zudem crossmarketingen wir da mit dem Videospielhersteller Slashgames, da deren neues Spiel "Freudbot" in Zusammenarbeit mit uns entstanden ist. Wird man da probespielen können und ich bin erfreut, so endlich eine Gelegenheit zu haben, dafür zu schleichwerben. :P
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Kiwazo

Chefradierer

Beiträge: 269

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Werbetexter, SEO, Cartoonist

Danksagungen: 1798

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 20. April 2014, 16:32

Find ich Klasse :D
Ich würde die Flächen noch mit ein wenig Schatten versehen, dann wird das ganze Bild ein wenig lebendiger.
Aber sonst tolle Figuren :D
Die erinnern mich ein wenig an Tschu-tschu...ein Tarzan-Verschnitt, den ein Freund von mir vor ewigen Jahren entworfen hat :D
Eiskalt auf Facebook!

Wir sind doch nicht zum Spaß hier!

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. April 2014, 12:58

Ich würde die Flächen noch mit ein wenig Schatten versehen, dann wird das ganze Bild ein wenig lebendiger.

Ja, das stimmt. Schatten wären wohl der nächste gewagte Schritt, den ich mal in Angriff nehmen sollte, nachdem ich mich jetzt schon zu Farben durchgerungen habe. :D
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 25. April 2014, 12:34

Nach diesem dramatischen Zwischenspiel ist es Zeit für unseren Helden, sich seiner eigentlichen Mission zuzuwenden:






In so etwa einer Woche wollen wir das Ding auch in den Druck geben - wer also noch Bildergaben an Broton beisteuern will, beeile sich. ;)
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 26. April 2014, 13:03

Wie viele Seiten kommen denn noch?

Auf jeden Fall bleibt es sehr spannend! :)

(Ich beeile mich mit dem Fanart! :) )

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 28. April 2014, 15:10

Der Comic selbst wird "nur" 34 Seiten (also + Cover) haben, aber für die Printausgabe kommt noch einiges (UNFASSBAR BROTHALTIGES) Bonusmaterial hinzu, so dass diese auf 48 Seiten angelegt ist.
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 1. Mai 2014, 20:23

Ich sitze gerade an meinem BROTON Fanart, und hoffe, dass es reicht, wenn ich es dir heute zusende?

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 2. Mai 2014, 13:59

Ich sitze gerade an meinem BROTON Fanart, und hoffe, dass es reicht, wenn ich es dir heute zusende?

Absolut! Habe es gerade bekommen und grinse noch immer darüber. Vielen Dank! Das kommt absolut rein. :thumbsup:

Zur Feier dieses Ereignisses erreicht "Brotgewalt & Roggen Roll" heute auch seinen Höhepunkt:





Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 10. Mai 2014, 18:42

Kommen wir also zum Kampf des Jahrhunderts... wenn nicht sogar JEDEN Jahrhunderts:





Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 11. Mai 2014, 13:09

BA-DOM! (<-- Dramatischer Ton) :D

Was kommt jetzt? 8|

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten