Dienstag, 16. April 2024, 10:20 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gugarutz

Freihandkünstler

  • »Gugarutz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Mai 2014, 00:11

: Sommerartbattle :

: Sommerartbattle 8) :

Aufgrund vieler Teilnehmer, wird es 3 Runden geben, ehe ein Gewinner feststehen wird.

Eure Aufgabe besteht nun darin, den Kämpfer eures Gegners auf irgendeine Art und Weise platt zu machen. Die Art der Umsetzung ist natürlich euch überlassen.

Wenn ihr fertig seid, dann sendet mir eure Beiträge an gugarutz[at]outlook.at! Ich werde dann die Beiträge zusammen mit einer Umfrage hochladen.


Teilnehmer:

1: Durlaubey (Steinkralle )
2: dot (Grunks )
3: Fraro (Boks )
4: Lesemaus (Magnus Green )
5: Gugarutz (Meister des Voodookultes )
6: derLeo (Chuck )
7: SteamInk 2.0 (Hog )
8: SpaceDog (Mrs. Salome Otterbourne )
9: C.Simpson
(Yetipilami )

Für den Tunierverlauf, siehe die unten angehängte Grafik! ;)

Der Gewinner bekommt dann ein kleine Überraschung von mir! :)

In diesem Sinne: frohes Schaffen und gutes Gelingen!

Falls ihr Fragen habt, könnt ihr mich gerne und jederzeit entweder via PN, meiner E-Mailadresse oder direkt in diesem Thread kontaktieren!

»Gugarutz« hat folgendes Bild angehängt:
  • Turnierplan.jpg

"Do what you love doing."

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von »Gugarutz« (3. August 2014, 21:53)


SteamINK2.0

Praktikant

Beiträge: 154

Wohnort: Osterode/Lerbach

Beruf: Altenpflege / angehender Grafik Designer XD

Danksagungen: 1615

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Mai 2014, 12:08

Ich würde gerne mitmachen wenn ich darf? Weil müsste über einen Kumpel einscannen, da ich seit langem kein pc mehr habe. Mache mittlerweile auch fast alles mit. Also an Genre Richtungen (falls wir uns da auf eine einigen müssen ^^ )

Steamink via Smartphone

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Mai 2014, 14:49

Gerne :D

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Mai 2014, 16:15

Ich wäre auch gerne wieder dabei, das letzte fand ich schon spaßig. Aber diesmal fänd ich etwas mehr Zeit ganz nett. Weil wo ich das letzte Mal dabei war waren 2 Wochen für einige einfach zu knapp und dann kamen da nur unfertige Comics zustande.
Wie wärs mit einem Monat? Da hat dann sicher jeder mehr als genug Zeit denke ich. :)
Wuff! :D

mein deviantArt

Gugarutz

Freihandkünstler

  • »Gugarutz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Mai 2014, 19:52

@ SteamInk2.O = Natürlich! Jeder darf mitmachen! ;)

@ SpaceDog = Grundsätzlich finde ich das ok! Allerdings hängt das von den Teilnehmerzahlen ab.
Wenn mehr Teilnehmer mitmachen wollen, dann läuft das Artbattle via K.O Modus (A kämpft gegen B und der Sieger kommt in die nächste Runde ...) und dann wäre 1 Monat Ausarbeitung zuviel.
Ansonsten sehe ich da kein Problem.


Ich würde sagen, alle die mitmachen wollen, laden bis Montag, 12. Mai 2014(23:59) ihren "Kämpfer" hoch. (Das ist gleichzeitig die "Anmeldung" zu diesem Artbattle)


Edit:

Für all jene, die nicht wissen, was ein Artbattle ist oder abläuft:

Zu Beginn ladet jeder seinen"Kämpfer" hoch. Mit diesem Kämpfer (die Gestaltung bleibt euch überlassen) tretet ihr gegen den Kämpfer eures Gegners an. Wer gegen wen kämpft, wird von mir nach Zufallsprinzip (die klassische "Papierschnipsel-methode") ausgelost. Ihr zeichnet dann einen Beitrag, wie ihr euren Gegner vernichtet, in Grund und Boden stampft, pulverisiert usw..
(Gewalt ist erlaubt, aber nicht übertreiben, damit es jeder sehen kann! Sexismus, Rassismus, ... ist nicht erlaubt --> Disqualifizierung!)
Die Art der Umsetzung ist euch überlassen (ihr könnt ein Comic, ein Bild, eine Illu zeichnen, egal ob mit Buntstifte, mit Wasserfarben, mit Computer, oder mit den Fingern...)
Sobald ihr euren Beitrag fertigt habt, schickt ihn mir (gugarutz@outlook.at) und ich stellte das Ganze dann, zusammen mit dem Beitrag eures Gegners online. Die Community kann sich via Umfrage für den jeweiligen Favoriten entscheiden. Der Sieger kommt in die nächste Runde, bis nur noch einer übrig bleibt. Dieser erlangt Ruhm & Ehre für den Rest seines Lebens und eine kleine Überraschnung von mir. :D
Wenn allerdings nur eine niedrige Teilnehmerzahl besteht (~ 3 Teilnehmer einschließlich mir), dann wird da nichts ausgelost :D

"Do what you love doing."

Woubel

Praktikantin

Beiträge: 135

Danksagungen: 1338

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. Mai 2014, 20:09

Würde gern mitmachen , wo muss ich den Kämpfer hochladen hier direkt? :)
Lg Woubel
mehr gibt es auf : http://wikoscartoons.de.tl/ :)

LIKEN : https://www.facebook.com/wikoscartoons :thumbsup:

R.I.P. Pepper :(

Gugarutz

Freihandkünstler

  • »Gugarutz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Mai 2014, 22:31

@ Woubel: Ja! Einfach hier hinein! ;)

"Do what you love doing."

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Wiebke96 (09.05.2014)

SteamINK2.0

Praktikant

Beiträge: 154

Wohnort: Osterode/Lerbach

Beruf: Altenpflege / angehender Grafik Designer XD

Danksagungen: 1615

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 10. Mai 2014, 14:42

Hm... gut, aber da mein Kumpel nur Freitags Zeit hat, etwas doof. Es sei den es kennt wer eine Seite wo ich vom Smartphone, einzel Bilder uploaden kann ohne gleich eine Galerie eröffnen zu müssen.

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 7. Juni 2014, 17:50

Hm, also der 12 Mai ist schon wieder ne Weile her und es hat noch keiner seine Kämpfer gepostet. Ich auch nicht. Trau mich einfach noch nicht mich ranzumachen. :(
Wuff! :D

mein deviantArt

SteamINK2.0

Praktikant

Beiträge: 154

Wohnort: Osterode/Lerbach

Beruf: Altenpflege / angehender Grafik Designer XD

Danksagungen: 1615

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 8. Juni 2014, 12:34

Würde wahnsinnig gerne, hm...dann muss ich meinen Kumpel mal im den popo treten, der hat jetzt zwangsurlaub :-( , da hat er zeit mir mal ein paar Sachen einzuscannen^^.

Gugarutz

Freihandkünstler

  • »Gugarutz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 8. Juni 2014, 15:14

@SpaceDog / SteamInk2.0:

Hmm.. ja! Das Thema rund ums Artbattle ist jetzt leider ein bisschen ins Stocken geraten, zumal auch aus persönlichen Gründen. Wenn ihr aber beide Lust habt, dann können wir gern zudritt ein Artbattle veranstalten und das Thema wieder neu "aufleben" lassen. :D

"Do what you love doing."

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 8. Juni 2014, 16:27

Ok, ich werd versuchen mit demnächst mal an meinem Käpfer ranzusetzten. :)
Wuff! :D

mein deviantArt

Gugarutz

Freihandkünstler

  • »Gugarutz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 8. Juni 2014, 17:51

Prima! :)

Dann werd ich auch mal schauen, dass ich demnächst einen Kämpfer hochlade!

"Do what you love doing."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gugarutz« (10. Juni 2014, 13:09)


SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 8. Juni 2014, 18:29

Hier eine schnelle Zeichnung.
Das ist meine Kämpferin. :D
Mis Salome Otterbourne. Ich hatte schon ewig vor sie mal zu zeichnen. ^^ Sie kommt aus dem Agatha Cristie Krimmi "Tod auf dem Nil" vor und ich hab vor langer Zeit mit meinem Bruder so eine Fanfiction-story zu ihr geschrieben, weil wir sie so supi finden. :love:

Jetzt hab ich aus ihr ein Magical-girl gemacht, das heißt sie kann sich von einer normalen Frau in eine Superheldin verwandeln. :D
Sie benutzt dazu ihre Spirituosen. Also wer sie nicht kennt, sie ist eine starke Trinkerin und exzentrische Schriftstellerin von Sexromanen. :P

Als Angriff benutzt sie eine magische Mundharmonika, die auch "Ginharfe des Grauens" genannt wird.

Ich hoffe das ist nicht zu kompliziert. D:

Ich hatte schon lange vor mal meine Fanfuction-storys von ihr als Comic zu zeichnen, nur hab ich mich nie getraut anzufangen. Ich finde so ein kleines Battle ist da genau das richtige. :3

Edit: Achja und sie hat auch einen Sidkick. Einen kleinen, transigen Jungen mit langen, blonden Haaren namens Schnappsboy. :D

Außerdem ist Salome total für Liebe und Gerechtigkeit. Jedoch ist sie im Umgang anderer nicht die beste. Hinzu kommt dass sie ständig zu ist. Das heißt sie ist ständig betrunken und lallt und hat Probleme gradeaus zu laufen und ihre Sinne trügen sie des öffteren. ;)
Jedoch ist es bei ihr ihre große Stärke und nicht ihre Schwäche!

Ihre Schwäche: Kretik an ihren Romanen kann sie schonmal aus der Fassung bringen und ihre Konzentration schwächen.
Außerdem ist sie leicht zu täuschen.
»SpaceDog« hat folgendes Bild angehängt:
  • Artbattle.jpg
Wuff! :D

mein deviantArt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SpaceDog« (9. Juni 2014, 17:44) aus folgendem Grund: noch einpaar Ergänzungen ^^


SteamINK2.0

Praktikant

Beiträge: 154

Wohnort: Osterode/Lerbach

Beruf: Altenpflege / angehender Grafik Designer XD

Danksagungen: 1615

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 8. Juni 2014, 22:13

Klar sollen das gehen, werde auch davon absehen etwas zu machtiges in spiel zu bringen, also keine Dämonen, Götter o.ä.

SteamINK2.0

Praktikant

Beiträge: 154

Wohnort: Osterode/Lerbach

Beruf: Altenpflege / angehender Grafik Designer XD

Danksagungen: 1615

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 9. Juni 2014, 17:23

[img]https://m.facebook.com/photo.php?fbid=1439891332936529&id=100007470284574&set=a.1439891349603194.1073741826.100007470284574&source=48&refid=8&_ft_=qid.6022946745318395073%3Amf_story_key.-2337091587153884737&__tn__=E[/img] Hog... der Letzte seiner Art stammt aus der geheimen Welt Subterra.
Dort kämpft er nicht nur gegen das Empire und die Rettung seiner Welt, sondern sucht auch nach seiner Herkunft und dem Sinn seiner Existenz.

Trotz seines etwas pummeligen Aussehen sollte man ihn nicht unterschätzen, er kann mehr als man denkt und ist auvh stärker als man glauben würde.
Vorzugsweise kämpft er mit dem Schwert, beherrscht aber aufgrund seiner langen Gefangenschaft und zum Arenakampf gezwungen verschiedene andere Waffen wie den Langspeer.
Zur


Zur Seite steht ihm der Geist seines Schwertes Katzenklaue.

Er schläft gerne lange aus, mag gutes essen und Hübsche Frauen.
Was er nicht mag ist das Empire und ungerechtigkeit.

Soviel von ihm ^^konnte noch mehr schreiben, aber dann wäre ich noch Morgen dabei. Da ich das jetzt mal per Handy gemacht habe weiss ich nicht genau ob das Bild richtig angezeigt wird ... und die Farben sind auch irgendwie komisch...

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 9. Juni 2014, 17:46

Das Bild wird nicht angezeigt. Aber ich hab mir den Link angesehen. ^^

Ich hab zu meinem Chara noch einpaar Ergänzungen hinzugefügt. Nach dem lesen deiner Beschreibung ist mir noch eingefallen was ich vergessen hatte.
Wuff! :D

mein deviantArt

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 9. Juni 2014, 17:49

Okay, hier ist mein Kämpfer:

Er heißt "Boks" und wurde in einem zentralsibirischen Geheimlabor aus einem vollen Block Adamant gefräst. :D

Wartet's nur ab, optisch macht er vielleicht nicht viel her- aber dafür zählen seine inneren Werte. :whistling:

Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

SteamINK2.0

Praktikant

Beiträge: 154

Wohnort: Osterode/Lerbach

Beruf: Altenpflege / angehender Grafik Designer XD

Danksagungen: 1615

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 9. Juni 2014, 20:10

Hog ist auch der Held des Comicmanga "Book of Hog-A Hog to the Past" den ich demnächst in Episodenform bei Mycomics.de veröffentlichen/posten werde.

C.Simpson

Tuscher

Beiträge: 569

Wohnort: konstanz

Beruf: schüler, angehender Klugscheißer

Danksagungen: 4757

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 9. Juni 2014, 21:01

Wenn ich darf würde ich auch gerne mitmachen, werde aber erst morgen (hoffentlich) meinen Kämpfer posten, er ist eine Kreuzung aus Marsupilami und Yeti, besitzt daher den Körperbau des Yetis, den Schwanz und Scharfsinn des Marsupilamis und große Pranken. Seine Schwächen sind folgende: -er ist kitzlig, -kann seinen Kopf nicht gut drehen, und er fühlt sich Unwohl wenn ein Radio läuft (Anspielung darauf, dass das Marsupilami einmal ein Miniradio verschluckte). Ich könnte sofort eine Skizze posten,habe grade leider sehr lahmes Internet und keinen Scanner :(
"Huba huba huba Huba, huba, Huba!"

das Marsupilami(1953)

Social Bookmarks


Thema bewerten