Dienstag, 16. April 2024, 16:52 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

C.Simpson

Tuscher

  • »C.Simpson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 569

Wohnort: konstanz

Beruf: schüler, angehender Klugscheißer

Danksagungen: 4757

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 7. Februar 2015, 13:56

Datenspeicherung bei Google, Yahoo, Bing etc.

Ich weiß, es hat wenig mit Comics zu tun, aber DAS hat mich dann doch überrascht, dass alle Suchanfragen gespeichert werden, wusste ich. Aber, dass sie öffentlich zugänglich sind...und nicht nur das, man findet auch alles, was ein bestimmter Nutzer JEMALS gesucht hat! :|
"Huba huba huba Huba, huba, Huba!"

das Marsupilami(1953)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »C.Simpson« (7. Februar 2015, 17:39)


FrrFrr

Comic-Kingkong

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Februar 2015, 21:41

Die Lösung ist das sicher auch nicht, aber ich verwende meist ixquick als Suchmaschine.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ixquick

Krakel

Scribbler

Beiträge: 42

Danksagungen: 532

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Februar 2015, 22:32

Ixquick kenn ich. DIe machen aber auch nichts anderes als sich der Google-Datenbank zu bedienen. :P

Was das mit dem AOL data leak angeht: Betrifft das nicht nur AOL Nutzer? Google und konsorten haben da ja nichts mehr mit zu tun. (Google hatte mal Anteile an AOL gekauft, aber später wurden die wieder zurückgekauft. Google ist also raus.) :-/ Nutzt also irgendwie nichts, dass das offen ist, weil man nicht weiß wer z.B. AOL User #235256 ist. :)

Ich habe mich mal aus Spaß selber versucht zu finden und nach Suchanfragen gesucht, die ich so stelle bzw. stellen würde. Man findet nichts. Keine Namen, Adressen oder sonstiges. Und sucht man nach Namen wird sowieso nichts gefunden. Immer nur diese haltlosen Usernummern. Viren oder so holt man sich dabei wenigstens nicht. Selbst wenn ich irgendwas mit AOL zu tun hätte, ich wüsste gar nicht wer von den hunderttausenden Usern ich bin.

Ich denke da braucht man nicht so wirklich Angst oder so haben. Man kann sich beruhigen.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten