Dienstag, 16. April 2024, 6:30 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 23. März 2015, 21:58

Welche Musik inspiriert euch beim Zeichnen???

Einfache Frage an euch.

Welche Musik inspiriert euch zu eurer Arbeit?

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42553

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 23. März 2015, 22:47

Musik kann helfen - stimmt.

Aber ich höre sehr unterschiedliche Sachen. Mehr findest Du da sicher im Thread "Was hört ihr gerade?" hier in derselben Abteilung. :rolleyes:

3

Dienstag, 24. März 2015, 16:39

Hatte auch erstcgedacht mich dessen zu bedienen. Jedoch hab ich den Threat so verstanden das es allgemein um Musik geht die man halt grad so hört.

Ich beschäftige mich zur Zeit mit direkten Verbindungen zwischen Comics und Musik.
Vielleicht kann jemand was damit anfangen. Man ließt eine Szene und hat sofort nen Soundtrack im Kopf. Oder man hört nen Song und der Text oder die Melodie inspirieren einen zu einer Story, einer Szene oder auch zu einem Bild.

Lesemaus

Tuscherin

Beiträge: 588

Wohnort: England

Beruf: Studentin

Danksagungen: 3838

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 24. März 2015, 23:06

Wenn ich zeichne (und auch so allgemein) höre ich meistens Film/Serien Soundtracks.
So in Verbindung zu Comics, ist es so das ich oft wenn ich eine Idee habe nicht genau weiß ob ich einen Comic zeichnen oder ein Drehbuch schreiben sollte, ich denke halt in so "Filmszenen", und manchmal habe ich dann dazu irgendeine Musik im Kopf, entweder (oft) eine schon existierende oder halt etwas "unabsichtlich Erfundenes".

C.Simpson

Tuscher

Beiträge: 569

Wohnort: konstanz

Beruf: schüler, angehender Klugscheißer

Danksagungen: 4757

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. März 2015, 06:44

Es gibt tatsächlich einen Hawkeye-Comic, in dem unter jedem 3. Panel steht, welche Filmmusik man beim lesen hören soll :D
"Huba huba huba Huba, huba, Huba!"

das Marsupilami(1953)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »C.Simpson« (25. März 2015, 06:51)


Mike G.

Praktikant

Beiträge: 209

Wohnort: Solingen

Beruf: Amateurtcartoonist

Danksagungen: 1025

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. März 2015, 07:49

Ich höre gerne Die 3 Fragezeichnen beim zeichnen. Musik stört mich immer, keine Ahnung wieso.
--->> Meine Facebook Seite teilt und liked mich. :D <<--

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. März 2015, 13:36

Die drei ??? Hörspiele liebe ich auch! :thumbsup:

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten