Samstag, 20. April 2024, 11:08 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sandra0479

Anspitzerin

  • »Sandra0479« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Danksagungen: 36

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 29. April 2015, 20:36

Lieber Peter,

"Rationell" zeichnen können ist bei mir evtl. genau das Problem, na mal sehen ..

Lg

Sandra

Sandra0479

Anspitzerin

  • »Sandra0479« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Danksagungen: 36

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 30. April 2015, 19:18

Hallöchen,

ich habe eben dieses Bild gezeichnet mit Tusche-Marker (Vorzeichnung Bleistift)..

Ist von einem Foto abgezeichnet.

Nun würde ich es gern so, wie es ist verkleinern (!).. habe schon versucht, es mit dem Drucker auszudrucken, aber mein Drucker ist nicht so gut und wenn ich dann versuche zu colorieren sieht das doof aus.

Kennt ihr noch nen Kniff? Was muss man sonst beim kopieren und colorieren beachten?

LG

Sandra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sandra0479« (23. Mai 2015, 21:37)


Sandra0479

Anspitzerin

  • »Sandra0479« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Danksagungen: 36

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 1. Mai 2015, 10:49

Ok ich habe das Foto jetzt kleiner gedruckt und mit einem ganz weichen Bleistift spiegelverkehrt abgepaust. Dann das Blatt mit den Bleistiftlinien auf das zu Malende Papier gelegt und die Linien nochmal nachgezogen, so dass der weiche Bleistift nachher schließlich das Blatt " wechselte" ..

Dann könnte ich es schön in klein nachzeichnen..

So richtig ideal fand ich das aber nicht.. Kennt jemand noch andere Methoden?

( die nicht digital sind)

FrrFrr

Comic-Kingkong

Beiträge: 1 810

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24324

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 1. Mai 2015, 12:21

Vielleicht brauchst du einen Leuchttisch, um Zeichnungen von Hand duplizieren zu können? Kann man sich auch selbst bauen. (Fraro hat da mal was zu gepostet.) Zu Leuchttischen gibt es hier irgendwo schon einen Thread. Findest du sicher über die Suchfunktion. Bin leider gerade in Eile, sonst hätte ich das schon gemacht. Schönen ersten Mai! :D

Äh...vielleicht bringt's mehr, unter dem Begriff "Leuchtkasten" oder so zu suchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FrrFrr« (1. Mai 2015, 12:36)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sandra0479 (01.05.2015)

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 1. Mai 2015, 13:59

Irgendwann geht's nicht mehr ohne. Meinen Leuchttisch benutze ich mehr denn je, ich zeichne kaum noch was ohne. Den Basteltip gibt's hier: http://comiczeichenkurs.de/index.php?pag…8639#post188639

Aber es gibt auch 100 andere Lösungen, die meisten im Thread "Zeichenwerkzeug". Da ist für jeden Anspruch und Geldbeutel etwas dabei.
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sandra0479 (01.05.2015)

Sandra0479

Anspitzerin

  • »Sandra0479« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Danksagungen: 36

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 1. Mai 2015, 17:29

Ah dankeschön.. Das könnte wirklich was bringen mit dem Leuchttisch.. Schau ich mir mal genauer an..

lg Sandra

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 1. Mai 2015, 18:10

Das könnte wirklich was bringen mit dem Leuchttisch

JA!
Ich bereue immer noch, dass ich meinen auseinandergenommen hab als ich umgezogen bin... (so viele schöne rückenzerstörende erinnerungen ;( )
...

Sandra0479

Anspitzerin

  • »Sandra0479« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Danksagungen: 36

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 2. Mai 2015, 09:43

Hier nochmal ein Versuch von gestern, sowas in "Richtung" Manga Fantasy.. mmh so richtig gefällt es mir nicht, aber war ja auch der erste Versuch.

LG

Sandra
»Sandra0479« hat folgendes Bild angehängt:
  • Test.JPG

Sandra0479

Anspitzerin

  • »Sandra0479« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Danksagungen: 36

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 3. Mai 2015, 17:56

So und hier noch ein Versuch etwas niedliches und aufmunterndes für meine kranke Tochter zu zeichnen..

Mit Aquarell hab ich noch nicht so viele Erfahrungen, deshalb ist das zum Teil was schief gelaufen. Hab dann nachher wieder zu meinen Polychromos gegriffen..

Lg

Sandra
»Sandra0479« hat folgende Bilder angehängt:
  • image.jpg
  • image.jpg

Sandra0479

Anspitzerin

  • »Sandra0479« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Danksagungen: 36

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 3. Mai 2015, 22:44

Dann hab ich auch ihn noch zum zeigen..

Ist aber noch nicht ganz fertig..

Lg

Sandra

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sandra0479« (6. Mai 2015, 10:32)


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 4. Mai 2015, 07:43

Du hast einen schönen klaren Zeichenstil. Ich arbeite selbst auch gern mit dicken Konturlinien und dünneren auf der Oberfläche des Körpers. Der Krieger ist auch gut coloriert.

Ich habe nur anatomisch etwas auszusetzen: Wie die Arme verschränkt sind, das überzeugt mich nicht. Da würde vielleicht helfen, sich mal ein Modell gut anzusehen. Vielleicht kannst Du Dich auch selbst mal vor den Spiegel stellen - die Armmuskeln kannst Du Dir ja dazudenken.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sandra0479 (04.05.2015)

Sandra0479

Anspitzerin

  • »Sandra0479« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Danksagungen: 36

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 4. Mai 2015, 12:24

Hallo Peter,

Vielen Dank, ja ich mag das auch ganz gerne diese klaren Linien bei einer Zeichnung. Das ist schon so eher mein Stil, das Problem ist nur, dass man hier eben auch jeden Fehler gleich richtig gut sieht.

Mit den verschränkten Armen hast du Recht. Die hängen auch ein Stück zu weit oben.

He-Man ist auch, wenn man es mit dem Original vergleicht, hier ein bisschen zu sehr in die Länge gezogen, der Teil zwischen Armen bis zum Gürtel ist zu lang ..

Werde mich nachher nochmal an einer anderen He-Man Vorlage versuchen, das macht echt Spaß :-)

Lg Sandra

Sandra0479

Anspitzerin

  • »Sandra0479« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Danksagungen: 36

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 5. Mai 2015, 16:33

:rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sandra0479« (6. Mai 2015, 10:31)


Sandra0479

Anspitzerin

  • »Sandra0479« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Danksagungen: 36

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 11. Mai 2015, 09:32

Am Wochenende habe ich mich mal an Pastell versucht,

Wieder eine Foto-Vorlage zur Inspiration ( Fotografin Angela Höfer)

LG

Sandra
»Sandra0479« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kopftuch.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sandra0479« (8. Juni 2015, 23:28)


Vatoon

Praktikantin

Beiträge: 239

Wohnort: Mainz

Beruf: Studentin

Danksagungen: 1792

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 15. Mai 2015, 20:51

Hallo Sandra,

Deine Sachen gefallen mir sehr gut und Dein Stil ist sehr deutlich und klar :). Menschen zu zeichnen ist wirklich nicht einfach, aber mit ein wenig Übung haut das hin.
Was hilft, Menschen zu zeichnen ist sie zu beobachten. In der S-Bahn oder oder im Restaurant z.B. Schau dir einfach mal die Gesichter der Leute ganz genau an und versuche, bei neuen Entdeckungen es in deine Charakterentwürfe einzubauen. :)

Mach weiter so! Ich freue mich auf mehr.

Vatoon
Hier mein Blog: coffeart3.tumblr.com

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sandra0479 (21.05.2015)

Sandra0479

Anspitzerin

  • »Sandra0479« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Danksagungen: 36

  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 16. Mai 2015, 20:18

Danke Vatoon,

das ist eine gute Idee. Ich fahre ja auch viel Bahn. Hatte auch schon überlegt in Zukunft mein Skizzenbuch mitzunehmen. Ich hab nur was Skrupel, weil ich denke, es sieht vielleicht was komisch aus, wenn ich jemandem direkt gegenüber sitze ist ja auch auch schlecht, ihn zu skizzieren ..

Aber studieren und gedankliches Umsetzen in ein Bild ist auch eine gute Möglichkeit..

LG

Sandra

Sandra0479

Anspitzerin

  • »Sandra0479« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Danksagungen: 36

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 21. Mai 2015, 10:39

Hey zusammen..

So, und weil ich gerade relativ fleißig bin, hier noch was neues zum zeigen. Da habe ich mal mit Graphitstift und Marker herumexperimentiert.

Sollte eigentlich ne flotte Skizze mit dynamischen Linien werden, ist aber irgendwie "daneben" gegangen..

LG

Sandra
»Sandra0479« hat folgendes Bild angehängt:
  • Graphit.jpg

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 21. Mai 2015, 14:03

Muß ja nicht bei einer flotten Skizze bleiben... da scheint mir ein gewaltiges Understatement vorzuliegen. :D

Eins habe ich aber doch auszusetzen: Die linke Schulter (aus unserer Sicht rechts) ist nach meinem Gefühl zu ausladend. So sieht das höchstens beim Hulk aus...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sandra0479 (21.05.2015)

Sandra0479

Anspitzerin

  • »Sandra0479« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Danksagungen: 36

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 21. Mai 2015, 15:35

Danke für Deine Meinung Peter.

Das mit der Schulter könnte wirklich sein..

LG

Sandra

Sandra0479

Anspitzerin

  • »Sandra0479« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Danksagungen: 36

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 21. Mai 2015, 19:56

So ein kreativer Schub ist ja schön, aber ich komm ja gerade zu garnix..

Noch eins

Gesicht im Nachhinein was schief, weiß aber nicht, wie ich es korrigieren kann, von daher bleibt es so..

LG

Sandra
»Sandra0479« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.jpg

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten