Freitag, 19. April 2024, 8:08 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

SCH

Chefradierer

  • »SCH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 2. November 2003, 21:16

Findet Nemo

Das versteh' ich nicht: "bereits jetzt der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten", heisst es und "Findet Nemo zieht auch am bisherigen Animations-Champion Der König der Löwen vorbei"...

Dabei sind das doch nur irgendwelche langweilig aussehende Fische, die im immerblauen Wasser rumschwimmen. Was soll daran so spannend sein.
Habt ihr auch schon davon gehört?
Und was haltet ihr davon?

Miss K.

unregistriert

2

Sonntag, 2. November 2003, 22:35

RE: Findet Nemo

...don't judge a book by it's cover...

also werden sich all die Leute, die sich fragen, was an einem kleinen, orangenen, im weiten Meer verloren gegangenen Fisch so spannend ist diesen Film ansehen...
Neugier ist was Feines.
Ich kann schon jetzt sagen, ich werde ihn mir ansehen. Die Begründung hab ich ja schon gegeben.
Und zur "Alibifunktion" kann man seine Kinder (oder Eltern) mitnehmen. Die freuen sich bestimmt...

Jan

Webmaster

Beiträge: 406

Wohnort: London, UK

Beruf: Freelance Graphic Designer

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 3. November 2003, 10:47

Leute ich kann euch sagen:
Der Film ist absolut geil!

Habe ihn schon mehrmals (auf englisch) gesehen und es ist einfach mitreißend!

Ich würde sagen was den Film so außergewöhnlich macht, sind nicht die Zeichnungen (ist ja das meiste 3D gerendert) sondern die Athmosphäre!
Die Figuren sind zwar schön bunt und bis ins Detail ausgestaltet, aber unser verwöhntes Auge sieht darin fast nur Durchschnitts-Disney.
Mehr wäre jedoch auch übertrieben!

Die Charaktere, die Dialoge, die Spannung, der Witz, die Story, die Gefühle - SIE machen diese Film absolut sehenswert!
Dass er einfach schön animiert ist, ist darum zwar ein schöner Nebeneffekt, aber was nützt der tollste Film, wenn er es nicht schafft den Zuschauer zu fesseln?

In diesem Sinne:
Schaut ihn euch unbedingt an - ich hoffe, dass in der Synchronisation nichts verloren gegangen ist :-)

bis dann
lg Jan

Defenestrator

Stiftehalter

Beiträge: 97

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 3. November 2003, 12:39

Naja, ich finds nur extreeeemst scheisse dass die 2 Gehilfen vom Hai (keine Ahnung wie der heisst, hab den Film noch nicht gesehen) von Erkan & Stefan synchronisiert werden... *kotz*

das versaut mal wieder so ziemlich viel :(

naja, O-Ton ist eh die bessere Wahl... besonders bei Schwarzenegger-Filmen *g*

5

Montag, 3. November 2003, 14:14

Ich finde die beiden einfach nur cool :D Habe zwar nie ihre Sendung gesehen, aber die Synchronstimmen sind echt gut geworden, soviel kann ich sagen.

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 3. November 2003, 14:20

Ich stell mir das ganz lustig vor mit dehn.

Ist doch voll krass oder??
oder Erkan:Alder wos bis du für a schwulle Fisch??
:D :D :D

Mein Schmusekätzchen ^^

7

Montag, 3. November 2003, 14:32

An deiner Rechtschreibung musst du zwar noch arbeiten, aber sonst hast du es schon sehr gut getroffen :D

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 3. November 2003, 16:27

Rechtschreibung war absicht in dem Fall. :D

Mein Schmusekätzchen ^^

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 3. November 2003, 17:39

Wenn 'findet Nemo' nur halb so scharmant wie MonsterAG ist, und ein drittel so viel witzige Dialoge wie Shrek hat, dann ist er schon sehenswert. ;-D Auf jeden fall ist es eine wilkommene Abwechslung zu den blutrünstigen Filmen die zZ laufen. (Kill Bill Rulez!) Und wer weiss, vielleicht schwimmen ja die Fische nicht im Wasser sondern...in der Matrix!

Denkt mal drüber nach *grinz*

Greeedz,

Da Gerri
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

Defenestrator

Stiftehalter

Beiträge: 97

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 3. November 2003, 19:12

Naaaja, ich weiß net... mir wären professionelle Schauspieler lieber als 2 Möchtegerns, die eh alles von Ali G abgeguckt haben ;)

und wenns schon deutsch sein muss dann guck ich mir lieber Kaya Yanar an...
"Ey Alde, glaubst du noch an Liebe auf den ersten Blick, oder soll isch noch mal wiederkommen?" :D

aber der Film wird wohl ziemlich gut... da können die 2 auch nix mehr versauen *g*

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 3. November 2003, 20:29

Ich möchte mir auch lieber noch "DAS Medalion" ansehen.
So sehr mag ich das zeichnen dann doch nicht so das ich mir findet Nemo antun muss.

Mein Schmusekätzchen ^^

SCH

Chefradierer

  • »SCH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 3. November 2003, 21:59

das mit erkan & stefan wusste ich gar nicht. das lässt meine sympathie für den film noch tiefer sinken. aber alles in allem ist's doch nicht viel mehr als ein vorurteil

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 4. November 2003, 07:34

Trickfilm VS animation pictures

Mr. Manga,

das dir Animationsfilme nicht gefallen ist absolut legitim, aber ich würde nicht die Kunst des Zeichnens mit der 'Animationskunst' gleich setzen, auch wenn für letzteres die Grundlagen zeichnerischen Ursprungs waren. Es ist in meinen Augen etwas anderes wenn ich mit ein Trickfilm anschaue, oder ein Animierten. (Auch wenn die Grenzen zunehmend verwischen, ist es in diesem Fall doch noch eindeutig) ;o)

Greedz to Jacki Chan Rulez,
Da Gerri
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 4. November 2003, 14:52

Die Animierten hab ich eigendlich ja nix gegen.
Nur würde ich mir diesen film nicht mehr antun.

Mein Schmusekätzchen ^^

15

Dienstag, 4. November 2003, 14:53

Weswegen denn nicht ?

Das Medallion habe ich gesehen... Echt ein lustiger Film, kann ich nur empfehlen.

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 4. November 2003, 14:57

Weil ich ein Jacki Chan Fan bin!
Deshalb möchte ich mir lieber seinen neusten ansehn, anstatt "Findet Nemo", der so oder so nicht für mein Alter bestimmt ist.

Mein Schmusekätzchen ^^

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 4. November 2003, 15:13

Also die bisherigen Pixar-Filme waren immer Klassenschlager und erstaunlich gut! Das große Krabbeln ist noch heute einer meiner liebsten Animationsfilme...ganz zu schweigen von Monster AG! Daher freue ich mich sehr auf "Findet Nemo"! Aber ich freue mich auch auf den neuen Disney-Film "der mit dem Bären", Trailer ist auf der "König der Löwn"-DVD.

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 4. November 2003, 15:50

Ich muss auchmal hier mit einstimmen: PIXAR IST GENIAL! Aber wenn es jemandem nicht gefällt ok (Jacki Chan ist ja auch Kult, vorallem seine Cut's beim Abspann sind jedesmal genial!!).
Wenn ich so an MonsterAG denken, wie viele Wortwitze, geniale Dialoge und Situationskomik (das MonsterAG Zeichen über den grünen Gummiball mit Armen) muss ich heut noch lachen! Und nicht zu vergessen die super-schnuckelige-Miniheldin! Mensch war die Knufflich ;D

...hoffentlich wird der neue Film auch so gut!

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 21. November 2003, 10:59

Ach Herrlich! Verdammt genial animierter Film bei dem jeder Gag sitzt! Die Story ist abwechslungsreich und die Charakter sind bis ins kleinste Detail ausgearbeitet! Schade nur das man fast den kompletten Film bereits in er Vorschau gesehen hat..

Tipp von mir: bleibt bis der Abspann zu ende ist!
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

Paarolando

Hobbyzeichner

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 30. November 2003, 20:59

Mmmh. also ich fand ihn nicht wirklich schlecht und es gab auch was zum Lachen. Technisch sicher der Knaller. Aber die Handlung? Halbweiser, überbehüteter, körperbehinderter Jungfisch, wird entführt? Das fand ich schon ein wenig fett für'n Einzelschicksal. Is ja egal. Insgesamt fand ich nur, dass der Film dem übermäßigen Medienlob nun doch nicht gerecht wurde und meine 5-jährige Tochter war von den Haiszenen auch nur mittelbegeistert. Über 200 Haifischzähne auf einer 9m mal 3m großen Leinwand sind schon ziemlich beeindruckend. Zu beeindruckend, könnte man meinen, wenn so ein Film ohne Altersbeschränkung ist. Wie dem auch sei. Jeder mag ihn anders gefunden haben. Ich denke, es wird am Ende einer der Filme sein, die im Fernsehen (Videa/DVD) besser sind, als im Kino. Zumindest ist es für Eltern einfacher, ihn sich allein anzusehen, bevor sie entscheiden, ob er für ihr Kind geeignet ist. Nina hat zwar keinen Schaden erlitten, trotzdem hätte ich wohl sicherheitshalber noch ein bis zwei jahre gewartet mit dem Film, wenn ich ihn vorher gekannt hätte. Immerhin: Hat der Papa mal wieder dazugelernt.

Social Bookmarks


Thema bewerten