Dienstag, 16. April 2024, 9:56 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Helter Skelter

leeres Blatt

  • »Helter Skelter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Wangerland

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Januar 2016, 23:14

Ich grüße in die Runde

Moin moin aus dem Norden!
Durch einen Zeitungsbericht über Euer Mitglied "Wilko" bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Schon seit Kinder- und Jugendzeiten habe ich gerne einen "lockeren Strich" gezeichnet - das heißt, ich habe in lockeren Momenten mit Freunden oder Verwandtschaft gerne eine Figur oder eine Szene auf ein Blatt Papier gemalt.
Mit dem Ernst des Lebens verlor ich leider mit der Zeit die Leichtigkeit und Kreativität, die mir manchmal aus dem Handgelenk zu fließen schien. So ist die Zeichnerei in den letzten Jahren fast gänzlich eingeschlafen.
Vielleicht sollte ich darüber nachdenken, mal wieder das Handgelenk zu ölen und mich mit der Materie zu beschäftigen.
Ernsthaft habe ich mich nie mit dem Zeichnen beschäftigt. Ich habe das umgesetzt, was mir so zuflog. Vielleicht fehlt mir auch ein wenig der Ehrgeiz, um mich wirklich weiter zu entwickeln. Hm, vielleicht kommt das ja noch? ;-)
Nur damit Ihr wisst, wie mein Stil so war (und vielleicht noch ist?), stelle ich Euch ein paar Zeichnungen vor die ich noch so gefunden habe.
Man berücksichtige, dass sie schon um die 20 Jahre alt sind.
Viele Grüße

Ein Aufkleber für einen Freund auf Juist (ca. 1994):


Ein Entwurf für einen Flyer für Rundflüge (ca. 1994):


Da ich damals in einem Lebensmittelmarkt gearbeitet habe der zum Anfang der Urlaubssaison stets überfüllt war, gab ich den Kunden folgenden Tipp:
... and don´t forget the Joker!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Helter Skelter« (12. Januar 2016, 23:24)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rosa (13.01.2016), Gabie (16.01.2016)

Helter Skelter

leeres Blatt

  • »Helter Skelter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Wangerland

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Januar 2016, 23:22

Manchmal hatte man an der Kasse des Supermarktes den Eindruck, dass das Förderband niemals leer werden würde. Durch den Saisonbetrieb waren die Kassen stets voll, was mich zu der Phantasie brachte, dass vielleicht Zwerge für ein immer volles Förderband sorgen:
... and don´t forget the Joker!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rosa (13.01.2016)

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Januar 2016, 08:44

Moin Helter, und willkommen im Forum! Schöner Einstieg! :)

Social Bookmarks


Thema bewerten