Dienstag, 16. April 2024, 12:44 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Enra

Scribbler

  • »Enra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: SH

Danksagungen: 509

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 11. März 2016, 16:14

Der Neue und seine Fragen

Moin,
ich bin neu hier und ich stelle mich einfach erstmal vor.

Ich komme aus Nordfriesland, bin selbstständig (elektrotechnischer Bereich) und bin 36 Jahre alt. Viel gezeichnet habe ich damals in der Schulzeit - überwiegend auf den Rändern meiner Hefte. Das ist aber auch schon einige Jahre her und wirklich ausgiebig habe ich das auch nicht gemacht.
Nun habe ich das Zeichnen vor kurzem wieder für mich entdeckt und habe vor, es im Bereich Comic, bzw. eher Cartoon und auch Illustration zu optimieren. Ein wenig Werkzeug wie Fineliner, Farben, Pinsel und ne Leuchtplatte habe ich mir angeschafft und mein Material von damals damit ergänzt.
Meine Schwächen liegen eindeutig bei den Bewegungen der Figuren (vor allem den Füßen in bestimmten Perspektiven), aber ich denke mit dem nötigen Ehrgeiz, sollte auch dies für mich machbar sein und sicher bietet dieses Forum auch noch einige hilfreiche Tipps.

Nun zu meinen Fragen: