Dienstag, 16. April 2024, 22:34 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

81

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 13:52

Naja, den Fehler mache ich glaube ich öfter. Ich will mehr Bedeutung sehen, als da ist.

Wie gesagt - und da schließe ich mich Kim an: Schöne Zeichnung!

lila

Hörnchen

  • »lila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

82

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 14:29

Nachdem ich "ein wenig" aus meinem 4-Tages-Rhythmus gekommen bin, hole ich das mal eben etwas nach :D


FrrFrrs Beiträge hätte ich vermutlich lieber direkt hintereinander posten sollen, aber auf die Idee komme ich leider erst gerade jetzt. Die Integration wohlbekannter Forenmitglieder ist natürlich sehr gelungen ^^
Mikes Cartoon zeigt ganz gut, was wohl bei vielen von uns an Weihnachten so los ist ;) Ich für meinen Teil bin dazu übergegangen, nur noch Plätzchen für alle zu backen und höchstens mal was Kleines an meine Eltern zu verschenken, das entspannt die Vorweihnachtszeit ungemein.
Schöniis Rezept finde ich wie bereits gesagt ganz zauberhaft :love: Am Wochenende wird hier noch gebacken, und Kipferl wird es auch geben!
Lesemaus Drache ist Zucker, finde auch diese Linien (Wachsmalstift? Ölkreide? Oder doch noch was anderes?) sehr schön.
Sharikos Illustration passt natürlich gut zum Datum. :) Vielleicht könnte man hier noch ein bisschen die Schärfe und Textur des Kranzes herausarbeiten, es sieht so ein bisschen aus, als hätte man mit einem Smudge-Tool die ganzen Kanten wieder weich gewischt oder mit einem Pinsel, der eine sehr niedrige Deckkraft hat, gearbeitet.
BetweenTwoWorlds Illustration ist ebenfalls hübsch geworden und wirklich vom Stil ganz anders als sonst! Ich kann mir grade nicht ganz vorstellen, wo der Oberarm platziert werden müsste wenn man ihn jetzt noch dazu zeichnen würde, aber der Rest gefällt mir gut :)
MaNiTøs Schneemann ist so wunderbar steampunkig (wie ist denn das richtige Adjektiv zu "Steampunk"? :huh: ) und gut gelaunt, schöne Zeichnung.
Qualles Zeichnung hat wirklich eine tolle Atmosphäre, die Strichführung ist total nach meinem Geschmack! Das urige Männeken passt bestens zum Motiv, in dem Stil würde ich gerne noch viel mehr sehen :love:
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

83

Freitag, 23. Dezember 2016, 15:08

@Schönii: was wünscht denn der Chinese? Ein gutes neues Jahr? Ist es tatsächlich chinesisch oder sieht nur so aus?

Ich find es auch immer total spannend wie unterschiedlich die Beiträge von verschiedenen Leuten sind. Schöne Zeichnungen dabei, aber auch die cartoonigen Sachen mag ich immer gern. Besonders gefallen hat mir bisher auch der Steampunk-Schneemann. So was bräuchten wir hier wo es nie so richtig schneit... :D
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Schoenii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

84

Samstag, 24. Dezember 2016, 01:09

@Schönii: was wünscht denn der Chinese? Ein gutes neues Jahr? Ist es tatsächlich chinesisch oder sieht nur so aus?
Der Chinese wünscht auch "frohe Weihnachten"! Ob es richtig geschrieben wurde, weiß ich nicht - das müssen alle Chinesen bzw jene Leute beurteilen, die auch chinesisch können. :D Aber laut Google-Translate dürfte es passen! :P

"Do what you love doing."

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

85

Samstag, 24. Dezember 2016, 08:01

24. Türchen - geschafft! Ich wünsche allen frohe Weihnachten. :love:

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

86

Samstag, 24. Dezember 2016, 12:34

Dito, feiert alle schön :)

Schoenii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

87

Samstag, 24. Dezember 2016, 12:35

Das hat heuer ja wieder prima geklappt - an diese Stelle großes Kompliment und Dank an Lila.. :thumbup:

Ich schließ mich da Peter L. Opmann an und wünsch allen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und möge der Weihnachtsmann / Christkind gütig zu euch sein! :love:

"Do what you love doing."

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

88

Samstag, 24. Dezember 2016, 14:18

Happy Weihnachten Euch allen und danke an die Türchengestalter und besonders an Lila!
eine schöne Zeit wünsche ich euch und das Allerbeste für 2017! :)

dermario

Hobbyzeichner

Beiträge: 51

Wohnort: Steinau an der Strasse (Hessen)

Beruf: Puppenspieler

Danksagungen: 1138

  • Private Nachricht senden

89

Samstag, 24. Dezember 2016, 14:58

Hihi, 24 gefällt mir sehr,

Danke an Lila und alle die mitgemacht haben, hatte viel Spass am Kalender :)

Wünsche alles gute und ein wundervolles Weihnachten.
Ich mag Comics sehr und Zeichne gerne,
lese aber im moment mehr als das ich male ^^

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

90

Samstag, 24. Dezember 2016, 21:00

Von mir auch ein dickes Dankeschön an Lila, dass du dir alle Jahre wieder die Mühe machst und uns alle zu diesem tollen Kalender zusammentrommelst! :thumbsup: :thumbup:

Schöne Weihnachten euch allen! :)

lila

Hörnchen

  • »lila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

91

Sonntag, 25. Dezember 2016, 04:38

Einer ging noch, einer ging noch rein... ;)

Nichts zu danken, wohl eher danke an all diejenigen, die Beiträge beigesteuert haben!
Habt ein schönes und gemütliches Weihnachtsfest :)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

92

Sonntag, 25. Dezember 2016, 06:45

Das ist ja ein würdiger Abschluß von Fraro.

...und gibt's nur bei uns. :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

dermario (25.12.2016)

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

93

Sonntag, 25. Dezember 2016, 12:58

...denn wo steht geschrieben, daß ein Artzventzkarlenda nur 24 Türchen haben darf.

Ich bin total geplättet, was für tolle Bilder da wieder zusammengekommen sind. Ich habe mir die auch jeden Tag angeguckt (aber nicht jedes kommentiert). Alle haben wieder viel Herzblut und Mühe in ihre Werke investiert- und das Ergebnis kann sich einfach sehen lassen. Es hat einfach Spaß gemacht, die manschmal humorvollen, manchmal eher leisen Bilder zu betrachten, und das morgendliche Ritual des Türchenöffnens wird mir fehlen.

Euch allen noch weiterhin frohe Festtage- und ich freue mich schon auf ein weiteres kunterbuntes und verrücktes Forenjahr mit Euch!

Alles Liebe

Fraro
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

dermario

Hobbyzeichner

Beiträge: 51

Wohnort: Steinau an der Strasse (Hessen)

Beruf: Puppenspieler

Danksagungen: 1138

  • Private Nachricht senden

94

Sonntag, 25. Dezember 2016, 16:56

Das wa eine echt tolle überraschung :thumbsup:
Ich mag Comics sehr und Zeichne gerne,
lese aber im moment mehr als das ich male ^^

Shariko

Chefradiererin

Beiträge: 210

Wohnort: In der Nähe des kürzesten Fluß Deutschlands.

Beruf: PTA

Danksagungen: 2219

  • Private Nachricht senden

95

Sonntag, 25. Dezember 2016, 20:23

Einfach genial, das letzte Türchen :thumbsup:
@Lila
Ich habe zum ersten Mal mit Krita gearbeitet und ja, es stimmt ich hab ein Verwischtool genutzt. Vielleicht hätte ich es noch schärfer ausarbeiten können, aber ich bin erstmal zu einem Punkt gelangt, wo ich
1. mit dem Ergebnis soweit zufrieden war und
2. ich die Deadline nicht verpassen wollte ^^
War halt eine gute Gelegenheit, das Programm zu testen und gleich ein passables Bild damit zu erstellen.
Ich muss halt noch mit viel üben, um die für mich gewünschten Ergebnisse in dem Programm zu erzielen, aber es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen (höchsten vielleicht von der Leiter XD) und wie gesagt für den ersten richtigen Einsatz fand ich das Ergebnis doch recht zufriedenstellend :)
Die wahre Entdeckungsreise beginnt erst, wenn man die Welt mit anderen Augen sieht.

FrrFrr

Comic-Kingkong

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

96

Montag, 26. Dezember 2016, 10:05

Einen schönen zweiten Weihnachtstag ! :D Unser Computer spinnt immer noch. (Wie gesagt, im neuen Jahr gehen wir die Lösung ernsthafter an). Deshalb bin ich immer nur sporadisch und kurz im Forum. Ich lese aber alles mit Interesse und Freude, auch wenn ich nicht so zum Kommentieren komme. (Im Moment antworte ich übrigens aus einer Reha-Klinik in Bad Wildungen, wo ich aber nicht als Patientin bin, sondern einen lieben Menschen besuche. Sehr schöne Gegend übrigens, auch wenn's Wetter mies ist.)

BetweenTwoWorlds

leeres Blatt

Beiträge: 180

Danksagungen: 4216

  • Private Nachricht senden

97

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 14:43

Ein grosses Danke an Lila, die sich die Arbeit mit dem Kalender gemacht hat, und natürlich an alle Künstler, die mitgemacht haben. Ist wirklich toll geworden, und auch wenn ich nicht aktiv posten konnte, so habe ich jeden Tag gespannt auf das neue Türchen gewartet. Wirklich tolle Beiträge und eine schöne Initiative! Sollte es mehr davon geben :thumbup:
"Once upon a time, in a far far away land, two worlds existed as one…"

http://between-two-worlds.com/

Social Bookmarks


Thema bewerten