Dienstag, 16. April 2024, 21:18 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 12. September 2017, 07:53

Störung auf der Forumsseite

Aha, die Probleme, die auch Federkiel ansprach, scheinen behoben zu sein.

Was war denn eigentlich los? Ich bon seit Ende letzter Woche zunächst nicht mehr auf die Seite gekommen, weil irgendwas endlos geladen wurde. Dann hieß es: "Eine Website verlangsamt Ihren Browser." Das konnte man beenden, aber posten konnte ich trotzdem noch nicht.

Aber schön, daß es jetzt wieder zu funktionieren scheint. :P

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. September 2017, 11:27

Hallo Leute, ihr habts ja alle gemerkt: Das Forum lief die letzten Tage leider nicht rund.
Mein Webschrauber hat sich drum gekümmert und alles weitestgehend wieder zum Laufen gebracht. Kann allerdings sein, dass das eine oder andere immer noch hakt. Wir arbeiten dran. Über die Ursachen können wir derzeit nur spekulieren: Ich halte euch auf dem Laufenden.

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 19. September 2017, 09:11

Nach einigen Recherchen und Fummeleien scheint die Ursache für den Ausfall des Forums von vor einigen Tagen klar: Offenbar lag es an Serverproblemen unseres Internetproviders. Die datenb sind aber alle noch da, nix ist verloren oder kaputtgegangen und das Forum läuft wieder rund. Ein Hackerangriff war es zum Glück also nicht. :)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 19. September 2017, 12:43

Ich dachte schon (und wohl nicht nur ich), der Hackerangriff auf Fraros website hätte das Comiczeichenkursforum in Mitleidenschaft gezogen.

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. September 2017, 08:33

Wir hatten vor ca. 8 Jahren ja mal einen Totalausfall des Foruums und aller Webistes aufgrund einer Hacker-Attacke. Seitdem achten wir peinlich darauf, alles auf dem neuesten Stand zu halten und regelmäßig alle Updates zu machen. eine Datensicherung erfolgt sowieso routinemäßig. Insofern war es unwahrscheinlich, dass die Seiten wieder angegriffen wurden. Aber wie sagte schon unser innenminister: 100% sicher ist man ja nie... :pinch:

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 7. November 2017, 15:33

Vielleicht hab ihr es bemerkt: Es hat sich ein Botprofil einzuschleichen versucht und "Kennlern-Anfragen" verschickt. Ich habs gelöscht. Etwaige Nachrichten von einer Jessybaby usw. könnt ihr ebenfalls löschen.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 7. November 2017, 17:47

Ich habe heute zwei pN erhalten, die irgendwie wie Spammail aussehen. Ich habe sie noch nicht geöffnet. Kann da etwas passieren?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter L. Opmann« (8. November 2017, 14:50)


Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. November 2017, 09:44

Ja, die habe ich ebenfalls bekommen, und wahrscheinlich die meisten Mitglieder hier. Echt nervig. Ich hab die Neuanmeldung der beiden verweigert und aus der Mitgliederliste gelöscht. Die Nachrichten am besten auch löschen.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten