Freitag, 31. Mai 2024, 1:00 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

81

Mittwoch, 11. August 2004, 12:50

@Sunnik: Es wäre trotzdem nett, wenn du es hier niederschreiben könntest, wie der "Trick" mit dem Feuer geht. Es gibt nämlich einige, die es nicht wissen. Ich zähl mal auf: Ich, ... Mehr fallen mir spontan nicht ein. ;)

toby1992

unregistriert

82

Mittwoch, 11. August 2004, 13:52

das neue licht gefällt mir auf jeden fall besser :]

sunnick

unregistriert

83

Mittwoch, 11. August 2004, 13:58

hi zusammen

also ich bin nun wirklich KEIN!!! PS guru ! kenne mich ein wenig aus, wer weis das die "einführung in PS ca 1000 seiten in buchform hat, weis ja wie umfangreich das programm ist !
ich hatte nur eine kleine e-mail einschulung von einem GURU, dieser jedoch zeichnete zb, den film final fantasy, (alles in photoshop!!!) oder auch special effects in forest gump, der is ein auskenner :). der, allerdings ist ausgebildeter grafiker, und macht das ganze seit es computer gibt! ich kann nur jedem raten der sich ernsthaft mit PS beschäftigt, sich ein gutes buch zuzulegen (gibts ab 24,90) damit er die grundfunktionen des programms kennenlernt !

@rastafisch
es handelt sich nicht um effekte sondern um einfachen einsatz eines füllwerkzeuges, effekte sind diverse filter.

zum licht:

1.bild laden
2.neue ebene hinzufügen
3.elypse werkzeug nehmen einstellen weiche kannte (ca.30)
4. ausgewähltes, füllen mit strahlender farbe (farbe mit pinzette aus der lichtquelle nehmen
5. eventuell mit der deckkraft herumprobiern (eher geringere deckkraft nehmen)

viel spass !

lg
sunnick

markus the painter

Freihandkünstler

  • »markus the painter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

84

Mittwoch, 11. August 2004, 23:01

Ja Daniel, der Trick mit dem Licht würde Deinem Avatar nicht schaden, kannst Du mal erklären was der hässliche Schwarze Fleck zu bedeuten hat ?

Let's paint the World :P !!

markus the painter

Freihandkünstler

  • »markus the painter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

85

Freitag, 13. August 2004, 01:31

Ich lass es gut sein....

...es ist an der Zeit was Neues zu zeichnen ! :) :)) :] :D

Viele fanden Lichteffekte von Photoshop ja toll aber ich selbst bin inzwischen der Meinung es schadet dem Bild :D

Hier die verkleinerte Version meiner somit vollendeten Arbeit, wenn jemand das Bild in Originalgrösse haben möchte kann er dies ab sofort auf meiner Homepage downloaden ;) :D

Danke an Alle die mir dabei geholfen haben, hoffe ich kann auch weiterhin auf Euch zählen ;) :D :D :D :D :D :D :rolleyes:

Top Secret: Ein weiteres Bild in ähnlicher Art ist in Arbeit (die zwei Chaoten werden wahrscheinlich auch dort vorkommen)
»markus the painter« hat folgendes Bild angehängt:
  • PaintersBackgroundKlein.jpg

Let's paint the World :P !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »markus the painter« (13. August 2004, 02:37)


Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 78

  • Private Nachricht senden

86

Freitag, 13. August 2004, 09:32

Dann ist es wohl zu spät, wenn ich sage, dass die Beine des Vorderen Chaoten ein bißchen zu kurz sind… :]
NE, passt schon- Stilisiertes Stilmittel bezogen auf proportionalen Änderungen und Perspektivischen Sachverhalt im Comicstil.
-Ein bißchen Klugscheißen und schon gehts :D

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

87

Freitag, 13. August 2004, 10:41

Die Steckdose ist mir ja noch gar nicht aufgefallen. Eigentlich schade, dass du an dem nicht mehr weiter machst.
Da sind noch soviel Nieschen, wo man so viel noch verstecken kann. :( ;)

Aber was solls. Ich freu mich schon auf nächste :D
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

markus the painter

Freihandkünstler

  • »markus the painter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

88

Freitag, 13. August 2004, 16:20

@Rastafisch: Viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeellll zu spät ;) :D :D :D :D

@Frau Uhu: Finger weg von der Steckdose, da ist Strom drin :O :D ;), beim nächsten Bild gibts sicher auch wieder viele Nieschen , versprochen :D 8) :D :D ;)

Let's paint the World :P !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »markus the painter« (13. August 2004, 16:21)


markus the painter

Freihandkünstler

  • »markus the painter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

89

Sonntag, 9. Januar 2005, 14:36

:D Hi Leute, kann sich noch jemand an diesen Thread erinnern ? =)
Jedenfalls, habe ich am Ende versprochen ein zweites grosses Bild mit den zwei Chaoten zu machen ;) =) und habe auch schon begonnen kann ja nicht immer nur Schleimer zeichnen :rolleyes: diesmal habe ich mir als abenteuerliche Location den Dschungel vorgestellt, das heisst viel grün, viel Viecher ein paar Charaktere mehr vielleicht....und was mich sehr reizt ist Wasser, so ein Tümpel eher, mit Piranhas und so... =)

Hier schon mal ein erster Ausschnitt um evtl. interesse zu wecken bei ein paarn von Euch ;) =)
»markus the painter« hat folgendes Bild angehängt:
  • ChaotenDieZweite.jpg

Let's paint the World :P !!

st.

Hobbyzeichner

Beiträge: 482

Wohnort: Hinterm Mond ;-)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

90

Sonntag, 9. Januar 2005, 14:38

Aha´, das hast du also mit Wasserbild gemeint. :D
Warum fallen Katzen immer auf die Füße?

toby1992

unregistriert

91

Sonntag, 9. Januar 2005, 15:37

also mein interesse ist auf jeden fall geweckt:D
bin mal gespannt, was du da mit deinem neuen zeichenbrett zaubern wirst!

mal gucken, wie stark es sich zum vorgänger verändern wird, also um wie viel besser es gezeichnet sein wird:)
ich hoffe um eineiges!

[SIZE=7]und bitte soviele nischen wie nur möglich;)[/SIZE]

markus the painter

Freihandkünstler

  • »markus the painter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

92

Sonntag, 9. Januar 2005, 19:45

Ja st., das war damit gemeint... ;) ,....hmmm toby...nur vom Pad hängts ja nicht ab..aber es wird sich zeigen :D ;) mal sehen !

Hab grad wieder angefangen weiter zu machen, die beiden Chaoten werden diesmal vielleicht ein bisschen anders aussehen, zumindest ein wenig,
hier schon mal der nächste Ausschnitt (noch verbesserungsbedürftig)...auch diesmal wieder das komplette Bild erst am Schluss...um die Spannung zu heben :D :P
»markus the painter« hat folgendes Bild angehängt:
  • Chaots.jpg

Let's paint the World :P !!

markus the painter

Freihandkünstler

  • »markus the painter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

93

Sonntag, 9. Januar 2005, 21:08

Eigentlich komm ich gar nicht so schlecht voran, nur ist mir jetzt in den Sinn gekommen nen Wasserfall bzw. Wassergefälle mit einzubauen, zumindest im Hintergrund, also noch ne Herausforderung zum stillen Gewässer dazu 8o brrrr na das kann was werden. :rolleyes:

Hmmm zuviele Ausschnitte werde ich diesmal nicht posten sonst werden's zuviele und und ich will den Webspace von Kim nicht zu arg starpazieren und generell für meinen Kram missbrauchen. =)

aber einer geht noch :D;) :
»markus the painter« hat folgendes Bild angehängt:
  • Chaots2.jpg

Let's paint the World :P !!

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

94

Sonntag, 9. Januar 2005, 21:49

oooch schade. ;( Macht doch immer so viel Spass zu rätseln, wo welcher Ausschnitt am Ende wohl liegen mag. :(
Der Typi mit dem Gummistöpselsaugedingenskirchending ist ja ulkig. :]Nur die 3 Herrschaften im 1.Ausschnitt schauen nicht auf den gleichen Punkt. Ist da was Großes?
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

markus the painter

Freihandkünstler

  • »markus the painter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

95

Sonntag, 9. Januar 2005, 22:22

Ooooch hin und wieder kann ich ja ein wenig von posten, macht übrigens irre Spass das zu zeichnen, nur bleib ich immer wieder stecken weil ich es anstarr und im Kopf schon am colorieren bin :rolleyes: :D;) ich zeichne das Ganze auf ca50x70cm und am Ende wird's vorraussichtlich auf A3 schrumpfen.

:OWegen der Augen: noch ist das meiste unsauber gezeichnet die passe ich dann am Ende an, die rechte Hälfte ist noch etwas kompliziert zum zeichnen, mal sehen wies wird ?! =)

den Ausschnitt von vorhin hab ich grad erweitert um einen Fliegerdings:
»markus the painter« hat folgendes Bild angehängt:
  • Chaots2.jpg

Let's paint the World :P !!

Zarniwoop

Chefradierer

Beiträge: 1 346

Wohnort: Berlin

Beruf: mache eine Ausbildung zum Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

96

Sonntag, 9. Januar 2005, 22:25

So jetzt kann ich ja endlich auch mal ein bischen hetzen :D
Ach nein wir wollen ja nicht hetzen :D ... aber ich bin schon furchtbar gespannt, auf den nächsten ausschnitt :)
"Der Vergänglichkeit Untertan sind die Gestaltungen" Buddha
Klingt doch super oder :)


Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

97

Sonntag, 9. Januar 2005, 22:31

Wenn du in dem Tempo weiter machst und wie beim 1. "Großbild" dir 5 Tage Zeit nimmst, muss es inhaltlich ja riesig werden ;) :D
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

markus the painter

Freihandkünstler

  • »markus the painter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

98

Sonntag, 9. Januar 2005, 23:25

=) Naja Uhu, letztes mal war ich zeichnerisch um einiges langsamer :D , aber hast recht ich will's wieder ziemlich vollstopfen, erst das was Handlung und etwas Spannung erzeugt und dann ne Menge Unsinn in der Gegend, nur soviel halt dass es nicht überladen wirkt.

@Zarniwoop: Mich hetzen ist nicht schwer, ich tu nix lieber als Zeichnen den ganzen Tag, zwar werde ich immer wiedermal auf oder abgehalten, ihr wisst schon Essen, schlafen, arbeiten und son Mist eben :rolleyes: :rolleyes: :D

...Damits nicht fad wird...noch son Teil...ich liebe diesen Ausschnitt :D:D:D ....Achja Kritik und Anregungen sind wie immer erwünscht ;) =)
»markus the painter« hat folgendes Bild angehängt:
  • Chaots3.jpg

Let's paint the World :P !!

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

99

Sonntag, 9. Januar 2005, 23:42

Kritik? Kannste haben :D
Bei dem Ausschnitt Chaots vom linken Chaot die rechte Hand (seine rechte). Versuch die Handhaltung mal vorm Spiegel. Der Zeigefinger zeigt kerzengrad nach unten. Bei der Handhaltung müsste er ungefähr auf 8 Uhr (mein ich)

:rolleyes:Vergiss es, unter Umständen, meine Versuchsperson bekommts unter Schmerzen hin ;) :D

nächtle ;)
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uhu« (10. Januar 2005, 00:04)


markus the painter

Freihandkünstler

  • »markus the painter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

100

Montag, 10. Januar 2005, 00:13

Konnt's nicht ganz verstehen wie du meinst...aber ich habe die Hand inzwischen ohnehin schon verändert, nur ob die besser ist ?( bzw der ganze Arm?

was meinstn duuuUUUHU :D:D ?

(Hab grad ne Vision, ob ich es mir gelingen wird nen leichten Regenbogen in den Wasserfall zu zaubern,....Mensch das stell ich mir cool vor.... :rolleyes: :rolleyes: :]..)
»markus the painter« hat folgendes Bild angehängt:
  • Chaots4.jpg

Let's paint the World :P !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »markus the painter« (10. Januar 2005, 00:20)


Social Bookmarks


Thema bewerten