Freitag, 19. April 2024, 5:22 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Der Daniel

Moderone

  • »Der Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. August 2004, 19:34

Eigene Schrift im Photoshop

AAAAlsooo:
Ich hab mir jetzt mal meine Schriftart gemacht. Und abrufen kann ich die wenn ich bei Ausühren "charmap" eingebe. Im Photoshop kann ich mit der aber nich schreiben. In diesem Wordpad aber schon. Muss zwar jeden Buchstaben einzeln einfügen, aber es geht!
Kann mir mal jemand sagen, wie ich damit auch im Photoshop schreiben kann?

Shim' Tar

unregistriert

2

Mittwoch, 18. August 2004, 19:47

Also, in dem Programmen von Adobe Illustrator und InDesign kann man auf schriften suchen gehen und die dann auch einzeln abrufen...

was hast du denn für ne schrift gemacht, du musst unterscheiden, denn bei true tpe gibt es auch unterschiede, manche kann man nur für postscript verwenden, diese kann photoshop nicht lesen, da er diese nicht braucht, denn von photoshop wird keine direkte verbindung zur druckermachine via postscript hergestellt.

außerdem gibt es noch andere schriftarten außer true type... das müsste man schon wissen was du da gemacht hast, sonst kann ich dir net helfen,... es gibt nur einen trick :D

hast du freehand, Indesign oder illustrator? wenn ja, schreib da das was du haben willst und kopier dort die schrift einfach, dann gehst du in photoshop und fügst sie einfach ein und tadaaa, da ist deine schrift.

vielleicht kannst du auch fuchsen indem du zuerst in wordpad schreibst, kopiert und in InDes...Etc einfügst und von da aus nochmal kopiert und dann in photoshop einfügen... es gibt immer so kleine spielerreien...

erstmal muss ich aber wissen was für ne fontart du hast damit ich dir helfen kann, sorry

gruss Shimmy

Der Daniel

Moderone

  • »Der Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. August 2004, 19:54

Also, ich habe das Programm, das bei Windows XP dabei is benutzt.
Nich sehr originell, der Name, aber es heißt: "Editor für benutzerdefinierte Zeichen".

Und kopieren von Wordpad in Photoshop geht genauso wenig! :(

Shim' Tar

unregistriert

4

Mittwoch, 18. August 2004, 22:29

mmmhhh... ich schau mal. versprochen!

Social Bookmarks


Thema bewerten