Freitag, 19. April 2024, 10:06 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

nightblue

unregistriert

1

Dienstag, 12. Oktober 2004, 17:08

Volkshochschulkurse

Hi,
ich bin im moment leider ziemlich im stress und hatte keine zeit hier im Forum vorbeizuschaun.
An der Volkshochschule hier in Heidelberg finden dieses Jahr Workshops zum Thema Comic- und Trickfilmzeichnen statt.
Ein Anfängerkurs und einer für Fortgeschrittene.
Der Fortgeschrittenenkurs ist von der VHS als Workshop für die gedacht, die im letzen Jahr den Anfängerkurs belegt haben.
Würdet ihr mir raten erst in den Anfänger zu gehen? Ich glaub ich würd mir ziemlich überflüssig vorkommen...
wär über meinungen dankbar...
night

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Oktober 2004, 16:57

steht da nix über die Inhalte der Kurse? Wenn du meinst, lieber in den für Fortgeschrittene zu gehen, red mit dem Dozenten und zeig ihm wenn nötig Deine Mappe / Arbeitsproben.

Zarniwoop

Chefradierer

Beiträge: 1 346

Wohnort: Berlin

Beruf: mache eine Ausbildung zum Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 21. November 2004, 14:19

Ich hab mal an einem Comickurs an einer Volkshochschule in Berlin teilgenommen, welcher auch für Anfänger gemacht war und hab die Erfahrung gemacht, dass es sehr schnell ziemlich langweilig werden kann, weil der Unterschied der schon vorhanden Fähigkeiten zwischen den einzelnen Kursteilnehmern teiweise relativ groß war und sich der Kursleiter natürlich nach denen richten musste welche am langsamsten Fortschritte machten. Das lief am Ende darauf hinaus, das sich ein Teil der Gruppe gelangweilt hat und andere sich immer noch beschwert haben, dass sie überfordert wären. Gebracht hats am Ende keinem wirklich was. Also würde ich möglicherweise emfpehlen lieber den Fortgeschrittenen-kurs zu besuchen, wenn man schon ein bischen Übung hat im Zeichnen.
"Der Vergänglichkeit Untertan sind die Gestaltungen" Buddha
Klingt doch super oder :)


Social Bookmarks


Thema bewerten