Dienstag, 16. April 2024, 7:09 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dirk

Chefradierer

  • »Dirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 07:07

Große Haie - kleine Fische!

Leute, hier mal wieder der ultimative Kino-Tip: GROSSE HAIE - KLEINE FISCHE! Zwar kein Zeichentrickfilm sondern ein Computerfilm, aber gnadenlos komisch! Nemo war ja mehr etwas für die Kleineren, aber dieser Film aus den Dreamwork-Studios ist absolut für Erwachsene. Tolle Sprüche, klasse Animationen und hinreißende Anspielungen auf andere Hollywood-Streifen. Ein Gag jagt den anderen! Also, wer Nemo mochte, wird Grosse Haie lieben! Nach diesem Film hat man jegliche Angst vor Weißen Haien verloren und überlegt, ob man nicht auch einen im heimischen Pool als Haustier halten soll...
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 14:12

Ich habe schon ne Menge Ausschnitte gesehen und wenn ich den Trailer sehe muss ich immer an unseren Oskar ;) hier im Forum denken, looooool....denn einer der Fische oder ein Viech trägt den selben Namen :D :D, weiss jetzt im Moment nicht so genau...aber ich liebe animierte Filme und "Grosse Haie - kleine Fische" sieht vielversprechend aus 8)

Let's paint the World :P !!

Dirk

Chefradierer

  • »Dirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 14:49

@MARKUS: Ich mag diese Filme auch, zumal die Technik sich in den letzten Jahren dermaßen gesteigert hat! Disney will ja jetzt nach "DIE KÜHE SIND LOS" keine Zeichentrickfilme mehr herstellen, sondern sich voll auf die Computer-Animationen stürzen. Da kommt als nächstes der Film "The Incredibles" (oder so), den sie in Zusammenarbeit mit Pixar gemacht haben. Übrigens, Markus: Bei den Haien gab es Trailer zu den Animationsfilmen ROBOTS und MADAGASCAR. Hast du schon mal etwas von diesen Filmen gehört?
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 16:26

@DIRK: Hmmm "The Incredibles"??! klingt nach Actionhelden Movie und Disney hat das wirklich vor, woher hast du diese Information ?!, zwar geht ja ohne die ausgereifte Computer- und auch die Animations-technologie sowieso nichts mehr heutzutage aber müssen wir uns denn jetzt von den gewohnten 2D Filmen auf reine 3D AnimationsFilme umstellen oder wie oder was ? (Obwohls ja eigenlich cool klingt :O )

hmmm von den anderen Filmen hab ich nix gehört oder gesehen,
ausser die Kühe sind los hab ich letztes Wochenende gesehn,
hat mich nicht vom Hocker gerissen aber er hat schon
mehrere Kracher fürn Lacher :D :D ;)

Let's paint the World :P !!

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 18:37

"The Incredibles" handelt tasächlich von einer Superheldengruppe. Ich habe schon zwei Trailer gesehen, das sah sehr interessant aus.
Bei "Große Haie - kleine Fische" haben mir die Trailer eigentlich nicht so gut gefallen und ich wollte mir den Film eigentlich nicht anschauen. Aber wenn du sagts der wäre so gut....mal schaun.
Am besten von diesen Animationsfilmen hat mir bis jetzt "Shrek2" gefallen. Da habe ich mich bröselig gelacht. :D
Nemo fand ich auch ganz okay.

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 19:39

:rolleyes:Hätte ich auch gleich nach suchen können, Die Offizielle Website zu "The Incredible", ist ne spassige Seite (Flashplayer erforderlich ;) ) und die Trailer haben mich schon überzeugt :D :

http://disney.go.com/disneypictures/incredibles/main.html

Let's paint the World :P !!

SalZ

Chefradierer

Beiträge: 1 106

Wohnort: berlin

Beruf: ScHüLer

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 19:40

ich kenn jemanden, der den film auch gesehehn hat, und gesagt hat, das der der totale schrott sei...
keine ahnung was ich nun glauben soll
Meine Gedanken gehen den Bacchus runter...

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 20:45

Der Trailer den ich bis jetzt gesehn hab is *lol* :D :D :D

Mein Schmusekätzchen ^^

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 20:57

Nemo fand ich auch ganz nett.
Mit den Animationsfilmen im Allgemeinen, hab ich noch so meine Probleme. Der 1. den ich sah, war Shreck 1. Bei dem war ich einerseits fasziniert von der Technik, andererseits fand ichs erschreckend, welche Möglichkeiten die Technik bietet. Wie lang wird man auf Schauspieler noch angewiesen sein?
Kleine Haie große Fische wollte ich mir eigentlich auch nicht ansehen, weil die Fortsetzungen meistens nicht so gut sind wie die 1.Filme, aber mal sehen. Shreck 2 hab ich auch noch nicht bewusst angeschaut, muss ich wohl mal nachholen. :O
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 21:23

Zitat

Original von Uhu

Kleine Haie große Fische wollte ich mir eigentlich auch nicht ansehen, weil die Fortsetzungen meistens nicht so gut sind wie die 1.Filme, aber mal sehen.


Hast du da nich was verwechselt?? ?(


Ich denke, ich werd mal reingehen, ich hab zumindest noch nix schlechtes gehört... Dumm ist, dass manche Leute meinen, es sei ein Abklatsch von Nemo...

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 21:30

upsi. :D Lag wohl daran, dass wir Mini-Haie im Aquarium hatten.
War wohl einen Moment unkonzentriert. Kann ja mal vorkommen. :rolleyes: ;)
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Dirk

Chefradierer

  • »Dirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 22. Oktober 2004, 07:06

Also ich kann natürlich nur für mich sprechen und ich fand den Hai-Film einfach spitze! Allein die ganzen Anspielungen auf andere Movies wie z.b. DER PATE, CAR WASH, DER WEISSE HAI, TITANIC etc. fand ich super komisch. Aber ist natürlich alles eine Geschmacksache!

Der klassische Zeichentrick wird wohl über kurz oder lang ganz aussterben, vermute ich mal. Ist einfach zu kostenintensiv, alle Bilder von Hand zeichnen zu lassen. Kollege Computer arbeitet einfach günstiger und verfügt über ein scheinbar grenzenloses Spektrum. Diese Entwicklung ist zwar schade, aber m.E. unaufhaltsam.

Im Film ROBOTS geht es (wie der Name unschwer erkennen läßt) um Roboter mit menschlichen Eigenschaften und Problemen. Bei MADAGASCAR geht es um 4 Tiere (Löwe, Giraffe, Zebra und Nilpferd), die aus einem New Yorker Zoo ausbrechen und in die weite Welt hinausziehen. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!

@SALZ: Mach dir besser selbst ein Bild, z.B. an einem Kinotag (billig!).
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

toby1992

unregistriert

13

Freitag, 22. Oktober 2004, 13:56

ich hab den film gesehen und find ihn echt richtig goil! voll witzig! :D :D :D

SalZ

Chefradierer

Beiträge: 1 106

Wohnort: berlin

Beruf: ScHüLer

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 22. Oktober 2004, 14:26

Zitat

Original von Dirk
@SALZ: Mach dir besser selbst ein Bild, z.B. an einem Kinotag (billig!).


billig ist das trotzdem nicht, naja, ich glaub ich werde warten bis der als dvd rauskommt...
Meine Gedanken gehen den Bacchus runter...

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 22. Oktober 2004, 14:51

Also ich glaube nicht, dass der klassische Zeichentrickfilm ausstirbt.
Ich behaupte auch, dass es mehr arbeit verlangt einen Film wie Nemo zu produzieren als z.B. Ariel die Meerjungfrau. Und da der Charakter dieser beiden Methoden (3D-2D) so verschieden ist, denke ich, dass es immer Leute geben wird, die lieber Zeichentrick sehen wollen.
Fahräder und Bollerwagen gibt es ja auch noch, obwohl der Motor schon lange erfunden wurde.
Man wird sehen, was die Zukunft bringt ;) :)

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 22. Oktober 2004, 22:21

Ich frag mich gerad ob du recht hast ?(
(Vermutlich ja)
Aber wenn nicht man setlle sich vor....
...Tja meine Dirn damals da hab ich noch von Hand gezeichnet.
Borar abgespacet alter, sowas geht ???

Mein Schmusekätzchen ^^

Mangaka D

Praktikant

Beiträge: 888

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 23. Oktober 2004, 01:51

Zeichentrick RULEZ
mein Bleistift verrichtet Schwerstarbeit!
mein Radiergummi ist ganz aufgelöst!
und ich bin der Sklaventreiber!!! :P

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 23. Oktober 2004, 19:47

Nemo und Konsorten sind ja auch auf dem Papier geboren worden... (oder geleicht worden ;) )

Chihiro

Scribblerin

Beiträge: 269

Wohnort: La Suisse

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 11. November 2004, 19:35

ich habe den film auch gesehen :D nemo auch....nemo ist schon sweet, aber eben von der Handlung her eher für kleine! Bei Shark Tale finde ich es cool das das ja nachgemachte Stars sind......:D
°°*~Visit~*°°
The Diary Of Myself
--All about me, my stories, my photos and my drawings--

efeu

Praktikantin

Beiträge: 605

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 11. November 2004, 20:31

ich würd den auch gern sehen, haben nur kein kino (ne kreisstadt und kein kino) und dann muss ich immer meine eltern überreden mich dahin zu bringen und die haben keinen bock dazu! echt schabe!
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

Social Bookmarks


Thema bewerten