Mittwoch, 17. April 2024, 0:31 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 10. November 2003, 21:00

Copic

Hallo!

Ich habe schon viel von diesen Copic-Stiften gehört, z.B. das sie sauteuer sind und sich gut zum Zeichnen eignen, mehr aber nicht. Meine Frage: Was zeichnet man damit genau, für was eignen sie sich am besten, wieviele sollte man sich als Start anschaffen usw. Erzählt mal! :)

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 10. November 2003, 21:11

RE: Copic

Hallöchen!

Eines vornweg: sie sind schweine Teuer!!! Aber dennoch benutze ich sie verdammt gern! Die Fineliner halten die Farbe und der Strich bleibt sauber, auch wenn man mehrmals mit anderen Stiften drüberkritzelt. Mit den Farben kann man auch mehr machen als mit Handelsüblichen Stiften und die Farbauswahl ist einfach nur genial! Angefangen habe ich mit der einem 12er Set von diesen Marker, da kann man schön rumprobieren ohne Kredite aufzunehmen ;) Später kann man ja immernoch alles andere dazu kaufen. Die Assesours sind auch nicht zu verachten, aber da schaust du besser mal auf die offizielle Site.

Nähere Info's unter www.transotype.de

3

Montag, 10. November 2003, 21:17

Thx. Die Farben ähneln also mehr so gut aufgetragenen Wasserfarben, oder? Den 12er-Pack werd ich mir mal bestellen, auf eBay gibts sicher was günstiges :) Noch eine Frage: Wie lange hält ein Stift im Durchschnitt und trocknen die Dinger schnell aus?

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 10. November 2003, 21:36

Die Dinger halten verdammt lang! Ausserdem kann man die Marker wieder auffüllen (wie gesagt, kuck mal auf die Site, ist echt gut beschrieben)

5

Montag, 10. November 2003, 21:40

Das angehängte Bild habe ich vor einiger Zeit im Netz gefunden und wurde angeblich nur mit Copics koloriert. Wenn das stimmt, habe ich endlich das gefunden was ich schon immer zum Kolorieren gesucht habe.
»Markus« hat folgendes Bild angehängt:
  • pic34.jpg

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 10. November 2003, 21:43

Natürlich braucht man dafür schon Erfahrung mit den Stiften, aber das Potential haben sie! ;D Ich hab mich auch gefreut wie ein Schnitzel als ich die Dinger endlich hatte!!!!

7

Montag, 10. November 2003, 21:49

Tja, dann bleibt mir wohl noch übrig danke zu sagen und mir einen Pack zu bestellen :D

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 10. November 2003, 21:52

Und dir auch viel spaß mit den Dingern!!!! :)

9

Montag, 10. November 2003, 21:58

Ach du kacke, die Dinger sind ja wirklich SCHWEINETEUER. X( Ein Copic Marker 36er Basis Set 135 EUR, der reine Wahnsinn X( X( ;(

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 10. November 2003, 22:01

Ich haben dich vor gewarnt! Aber sowas musst du dir schenken lassen, anders gehts nicht... naja, schau halt was du machen willst. Ich geh für meinen Teil jetzt erstmal wieder offline. Ne schöne Nacht noch!

Salü

11

Montag, 10. November 2003, 23:39

Hab hier was entdeckt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=37530

Was hälst du davon?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Markus« (10. November 2003, 23:40)


Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 11. November 2003, 06:29

Ich muss mal probieren ob ich sowas wie auf dem obrigen Bild auch schaffe.Ansonsten traue ich den dingern nicht.

Mein Schmusekätzchen ^^

j.r.

Hobbyzeichner

Beiträge: 475

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 11. November 2003, 07:42

Moin,

habe mir letzte Woche ein 12er Pack von Copic geholt. Sie schon teuer aber dafür genial. Macht total Spass mit den Dingern zu malen.
Bin zwar noch am rumprobieren, aber die ersten Ergebnisse sind schon sehr gut. Jetzt weiss ich auch warum diese Stifte auch gerne bei Auto-/ModeDesignern genommen werden, da sie wirklich genial sind.
Es gibt aber auch noch Toch Twin Marker, die sind etwas günstiger. Leider habe diese noch nicht getestet, da ich sie bis jetzt nur im Netz gefunden habe. (http://www.mzee.com/shop/search.php?query=marker&page=2)
Mir war wichtig, dass ich die Stifte auch mal in einem Laden finde. Und dieser halte halt nur Copic's. Aber die Investition hat sich gelohnt. Und es gibt noch ein große Auswahl davon :))

Gruss

j.r.

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 11. November 2003, 08:24

@Markus, also sich den einen zukommen zu lassen halte ich für n bisschen sinnlos. Vielleicht findest du ja noch ein Laden in deiner Nähe der sowas vetreibt (wer googelt, der findet)...

hier mal 3 Bsp. für anfängliche Copic Zeichnungen:
http://www.xpstyle.de/gerald/bilder/pics…17/000-017.html
http://www.xpstyle.de/gerald/bilder/pics…19/000-019.html
http://www.xpstyle.de/gerald/bilder/pics…21/000-021.html

(HINWEIS: auf grund von Serverproblemen müsst ihr die Site evtl. mehrmals aktualisieren bis es funktioniert, aber versprochen, es funktioniert!)

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 11. November 2003, 08:25

@j.r.:
Ach verdammt! Hättest den Link nicht reinstellen dürfen! Da geht wieder meine Kaufsucht mit mir durch....AHHHH!!!!!!! *zappelig werd*

16

Dienstag, 11. November 2003, 16:06

der letzte von den 3 Links geht bei mir nicht.
gibts auch weiße Copics, oder wird das einfach frei gelassen ?

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 11. November 2003, 21:29

Genau. Entweder freilassen, mit Deckweiß drüber gehen oder Farbe vorsichtig mit einer Rasierklinge oder einem Cutter wegkratzen.

18

Dienstag, 11. November 2003, 21:48

also ich hab die touch und muss sagen für bilder sind die geil aber wenn man nen comic mit den coloriert denn muss man ganz schön aufpassen mit dem verlaufen aber sonst sind die gut.kauft sie euch bei www.graffiti.ag da sind billiger oder bei ebay

19

Dienstag, 11. November 2003, 22:08

Also ich hätte die Copics bei architekturbedarf bestellt. Da gibts auch die guten Polychromos relativ günstig.

Aber diese Touch-Marker interessieren mich auch. Sind wesentlich günstiger, scheinen aber trotzdem gut zu sein. Hat schon jemand mal beide getestet und kann da mehr drüber sagen?

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 17. November 2003, 08:38

@Oernie, die Links funktionieren, nur leider muss du die Site mehrmals aktualisieren bevor es geht...ich hoffe die bekommen die Serverprobleme bald in den Griff!

@Floo, solltest auch auf das Papier achten, das billig Papier kann sogar unter Umständen kaputt gehen!

Ansonsten würde mich mal auch interessieren wie gut die Touch Marker im Vergleich zu den Copic Stiften abschneiden, da sie ja schon etwas günstiger sind...

Social Bookmarks


Thema bewerten