Donnerstag, 18. April 2024, 21:28 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

261

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 11:44

Ich hab den 4200er. Die beiden Unterscheiden sich nur bei den Patronen - und im Aussehen. Deiner hat ne klavierlackschwarze Oberfläche, meiner ganz normal. :D Ist das nun ein Nachtiel oder ein Vorteil?

amaidon

Hobbyzeichner

Beiträge: 361

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

262

Freitag, 18. Januar 2008, 00:45

jo, dann zeig ich mal her wies bei mir so aussieht....
Die Zeichenplatte ist vom Boesner und klasse!
»amaidon« hat folgende Datei angehängt:
  • comicwip 005.jpg (39,66 kB - 524 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. März 2024, 23:31)

greta

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

263

Sonntag, 2. März 2008, 13:03

mein arbeitsplatz gibt es seit gestern nicht mehr......
das schwere bücherregal mit meinen ganzen kunstwälzern, was darüber hing ist abgestürzt und hat den tisch in zwei stücke geschlagen. glücklicherweise um 4 uhr in der nacht und nicht während ich drunter gezeichnet habe....

das glas, das auf meinem tisch stand ist mysteriöserweise aber heil geblieben...

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

264

Sonntag, 2. März 2008, 13:14

Fast das selbe ist mir auch schon passiert, aber das Regal war über meinem Bett, und zum Glück ist es nicht um 4 Uhr in der Früh eingestürzt :D

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

265

Sonntag, 2. März 2008, 13:26

Lol Greta, das muss an der Mondphase liegen. Soeben fliegt mir der kiloschwere Stapel von Ordnern und Papier entgegen (seit Wochen hält der wie ne Eins!), und wie es mein Glücksstern so will direkt über die frisch eingeschenkte Kaffeetasse, welche sich wiederum auf einen Stapel Unterlagen und Zeichnungen ergießt. Weidmannsheil!

Übrigens, wo ich grade hier bin: Ich habe vor, mir eine Zeichenplatte für technisches Zeichnen zu kaufen. Eigentlich braucht ich nur ne normale Holzplatte, aber an denen fehlen diese praktischen Schienen für diese großen Lineale, welche beim Comiczeichnen echt gute Dienste leisten könnten (für das Ziehen der Panels und Textlinien und so). Was meint ihr?

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

266

Sonntag, 2. März 2008, 13:26

Vielleicht sollte ich meinen Plan, über meinem Zeichentisch Regale anzubringen, doch lieber überdenken... :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


greta

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

267

Sonntag, 2. März 2008, 14:44

ich traue meinen anderen regalen auch nicht mehr so richtig, das regal über meinem bett wurde schon um einige bücher erleichtert ;)

vorher bei der großen chaos beseitigung habe ich festgestellt, dass die meisten dinge den sturz unbeschadet überstanden haben, unter anderem ein spiegel und jenes besagte glas.

im gegensatz dazu hat es einen copic in der mitte durchgetrennt und meine gliederpuppe hat ihren unterarm verloren. 2 bilder von mir sind auch draufgegangen, aber das ist nicht so schlimm die fand ich eh nicht gut (vielleicht war es ein zeichen...;) ).

kellerkind, ich würde sagen, das schieben wir auf den mond :) dieser blöde ********, ich weiß wo sein auto steht!

das mit der zeichenplatte ist eine gute idee. wieviel kostet sowas? wär eine investition, über die ich auch nachdenken könnte...

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

268

Sonntag, 2. März 2008, 14:57

Yeah, zahlen wirs dem Mond heim. Ich weiß wo sein Haus wohnt.

Hier gibbet ein paar Modelle: http://www.tz-bedarf.de/zeichenplatte.htm
Ich würde so ein DINA3 Ding nehmen, kostet 33 Katzenohren.
Ich werds vermutlich in einem Möbelmarkt in der Nähe besorgen, vielleicht im Ikea. Die sollten sowas haben, oder?

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

269

Sonntag, 2. März 2008, 15:20

oh arme greta, dieser mond dieser mond. ich weiß, das seine mutter ohne salz kocht, diskreditieren wir ihn...!
und der mond hat immer so ein bleiche hautfarbe weil er abgase schnüffelt.
bild zeitung hör hör

Zitat

Original von Kellerkind
Hier gibbet ein paar Modelle: http://www.tz-bedarf.de/zeichenplatte.htm
Ich würde so ein DINA3 Ding nehmen, kostet 33 Katzenohren.
Ich werds vermutlich in einem Möbelmarkt in der Nähe besorgen, vielleicht im Ikea. Die sollten sowas haben, oder?


geh lieber in architektur bedarfsläden. zeichenschienen und -platten sind ja standard fr architekten.
um die TU herum gibts mehrere solcher läden vorallem den ARTEC in der theresienstraße. kann ich nur empfehlen, den laden, wie die anschaffung
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

greta

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

270

Sonntag, 2. März 2008, 16:23

nebenbei ist das ding aus schlagfesten kunststoff....sozusagen ideal für mich...auch in mondphasen ;)

amaidon

Hobbyzeichner

Beiträge: 361

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

271

Sonntag, 2. März 2008, 17:32

autsch... na, gottseidank ist nichts weiter passiert (sogar das Glas ist noch heil!).
Ich habe hier ne tolle Dachschräge drüber, aber da sind auch so Flecken... hoffentlich kommt mir da nicht mal die nette Wand entgegen...

Ich kann nur sagen, dass ich mit meinem Zeichenbrett höchst zufrieden bin, obwohl natürlich eine Schiene wie bei TZ-Brettern eine nette Sache wäre. Naja, auch mit Geodreieck kommt man voran, etws umständlich zwar, aber es geht. :rolleyes:

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

272

Montag, 3. März 2008, 12:04

Naja, ich hab die Nase voll vom Messen und Rechnen und ja aufpassen, dass die Linien waagrecht sind. Ein technischer Zeichentisch hilft ja einem dabei, wenn ich mich nicht irre.

@Stumpi: ARTEC ist gut? Dann check ichs mal aus, danke. Bist du zufällig über die Preise informiert? Diese Helden haben keinen Internetauftritt.
Auf blöd kann Greta ja mitkommen, dann suchen wir uns das perfekte Master-of-the-Universe-Modell aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellerkind« (3. März 2008, 12:06)


Nathi90

unregistriert

273

Montag, 3. März 2008, 12:13

also, dann beschreib ich mal wie mein Schreibtisch aussieht .......
mein Tisch is 1 auf 2 m groß. da denkt man erst ma "man hat die viel platz" hab ich am anfang auch gedacht ... is aber nicht so :(
neben meinem Monitor vom Computer und den Boxen stapeln sich Schulbücher, daneben ein Hochhaus aus Computerspielen, zwischen Comicfigurenentwürfen und mehr oder weniger ausgearbeiteten Comicfirguren sind noch einige Bücher zum Thema Comics zu finden. Und wenn man sich durch das Chaos versucht durchzuwühlen findet man: Bleistifte, Filzstifte, Maker, hier und da ein paar Sent, Radiergummis, Lineale, noch mehr Bleistifte, .....

Warum bei mir son Chaos herrscht? : Keine Ahnung aber ich vermute, die meisten Dinge führen ein Eigenleben. Denn ich schaffe es nicht so schnell aufzuräumen wie sie wieder irgendwo in der Gegend rumfliegen.

--------> DAS GENIE BEHERRSCHT DAS CHAOS !!!!!!!!

00yo00

Scribbler

Beiträge: 259

Wohnort: Aalen

Beruf: bankhocker

  • Private Nachricht senden

274

Donnerstag, 27. November 2008, 14:35

dann geb ich auch mal mein senf(bild) dazu... :D


DONNA

Anspitzerin

Beiträge: 72

Wohnort: Reutlingen/Baden-Würtemberg

Beruf: Lebenskünstlerin/Hausfräulein

  • Private Nachricht senden

275

Montag, 1. Dezember 2008, 10:52

Jonas: Schöner Platz!( Hast vor dem Fotografieren aufgeräumt)?!






Von hier kommt mein gekritzel.
:love: DONNA

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

276

Freitag, 5. Dezember 2008, 15:32

00000, sowas geht nicht als Arbeitsplatz durch, da ist ja voll aufgeräumt :D Komm wieder, wenn du ordentlich kreative Unordnung hast.

00yo00

Scribbler

Beiträge: 259

Wohnort: Aalen

Beruf: bankhocker

  • Private Nachricht senden

277

Samstag, 6. Dezember 2008, 20:17

ähmm...
sry ich muss euch was beichten.....
mein zeichentisch ist....ist auch mein.....
mein tisch auf dem ich hausis machund auf dem muss ich dann halt immer
wieder mal aufräumen .
eigentlich sieht der immer so aus! ;( ;(

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

278

Sonntag, 7. Dezember 2008, 12:31

hihi ich hab zwar zwei Tische aber kein Platz XD
bei Zeiten kommen dann auch mal Bildchen.. aber erst wenn ich mein Leuchttisch fertig gebastelt hab ;-)

Aldario

Anspitzer

Beiträge: 45

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

279

Dienstag, 2. März 2010, 22:34

ich finds immer wieder toll die Schreibtische von anderen Leuten, wo sie arbeiten, zu sehen
Darum grab ich diesen Thread aus den untiefen des Forums aus.
Hier ist mein Schreibtisch
und einmal mit Erlklärungen, ich hab aber ne ziemliche Sauklaue(lehrer motzen sogar schon xD)
von rechts nach links:geiler Chefsessel, Radioantenne, Bett, Sparhund(von meinem Bruder bekommen xD),
Zeichnung, Schulzeug, Kopfhörer, Grafiktablett
»Aldario« hat folgende Bilder angehängt:
  • 02-03-10_1913.jpg
  • vb vbmk.JPG

Bleistift

unregistriert

280

Mittwoch, 3. März 2010, 16:19

so ich bin dran!
ich hab ne grosse platte,auf der steht alles drauf :D
eine schachtel mit zeichnungs material.
jede menge comics,kopfhörer,cd`s ,mangas,ein sparschweien ohne geld :thumbdown: eine platte die ich schräg stelle zum zeichnen,
jede menge scribbles,und den alten computer meines vaters(mit scanne,drucker und gamepad)
flecken von der tusche,neue rasterfolien(juhuuu)alte tassen die ich abwaschen sollte :thumbdown: ein leucht-tisch
eine taschenlampe(weis nicht wo zu :D )einen sack und natürlich papier :!:

Social Bookmarks


Thema bewerten