Samstag, 20. April 2024, 5:29 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

321

Mittwoch, 20. Juni 2012, 17:07

Compi hab ich keinen.


Schreibst Du etwa mit i-Pad hier rein?

Comicer

Stiftehalter

Beiträge: 46

Wohnort: Muehlheim am Main

Beruf: in der IT

Danksagungen: 152

  • Private Nachricht senden

322

Donnerstag, 21. Juni 2012, 14:12

Meine Spielwiese...:)
»Comicer« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00064.JPG
  • DSC00065.JPG
:whistling: Ich übe noch... :whistling:

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

323

Donnerstag, 21. Juni 2012, 14:14

Du fieser Möp * aufs fette Cintiq schiel * :cursing:

Ich hab leider nur ein 12" aber irgendwann da.... :D

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

324

Donnerstag, 21. Juni 2012, 14:25

Ich kann auch nur auf den grossen cintiq starren, mach es weg, MACH ES WEG XD
Ja da sind im moment echt einige neidisch auf dich ^^
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Johnson

unregistriert

325

Freitag, 22. Juni 2012, 07:42

Gibts eigentlich noch jemand hier im Forum, der wie ich mit Bleistift, Papier und Finelinern arbeitet? ?(

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

jokey (22.06.2012)

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

326

Freitag, 22. Juni 2012, 12:48

Ja, ich mach so etwa 75% traditionell. Keine Angst, das wird auch weiterhin normal sein :D

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

327

Freitag, 22. Juni 2012, 13:13

Es ist ja nicht so als wuerde ich staendig mit dem cintiq arbeiten, es ist halt im moment fuer mich guenstiger als jetzt staendig einen neuen block zu kaufen. Auch wenn ich mal gerne einfach in einem malen moechte oder auf einer leinwand mit oel, darauf haette ich auch mal wieder bock :S Oder einfach so ein kaffeetablett bemalen und lackieren ... da faellt mir doch gerade ein das ich meine schwester wieder anhauen muss, die wollte das ding eigentlich fuer mich fotografieren und warte schon ewigkeiten :pinch:
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Lesemaus

Tuscherin

Beiträge: 588

Wohnort: England

Beruf: Studentin

Danksagungen: 3838

  • Private Nachricht senden

328

Freitag, 22. Juni 2012, 21:35

@ peter l. Oppman
Ich bin ja erst 12,deswegen benutze ich entweder einen der computer/laptop meiner Eltern oder ( richtig geraten) das ipad
(das eigentlich auch meinen eltern gehört).

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

329

Samstag, 23. Juni 2012, 09:03

War nicht so ganz ernst gemeint, Lesemaus.

Ich hatte allerdings die Vorstellung, heute hat jeder spätestens mit sechs Jahren seinen Computer. Ich finde das gut, wenn's nicht so ist. Manchen Leuten stiehlt der PC auch ihre Kindheit oder Jugend...

Lesemaus

Tuscherin

Beiträge: 588

Wohnort: England

Beruf: Studentin

Danksagungen: 3838

  • Private Nachricht senden

330

Samstag, 23. Juni 2012, 11:06

Ich arbeite mit Bleistift,Fineliner,Tusche,Bunstiften,Filzstiften und Papier :D

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

331

Samstag, 23. Juni 2012, 12:42

Ich auch.

Übrigens: Ich bin noch vor der Computerära groß geworden. Als ich 18 war, wurde an meiner Schule ein Computerraum und eine Computer-AG eingerichtet - das war mir aber zu kurz vor dem Abi. Einen eigenen Computer (einen C64) habe ich mir dann mit 23 zugelegt, weil ich ihn dann in meinem Studium doch ganz gut brauchen konnte. Als ich Kind war habe ich viel mit meinen Freunden auf der Straße gespielt, im Verein Fußball gespielt, Fahrradtouren gemacht - auch schon Comics gezeichnet :) . Bin ganz froh, daß ich nicht die meiste Zeit vor dem Bildschirm gesessen habe (allerdings: natürlich habe ich viel ferngesehen :rolleyes: ).

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

332

Samstag, 23. Juni 2012, 19:26

@ Johnson: *aufzeigt* ja hier ich. XD Ich arbeite zwar auch ab und an am PC aber zu 99% mit der Hand, dem Druckbleistift und nutze eigentlich nur Papier, mir ist das zu mühsam am PC zu zeichen ich bin schneller wenn wenn ich das mit Hand auf Papier zeichne.^^ Aso und hier mal nen Bild von meinem Chaosplatz an dem ich mich sehr wohl fühle. *g*
»Etainee« hat folgendes Bild angehängt:
  • My workspace copy1.jpg
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Comicer

Stiftehalter

Beiträge: 46

Wohnort: Muehlheim am Main

Beruf: in der IT

Danksagungen: 152

  • Private Nachricht senden

333

Montag, 25. Juni 2012, 09:48

@Etainee: Das ist aber eng bei dir...:)
Tolle Auswahl an Stiften, was sind das denn für welche die da links in Regenbogenfarben schimmern?!?
:whistling: Ich übe noch... :whistling:

jokey

Chefradierer

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

334

Freitag, 29. Juni 2012, 16:00

Und ich dachte ich hätte viele Marker .. :( :D

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

335

Freitag, 29. Juni 2012, 20:02

@ Comicer: Na ja ich bin es nicht anders gewöhnt und ich coloriere auch meistens nur am Schreibtisch ansonsten mal ich immer in meinem Bett ist für mich bequemer. =) Die in dem schwarzen Kasten sind Copic Marker und in den Tüten und in der durchsichtigen Plastikbox sind Copic Ciao, Sketch, Tria Marker und Pro Marker drin. ^^

@jokey: *g* Mittlerweile hab ich sogar wieder einige neue Stifte bekommen, ich denk immer ich hab bereits alle und dann finde ich doch noch einige neue. XD Du kennst das doch sicher, man kann davon nie genug haben. :whistling:
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

HoneyRisuke

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

336

Samstag, 25. August 2012, 21:41

@Etainee
Echt geil :o Ich will auch Copics... aber ich hab kein Geld :x

Ich glaube... ich sollte mir ein weiteres Regal kaufen...
(Man achte auf das Bücherregal... xD)

Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

337

Sonntag, 26. August 2012, 02:00

Im Moment kann ich kein Foto machen, weil ich sie grad nicht finde, aber ich beschreibe meinen Tisch mal ungefähr:
Ein großer Teil der linken Seite wird von meinem scanner/Drucker eingenommen. Auf ebendiesem Stapeln sich diverse zeichnungen und skizzen sowie leere Blätter in allen Stärken un Formaten. Neben dem Drucker7scanner steht eine meiner Boxen, die entweder an die stereoanlage oder an den Laptop angesteckt ist. Rund um die Box liegen Bleistiftstummel, Radiererreste und ein leeres umgekipptes Glas (Außerdem noch eine leere Cornflakes Schüssel die ich besser jetzt dann gleich in den Spüler hau, weil sie sonst zum Schimmeln anfängt). Etwas weiter rechts neben der Box steht mein Laptop (Auf einem kleinem stapel alter zeichnungen) und hinter dem Laptop sind zwei Aktenordner. Im linken Order sind Cartoonideen, Skizzen und uneingescanntes material drinnen, im Rechtem alles, dass ich schon eingescannt habe. Auf der kleinen Fläche zwischen Laptop und Scanner/Druceker zeichne ich für gewöhnlich....
Und ja, ich sollte mal aufräumen....
...

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

338

Sonntag, 26. August 2012, 09:57

@ HoneyRisuke: Lieben Dank ^^ hat bei mir aber auch seeehr lange gedauert bis ich so einen Haufen Copics u. Co. anhäufen konnte. =)

Hast du keine Angst, das dir die Bücher mal auf den Kopf oder auf den Bildschirm fallen könnten? O.O Wie ich sehe, hast du auch alles was man braucht in der Nähe find ich gut. :D Die kleine Eule oben auf den Büchern ist ja auch total süß. :3
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

HoneyRisuke

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

339

Sonntag, 26. August 2012, 10:17

Jaaa, dies total schnuckelig <3
Die hat mal meiner Urgroßmutter gehört, ich fand die soo toll <3

Ne, das sieht auf dem Foto schlimmer aus, als es ist,das ganze liegt da relativ sicher... ich muss nur drauf achten, das Fenster zu schließen, wenn heftiger Wind kommt... :x

Passt doch, wenn du noch Zeichenfläche hast xD
wenn ich mehr zuhause bin, sieht das bei mir auch anders aus :'D und dann sind das auch nicht 2 Gläser, Instant-Eistee und n Liter Schwip Schwap xD
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

340

Sonntag, 26. August 2012, 15:12

Maximale Platzausbeute würde ich sagen, ist doch super :D
Ich hab hier mal meinen Schreibtisch gezeigt, der ist super aufgeräumt, aber wenn man mal woanders hinsieht, dann naja, was nicht auf dem Schreibtisch liegen soll liegt halt auf dem Boden :whistling: ^^

Social Bookmarks


Thema bewerten