Dienstag, 23. April 2024, 8:56 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

5dave

Hobbyzeichner

  • »5dave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 334

Wohnort: Graz/Villach (Ö)

Beruf: Student

Danksagungen: 19

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 14:00

JA Ich glaube, ich werd' mir in Zukunft ein Zeichenpad zulegen (was heisst WACOM?)

Kann man eigendlich die Handzeichnung auf Zeichenpad legen und durchzeichnen?

MFG
The artist formerly known as 5dave.
http://www.belzebub.at

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 14:10

Wacom ist die Marke... Und du kannst die Zeichnung drunterlegen und "abpausen" denk ich mal....

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 14:14

Ja geht.. also müsste gehen. Wobei ich selbst mein wacom Intuos 2 seit längeren nicht mehr nutze.

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 15:11

Tom, Mit was machst du deine Figuren, bzw. Comics?

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 15:39

Mittlerweile arbeite ich halt eigentlich ausschließlich digital.
Gut meine eine Serie, mit den South Park-ähnlichen Figuren, ist dafür ja eh ideal.
Aber auch "Eika & Hannibal" entstehen mittlerweile ausschließlich digital. Mache anfangs immer ein paar herkömmliche Skizzen der Figuren und bastle daran rum.. soweit bin ich also noch klassisch. Nur nach ein paar Probeläufen arbeite ich dann nur noch am Computer... ohne Skizzen. So gibt es beispielsweise von "eika & Hannibal" zwar eine handvoll SKizzen, diese sind aber noch aus der Zeit, bevor ich die Serie zeichnete. Die bisher 7 gezeichneten Folgen sind komplett am PC entstanden.

Ich brauche dafür auch kein Wacom-.Tablett sondern nur llustrator bzw. Flash und meine Maus. Und es klappt immer besser.. so kann ich ja auch andere Figuren (hatte mal Bill Clinton gezeichnet) komplett ohne Skizze nur am Computer erstellen. Die Arbeit ist für mich sehr bequem und da ich Ende Januar 2300 Euro in einen Powermac investiere, wird die Arbeit dann noch angenehmer.

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 14:17

Mit der Maus? Böh, das geht doch garnicht?! ?(
Was hat dein Wacom gekostet ( sorry, ich wette ich bin nicht der erste der das fragt, aber ich würds trotzdem gerne nochmal wissen ;) )? Ich mein, es gubt ja auch billige Zeichenpads, aber die sind wahrscheinlich unter aller Kanone?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oskar« (30. Dezember 2004, 14:18)


Social Bookmarks


Thema bewerten