Mittwoch, 24. April 2024, 1:18 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marxel

Hobbyzeichner

Beiträge: 308

Wohnort: Nähe köln

Beruf: Schulbankdrücker

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 13. Januar 2005, 18:45

ich weiß garnicht welche von den bildern von dir sind...
don`t worry, be happy :P

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 13. Januar 2005, 18:53

Steht ja auf der entsprechenden Seite im Buch, von welchem Künstler was ist. Auf der Demo-Website ist nix von mir. Und die Strips die da drin sind na ja, würde die heute anders machen. Da ich erst nach der Fertigstellung der Sachen, meien Arbeitstechnik geändert habe. Würden heute besser aussehen.. aber auch egal... dafür habe ich nen Buch.

Sascha

Stiftehalter

Beiträge: 132

Wohnort: Wiesbaden

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 24. März 2005, 05:17

Deine Veröffentlichung

Zitat

Original von Dirk
Habe mich vor gut 1 1/2 Wochen bei toonster mit einigen meiner Toons beworben. Leider habe ich bis heute noch keine Antwort bekommen. Da ich die Grundidee des Verlages und die Umsetzung für sehr vielversprechend halte, würde ich mich natürlich darüber freuen, wenn sie mich in ihren Kreis aufnehmen würden. Hoffentlich habe ich die richtigen Toons als Präsentationsmaterial ausgewählt und mein Zeichenstil und Humor kommen bei denen gut an...?!



Und kam bei Toonster etwas rum?
Besser einen schlechten Eindruck machen, als gar keinen
"Ein weiser unbekannter Autor"

www.schwer-bewaff.net

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 24. März 2005, 11:59

Hallo Sascha,
sorry wegen der verspäteten Antwort: Bislang hat sich in Sachen Toonster noch nichts getan. Sobald etwas passiert, gebe ich es bekannt!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 25. März 2005, 14:00

Und ich bin immer noch bei Toonsters, bekomme die Tage einen erweiterten Vertrag. Da passiertt dieses Jahr, mit mir, auch noch einiges.

Sascha

Stiftehalter

Beiträge: 132

Wohnort: Wiesbaden

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 26. März 2005, 17:29

Also, Toonster ist mir etwas ominös!

Hab da schon ein paar Sachen mal eingeschickt, aber getan hat sich da wenig bis nix ... und wenn ich da sonst so die anderen Sachen sehe, die so bei Toonster veröffentlicht werden ... ist viel schlechtes dabei ... find ich!
Besser einen schlechten Eindruck machen, als gar keinen
"Ein weiser unbekannter Autor"

www.schwer-bewaff.net

zwerg

Stiftehalter

Beiträge: 103

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 26. März 2005, 18:36

Ich würd dazu sagen über Geschmck lässt sich nich streiten, allerdings, als ich mich da mal umgesehn hab fand ich einiges was nich so gut war.
Je ne cherche pas. Je trouve.
Picasso

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 30. März 2005, 18:07

Der Laden ist nicht ominös, nur weil man nicht sofort eine Antwort kriege. Versuche dich mal bei Carlsen zu bewerben und erwarte da auch kein direktes Feedback.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten und ich finde in jeden Verlagsprogramm Sachen, die ich nicht gut finde. also sollte das auch kein Maßstab sein.... und die bisher gedruckten Bücher finde ich bisher überwiegend gut.

Übrigens ist Dirk nun auch ein Strichter...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sausen« (30. März 2005, 18:08)


Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 31. März 2005, 07:51

YEAP! Tom hat es schon gesagt, ich bin jetzt auch bei TOONSTER! Hat zwar etwas länger gedauert, aber Tom hat absolut Recht, auch andere Verlage sind nicht die schnellsten. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich vom Toonster-Konzept absolut überzeugt bin, insbesondere nachdem ich gestern ein sehr ausführliches, informatives und überaus freundliches Telefongespräch mit dem Verlagschef hatte. Er hat mir das Toonster-Programm noch einmal erläutert und mich in der Überzeugung bestätigt, mich der richtigen Stricher-Truppe angeschlossen zu haben!
Apropos Wartezeiten: Ich empfehle (selbst unheimlich ungeduldig), am Ball zu bleiben und die Hoffnung nicht aufzugeben. Qualität und Durchhaltevermögen setzen sich in aller Regel immer durch!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 31. März 2005, 12:47

Glückwunsch! =) =) =)

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 4. April 2005, 07:40

Bin ja nicht nur ein Comiquarianer sondern neuerdings auch ein "Stricher" bei Toonster, wie ihr bestimmt schon wisst. Werde wohl auch bald dort meine ersten Sachen präsentieren können. Freue mich schon darauf. Gleichzeitig hat Toonster auch ein Forum eingerichtet, nämlich unter www.toonsters.de . Dort wird nun jedem Zeichner ermöglicht, sich direkt und unmittelbar mit den Besuchern in dem ihm eigenen Channel auszutauschen. Auch ich habe dort einen Channel und würde mich freuen, euch dort einmal begrüßen zu können. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm, dann treffen wir uns eben weiterhin hier bei bei KIM oder im neuen Fisch-Bassin.
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 4. April 2005, 10:53

Glückwunsch! :D

markus the painter

Freihandkünstler

  • »markus the painter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 4. April 2005, 11:13

Ja Dirk von mir auch nochma ALLES GUTE ;)

HIPP HIPP...HUUURRAAA, HIPP HIPP...HUUURRAAA, HIPP HIPP...HUUURRAAA :D:D:D

Let's paint the World :P !!

SCH

Chefradierer

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 4. April 2005, 14:38

Ein herzliches "dito" !!!! :D

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 4. April 2005, 14:45

@UHU, MARKUS & SCH: Danke! Noch ist nicht viel passiert! Mal sehen wie es weitergeht...?!
Bleibe natürlich dem Forum treu, weil ich möchte auf den Austausch mit euch allen einfach nicht mehr verzichten! Auch im Comiquarium werde ich mich weiterhin einbringen, weil das eine geniale Geschichte ist, die die Kollegen aus Tirol und München da auf die Beine/Flossen gestellt haben!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 4. April 2005, 16:44

Hui, super Dirk! Ein Toonster, Glückwunsch ;)!
Ich schau auf jedenfall mal vorbei:)

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 4. April 2005, 16:49

Habe logischerweise bei Toonsters auch einen eigenen Channe...steht nur noch nix drin. Und EikaundHannibal.de ist auch noch nicht online.... und überhaupt gibt es momentan wenig neues von mir (trotz neuen Vertrag). Wieso das alles? Habe eine Sehnenscheidenentzündung und kann daher schlicht nicht arbeiten, kaum schreiben etc... und das kann noch länger dauern.

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 4. April 2005, 16:52

Oje! Gute Besserung Tom! Ich denke ich schau mal in euren Channels vorbei ;)

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 5. April 2005, 06:53

Auch von meiner Seite: GUTE BESSERUNG, Doppel-Kollege! Mögest du bald wieder den Griffel schwingen können!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Sam

Praktikant

Beiträge: 859

Wohnort: Dresden

Beruf: Grafiker

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 5. April 2005, 09:37

na dann gutes gelingen dirk, lass es uns wissen wenn du deine ersten bücher veröffentlichst ;)

gruß sam
viva la leberwurst :P
view sam's blog

Social Bookmarks


Thema bewerten