Mittwoch, 17. April 2024, 1:31 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 1. Februar 2005, 15:36

:D Dicker Chinese? Ich hab nix gemacht!

Zarniwoop

Chefradierer

Beiträge: 1 346

Wohnort: Berlin

Beruf: mache eine Ausbildung zum Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 1. Februar 2005, 15:55

@ Moench wenn du bei Google photoshop + tutorial eingibst dann findet man hunderte von Tutorials für Photoshop, dann muss man sich eigentlich nur das richtige suchen welches man gerade benötigt :)

man steht also nicht alleine mit seinen problemen :)
"Der Vergänglichkeit Untertan sind die Gestaltungen" Buddha
Klingt doch super oder :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zarniwoop« (1. Februar 2005, 15:55)


Moench

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Ecke Stuttgart

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 1. Februar 2005, 17:21

@ herr painta :D hab den entsprechenden verweis zur kenntnis genommen und bin dem auch sehr pflichtbewusst nachgegangen. nur studieren konnt ichs noch nit... tu ich aber auf alle fälle *verneig
@ zarniwoop 8o autsch......... auch diesen vorschlag werde ich pflichtbefleissigst nich aus dem auge verlieren.

recht herzlichen dank euch beiden und

gute grüsse ( vom sich seine gezeichneten blutbäder schon farbig vorstellenden ) moench
tu etwas was dir zuwider ist... es formt den charakter wenn du dich mies fühlst....

Marxel

Hobbyzeichner

Beiträge: 308

Wohnort: Nähe köln

Beruf: Schulbankdrücker

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 1. Februar 2005, 19:40

ich komme mit computer colo garnicht klar!! ich hab michmal versucht habs aber gelöscht!! könnten wir ein tutorial machen oder gibts schon eins?

@ kim, dirk rasta, zarni: wie machst du (ihr) das denn?
don`t worry, be happy :P

Zarniwoop

Chefradierer

Beiträge: 1 346

Wohnort: Berlin

Beruf: mache eine Ausbildung zum Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 1. Februar 2005, 19:50

von mir gibts ein kleines kurzes, irgendwo unter software glaub ich, es heißt wie macht Zarniwoop seine Bilder bunt :D
"Der Vergänglichkeit Untertan sind die Gestaltungen" Buddha
Klingt doch super oder :)


Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 18. Juli 2006, 23:34

RE: Probleme mit Photoshop?

Zitat

Original von Rastafisch
Alle, die ein Problem mit Photoshop haben, posten bitte diese hier hinein.
Tutorials, Tips und graphische Geistesblitze sind natürlich auch gern gesehen.


na dann hätt ich mal ein Problem:
Immer wenn ich die Ebenen umbennen will, springt PS auf das Pipetten-Werkzeug. Davon komm ich auch nur wieder weg, wenn ich Alt+F4 drück (wie ich darauf gekommen bin, weiss ich auch nicht mehr)
Damit könnt ich zur Not noch leben, wenn ich nicht das gleiche Problem hätte, sobald ich den Kontrast eines Bildes verändren möcht.
Kennt jemand dieses Phänomen und natürlich eine Abhlfe oder bin ich damit wieder mal allein und verlassen? ;(

ach, das Problem hab ich erst seit ....denken, denken.... ich den neuen Monitor hab
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

fgarti

Scribbler

Beiträge: 172

Wohnort: Schweiz, Basel

Beruf: Koch

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 19. Juli 2006, 00:53

also an einem Bildschirm wechsel kann es mit ziemlicher Sicherheit nicht liegen. also Bildschirm nicht in den Eimer schmeißen. Ich würde zuerst einmal versuchen im Internet ein update zu finden. Und wenn das nichts nützt, würde ich Photoshop mal neu installieren. ansonsten würde ich eventuell mal in einem Computerforum fragen (ich hab super ervahrungen mit http://www.paules-pc-forum.de) gemacht.

Waldi

Anspitzer

Beiträge: 55

Wohnort: Brunn am Gebirge, Niederösterreich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 19. Juli 2006, 08:27

Cool, dass es diesen Thread gibt :D. Hab auch eine Frage:
Wie mache ich so einen Rahmen um ein Teil eines Bildes?? So wie im ersten Bild mit dem Auto, da war auch so ein leichter Rahmen (ich glaube, weiß war das) rund herum. Da ich nämlich selber Wallpaper "bastle" und das mit dem Ausschneiden nicht immer hinkommt, wäre das eine gute Möglichkeit, das zu vertuschen ;).
DAnke schon mal für alle Antworten im Vorraus!

Grüße,
Waldi

Krendel

Scribbler

Beiträge: 207

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 19. Juli 2006, 09:08

Ich kann da keinen Rahmen erkennen.
Wenn du das leichte weiße Leuchten meinst -- dein objekt als separate ebene haben und dann "glow" unter effekten anwenden.

Waldi

Anspitzer

Beiträge: 55

Wohnort: Brunn am Gebirge, Niederösterreich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 19. Juli 2006, 09:20

Ja, ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich glaube, das meinte ich. Werde ich zu Hause ausprobieren. Danke! =)

Edit: Wo finde ich "Effekte"??? :rolleyes: :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Waldi« (19. Juli 2006, 19:10)


Krendel

Scribbler

Beiträge: 207

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 19. Juli 2006, 20:33

Unter den eigenschaften der Ebene ist so ein kleines "f" im Kreis.
Draufklicklichen.

Waldi

Anspitzer

Beiträge: 55

Wohnort: Brunn am Gebirge, Niederösterreich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 19. Juli 2006, 21:17

Schitt, das klappt bei mir ur nicht. Danke trotzdem... :(

Krendel

Scribbler

Beiträge: 207

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 19. Juli 2006, 22:18

Du must alles andere, was nicht zum Objekt gehört, auf der Ebene löschen.
Ich glaube, du wendest "glow" aud der gesamten ebene an, und da ihre grenze mit den grenzen des pics zusammenfallen, kannst du kein Schein sehen.

Waldi

Anspitzer

Beiträge: 55

Wohnort: Brunn am Gebirge, Niederösterreich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 20. Juli 2006, 08:20

Aso, jetzt verstehe ich. Werde ich am Abend probieren, danke.
Noch eines:
Muss ich inner glow oder outer glow verwenden? ?(

Danke im Vorraus!

Krendel

Scribbler

Beiträge: 207

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 20. Juli 2006, 08:48

Outer glow, dann scheint es nach außen.
Spiele einfach mit verschiedenen eigenschaften rum, so kannst
du auf viele interessante effekte kommen :)

Waldi

Anspitzer

Beiträge: 55

Wohnort: Brunn am Gebirge, Niederösterreich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 20. Juli 2006, 12:39

Ja, ein bisschen gespielt hab ich gestern eh schon. Da gibts Sachen---WAHN-SINN!!! :D

37

Samstag, 22. Juli 2006, 18:55

So beginn ich jetzt mal mit meinen Problemen. Also ich hab von jemandem einen Kolorierungsauftrag bekommen. Auf einer Comicseite ist Nebel enthalten. Wie koloriert man jetzt den eigentlich mit welchem Effekt (Filter) oder so in Potoshop? :rolleyes: :)

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 22. Juli 2006, 19:00

Also, wie du das machst, kommt natürlich auf deinen Stil drauf an. Ich persönlich würde den Nebel per Hand zeichnen, da ich auch bei der Kolorierung hauptsächlich harte Schatten verwende und deshalb ein verschwommener Nebel nicht soo gut passen würde.
Ansonsten nimmst du einfach die Airbrush-Pinselspitze und stellst die Deckkraft auf ungefähr 30%, das ergibt dann einen recht schönen Nebeleffekt.

39

Samstag, 22. Juli 2006, 21:17

Danke für deine Hilfe. Es ist nur so, dass ich das was ich koloriere mit dem Nebel gar nicht von mir gezeichnet ist. Das muss ich nur für die jenige kolorieren. Und bei der Zeichnung hat sie den Nebel schon mit eingezeichnet. Jetzt muss ich halt mal schauen, wie ich den am besten mache. Danke aber noch. :)

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 22. Juli 2006, 21:27

Looool, ja aber, wenn der Nebel doch schon da ist, dann passts doch eh :D Musst ja dann nur noch anmalen

Social Bookmarks


Thema bewerten