Störtebeker ist mein absoluter lieblingscomic!!!! GRATULATION echt toll toll toll! Bin froh das ihr es nun abenteuerlich spannend gemacht habt!
Noch ne frage: Hast du noch versionen von einem früheren Störtebeker? Oder hat der von anfang an so ausgesehen?
Das würde michh noch interessieren und wenn ja, dürfen wir sie sehen??
Ja danke, aber die habe ich auch schon gesehen... ich dachte eher an einen ganz anderen Störtebeker... vielleicht hat er beim ersten versuch viel anders ausgesehen...
Negativ sowas gab es nicht.
Es sei denn Kim hat uns die aller ersten Skitzen vor enthalten.
Alerdings würd ich die ersten Skitzen auch niemanden zeigen.
Das ist irgendwie nicht so das wahre
Ich weiß zwar nicht wer von denen Störtebeker ist, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass in der alten (Cartoon-)Version Störtebeker ein erwachsener Pirat ist...hat Kim mal erzählt.
Ja, stimmt. Ursprünglich war das als reiner Funnycomic im klassischen Stil geplant. Hab damals 3 Probeseiten plus Cover für die Carlsenvorschau gemacht. Davor gabs 4 oder 5 Comicstrips, den einen davon hat Rastafisch ja ausgegraben und gepostet.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/784524
Ich hab grade einen Artikel gefunden ohne danach gesucht zu haben... naja: Muss die Seite, bzw. die Zeitung Geld an dich (oder an wen auch immer) zahlen, damit sie die Bilder zeigen dürfen?!
Aprospos:
In Kims Newsletter kürzlich stand was von einem Wikinger Comic im Semifunnystil. Von Störtebeker stand da aber nix?! Wird das was in die gleiche Richtung??
Oskahar, jetzt muss ich aber schimpfen. Du hättest mich doch mal freundlich darauf aufmerksam machen können, dass ich den Newsletter von Kim gar nicht bestellt habe.
Man, man, man, Oskar, wenn Du mich nicht hättest.
Achje, da hab ich wohl nicht richtig aufgepasst Tut mir ganz blödsinnig Leid
Der letzte Newsletter war übrigends überaus interessant, z.B. war auch die Rede davon dass es bald einen neuen Gastzeichner geben wird.
@Kim: Du weißt was ich jetzt gerne von dirwissen würde, oder